Die Suche ergab 2041 Treffer

von AG
Di Jan 15, 2019 21:37
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Danke für die Informationen. Syntace ist bei mir raus. Nicht auf Grund der Lautstärke (ich hab mir tatsächlich bei YouTube die Naben angehört :wink: ),sondern dass ich so einiges über die Naben gelesen habe. Bei der Nabe musst du einfach, z.B. bei einer Panne, aufpassen, dass der Frei l a u f samt Z...
von AG
Fr Jan 11, 2019 07:34
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

immer noch Teil 1: Laufräder Felgen: Ich schwanke derzeit zwischen der DT-Swiss XM421 oder der ZTR Arch. Beide haben liegen Gewichtstechnisch und preislich auf gleichem Niveau. Beide haben eine Breite von ca. 30mm und sind für 32-loch Felgen zu bekommen. Ich war erstaunt wie viele Felgen es nur noch...
von AG
Mi Jan 02, 2019 13:04
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Teil 1: Laufräder Da ich weiterhin meine 27,5er DT Swiss mit 150mm Federweg nutzen werden, benötige ich kein neues Vorderrad. Hier nutze ich weiter mein bewährtes DT-Swiss Spline 1900. Für das Hinterrad hat sich Syntace wieder seine eigenen Gedanken gemacht. Der Boost-Standard wurde mit dem EVO6 Sta...
von AG
Sa Dez 29, 2018 08:05
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Freitag, 28.12. gen Osten
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Freitag, 28.12. gen Osten

Das war eine schöne Tour auf Wegen, die ich noch nie oder lange nicht mehr gefahren bin.
Ich war ganz schön platt.........und befinde mich jetzt im Erholungsmodus.
Bis nächstes Jahr.
von AG
Do Dez 27, 2018 18:20
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Freitag, 28.12. gen Osten
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Freitag, 28.12. gen Osten

Ich werde auch da sein. Auf der alten Schwentine Brücke.
von AG
Mi Dez 26, 2018 08:42
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Moin Lorenz Das passt schon. Ich bin mit 1,88 nicht so kurz. Mein Propain xl hat eine Oberrohrlänge von 625mm. Das Mk13 liegt, abhängig davon wie ich das Duolink einstelle oder ob ich ein 27,5 oder ein 29er Vorderrad einbaue, bei 625 bis 630mm. Momentan plane ich mit einem 27,5 Vorderrad, da ich mei...
von AG
Di Dez 25, 2018 09:15
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Wenn ich so Minimum das letzte Jahrzehnt mein MTBler Dasein anschaue, dann lief mir immer ein besonderer Hersteller über den Weg. Immer sah ich in zufriedene Gesichter von anderen Mitfahrern, wenn es um diesen Hersteller ging. Aussagen wie, geiler Service, super Ansprechverhalten egal bei welchem Ge...
von AG
Sa Dez 15, 2018 19:17
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: So. 16.12. Adventstour für Übriggebliebene
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: So. 16.12. Adventstour für Übriggebliebene

Hey zusammen, ich muss leider absagen. Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch.
von AG
Fr Dez 14, 2018 17:13
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: So. 16.12. Adventstour für Übriggebliebene
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: So. 16.12. Adventstour für Übriggebliebene

Ostufer ist eindeutig meine Richtung.
Mache auch mit beim Survival Training ab Bresthalle und klnke mich dann irgendwann aus.
von AG
Fr Dez 14, 2018 06:11
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: 8. Dezember - Weihnachstsfeier MTB-Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2794

Re: 8. Dezember - Weihnachstsfeier MTB-Gruppe

Das Essen im Mohrenkopf war wirklich gut.
Anschließend sind einige von uns noch bei Lille-Bräu gewesen.
von AG
Sa Dez 08, 2018 11:14
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: 8. Dezember - Weihnachstsfeier MTB-Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2794

Re: 8. Dezember - Weihnachstsfeier MTB-Gruppe

Hey Pierre, das ist ja blöd. Gute Besserung an dich. Irgendwie sind mir das zu viele Verletzungen momentan.
Also Leute...Take care

@Günter, klar komm vorbei.
von AG
Do Nov 29, 2018 13:33
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Sonntag, 25.11.18 no-rain-tour
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: Sonntag, 25.11.18 no-rain-tour

Yes i`m here. Mich interessiert das immer.
von AG
Di Nov 20, 2018 13:21
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Donnerstag, 22.11.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Donnerstag, 22.12.2018

Am 22. Dezember hätte ich wahrscheinlich Zeit :mrgreen:
Aber am 22. November leider nicht :( ,da ein Elternabend ansteht.
von AG
Do Nov 15, 2018 12:10
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: 15.11. Dunkelkühlabertrocken
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: 15.11. Dunkelkühlabertrocken

Da sich sonst keiner gemeldet hat, werden wir nicht zum Treffpunkt fahren. Wer dennoch mitfahren will kann mich unter 01759606044 erreichen.
Hier können wir dann einen alternativen Treffpunkt vereinbaren.
So Long.......
von AG
Mi Nov 14, 2018 09:09
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: 15.11. Dunkelkühlabertrocken
Antworten: 3
Zugriffe: 375

15.11. Dunkelkühlabertrocken

Wer ist dabei? Anschließend mit :prost:

Zur erweiterten Suche