Die Suche ergab 2049 Treffer

von AG
Mo Feb 11, 2019 21:54
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Do, der 14.2. im DUNKELN ist gut....
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Do, der 14.2. im DUNKELN ist gut....

auf gehts, los jetzt, keine Müdigkeit,hopp hopp, lets go.....kurz gefragt?

Wer ist dabei und leutet meine Donnerstags Saison wieder mit ein :express: :?:
wird allerdings ne ruhige Tour unter 2Std.
von AG
Fr Feb 08, 2019 13:11
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Antrieb - Finale Entscheidung: Kurbel 2-fach SLX Boost - Ich fand die SLX-Kurbeln schon immer schicker als den Rest. Daher war die Entscheidung auch nicht schwer. Außerdem gibt es gerade zusätzlich 10% Rabatt auf alle Shimano Teile bei Bike Discount. Und für 67,46€ konnte ich einfach nicht NEIN sage...
von AG
Fr Feb 01, 2019 13:04
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Sonntag der 3.2. mi mi mi oder Trail
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Sonntag der 3.2. mi mi mi oder Trail

Start 10:00
von AG
Do Jan 31, 2019 16:09
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Sonntag der 3.2. mi mi mi oder Trail
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Sonntag der 3.2. mi mi mi oder Trail

Schluss mit den müden Beinen. Ich muss mal wieder aufs Rad.
Wer ist mit dabei ? Start an der alten Schwentinebrücke. Zieht euch aber warm an.
Ist eher Slow Motion angesagt.
von AG
Do Jan 31, 2019 11:11
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Der Antrieb: Entgegen meines nicht vorhandenen Antriebes momentan Rad zu fahren (zu kalt, zu nass, mi mi mi... :roll: ), muss jedoch hier eine Entscheidung getroffen werden. 1x11/12 oder 2x11, das ist hier die Frage. Ich finde die Idee eigentlich charmant auf den Umwerfer zu verzichten und eher eine...
von AG
Di Jan 29, 2019 12:29
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Nach ein paar Diskussionen mit unterschiedlichen Laufrad-Experten(Bauer) habe ich mich jetzt für folgende Variante entschieden. Felge und Nabe werden aus dem Hause NEWMEN kommen. Das ganze lasse ich in Altenau bei https://www.slowbuild.eu/ zusammen bauen. :sprint :express: :berg :bounce: https://www...
von AG
Mo Jan 21, 2019 13:37
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Hallo Sven, danke für DEIN Statement. Ich hab in dem Video gesehen, dass die kleinen Federn eigentlich nicht herausfallen können. Sie tun es aber doch!! Da habe ich Meldungen bei MTB-News gefunden. Jedoch gibt es dieses Silencer-Kit mit nur einer großen Feder. Dann geht auch nichts verloren. Über de...
von AG
Fr Jan 18, 2019 12:35
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Eigentlich sollte man immer auf die innere Stimme hören :mrgreen: Es wird eine Hope-Nabe werden. Jetzt steht nur noch die Frage welche Felge ich denn nehme...DT oder Arch oder DT oder Arch oder DT oder Arch oder vielleicht doch DT :roll: Hab von den Laufradbauern die ich angefragt habe eher pro DT g...
von AG
Di Jan 15, 2019 21:37
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Danke für die Informationen. Syntace ist bei mir raus. Nicht auf Grund der Lautstärke (ich hab mir tatsächlich bei YouTube die Naben angehört :wink: ),sondern dass ich so einiges über die Naben gelesen habe. Bei der Nabe musst du einfach, z.B. bei einer Panne, aufpassen, dass der Frei l a u f samt Z...
von AG
Fr Jan 11, 2019 07:34
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

immer noch Teil 1: Laufräder Felgen: Ich schwanke derzeit zwischen der DT-Swiss XM421 oder der ZTR Arch. Beide haben liegen Gewichtstechnisch und preislich auf gleichem Niveau. Beide haben eine Breite von ca. 30mm und sind für 32-loch Felgen zu bekommen. Ich war erstaunt wie viele Felgen es nur noch...
von AG
Mi Jan 02, 2019 13:04
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Teil 1: Laufräder Da ich weiterhin meine 27,5er DT Swiss mit 150mm Federweg nutzen werden, benötige ich kein neues Vorderrad. Hier nutze ich weiter mein bewährtes DT-Swiss Spline 1900. Für das Hinterrad hat sich Syntace wieder seine eigenen Gedanken gemacht. Der Boost-Standard wurde mit dem EVO6 Sta...
von AG
Sa Dez 29, 2018 08:05
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Freitag, 28.12. gen Osten
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Freitag, 28.12. gen Osten

Das war eine schöne Tour auf Wegen, die ich noch nie oder lange nicht mehr gefahren bin.
Ich war ganz schön platt.........und befinde mich jetzt im Erholungsmodus.
Bis nächstes Jahr.
von AG
Do Dez 27, 2018 18:20
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Freitag, 28.12. gen Osten
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Freitag, 28.12. gen Osten

Ich werde auch da sein. Auf der alten Schwentine Brücke.
von AG
Mi Dez 26, 2018 08:42
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Moin Lorenz Das passt schon. Ich bin mit 1,88 nicht so kurz. Mein Propain xl hat eine Oberrohrlänge von 625mm. Das Mk13 liegt, abhängig davon wie ich das Duolink einstelle oder ob ich ein 27,5 oder ein 29er Vorderrad einbaue, bei 625 bis 630mm. Momentan plane ich mit einem 27,5 Vorderrad, da ich mei...
von AG
Di Dez 25, 2018 09:15
Forum: Material
Thema: Mk13...rational und eigentlich unausweichlich
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Mk13...rational und eigentlich unausweichlich

Wenn ich so Minimum das letzte Jahrzehnt mein MTBler Dasein anschaue, dann lief mir immer ein besonderer Hersteller über den Weg. Immer sah ich in zufriedene Gesichter von anderen Mitfahrern, wenn es um diesen Hersteller ging. Aussagen wie, geiler Service, super Ansprechverhalten egal bei welchem Ge...

Zur erweiterten Suche