Die Suche ergab 272 Treffer

von Stefan
So Aug 18, 2019 16:39
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Steiler-Engel am 18.08
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Steiler-Engel am 18.08

Ahoi Es war nach langer Trockenheit, mal wieder ne richtig schöne MTB-Tour mit Matsch und Pfützen. Bringt ja auch wirklich Bock. Erstaunlicher Weise, war es fast drei Viertel der Tour von oben trocken. Und den Rest konnten wir noch gut, in kurz/kurz bei warmen Nieselregen zu Ende fahren. Wenn ich ni...
von Stefan
So Aug 11, 2019 16:51
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Steiler-Engel am 18.08
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Steiler-Engel am 18.08

Ahoi Die Augusttour soll uns zum Einen mal wieder zum zweitbesten Café in SH, nach Enkelau führen. Und zum Zweiten an die schöne Steilküste von Hohwacht.( an der es leider keine Erdbeerfelder mehr gibt. Was für Insider ) Aber der wunderschöne Ausblick über die Ostsee ist ja geblieben. Also Start sol...
von Stefan
So Jul 21, 2019 19:33
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Schüttilei am 21.07
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Schüttilei am 21.07

Ahoi Es war ja die letzten Tage nicht wirklich zu erwarten, dass wir heute, bei Trockenheit und sogar manch Sonnenmomenten, eine richtig schöne Tour fahren konnten. Von Fleckeby, haben wir uns in Richtung Hütte`s ( sind ja immer gut ) durchgeschlängelt. Danach wieder, mit möglichst viel Gelände, an ...
von Stefan
So Jul 14, 2019 21:10
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Schüttilei am 21.07
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Schüttilei am 21.07

Ahoi Vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen, ist die Tour eine Kombination von meiner geliebten Schlei und einem Teil der besten Trails, die die Hüttis zu bieten haben. Mehr brauch ich glaube ich dazu nicht sagen. Start ist um 10:30 Uhr in Fleckeby, am Kunst-Café, Auf der Höhe 10. Wie auc...
von Stefan
So Jul 14, 2019 20:48
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: So. 14.07. Urlaubsverweigerertour
Antworten: 14
Zugriffe: 1645

Re: So. 14.07. Urlaubsverweigerertour

Ahoi

Die Verweigerung, war ne richtig gute Entscheidung.
Fast so gut wie meine Kriegsdienstverweigerung ;O)

Danke Martin
von Stefan
Sa Jul 13, 2019 20:16
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: So. 14.07. Urlaubsverweigerertour
Antworten: 14
Zugriffe: 1645

Re: So. 14.07. Urlaubsverweigerertour

Ahoi

Ich (ver)weigere mich, an meinem letzen Urlaubstag, auf die Tour zu verzichten.
Hoffe, meine Beine verweigern nicht, weil sie noch im Urlaubsmodus sind ;O)

Gruß Stefan
von Stefan
So Jun 23, 2019 20:37
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Wer will schon nach Malle / Sonntag 23.Juni
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Wer will schon nach Malle / Sonntag 23.Juni

Ahoi Bestes Wetter, alles gut fahrbar. Mehr Mitfahrende als erwartet. Die Holsteinische-Schweiz, hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Und danach Zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen, auch Top. Also, mal wieder ne richtig schön runde Sache ! Mit waren Steffi, Sven, Ralf und Ralf, und ich vom RG. ...
von Stefan
Sa Jun 22, 2019 14:08
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Wer will schon nach Malle / Sonntag 23.Juni
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Wer will schon nach Malle / Sonntag 23.Juni

Ahoi

Bis jetzt sind wir ja nur zu viert.
Die passen alle in mein Auto, incl. Räder.
Dann wäre der Treffpunkt irgendwo in der Wik, aber nicht so weit rein ins KiWo-Getümmel.

Gruß Stefan
von Stefan
Mo Jun 17, 2019 18:26
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Wer will schon nach Malle / Sonntag 23.Juni
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Wer will schon nach Malle / Sonntag 23.Juni

Wir haben schließlich Mal(l)e´nte. Die Tour ist 50 km lang, und geht von Malente ( Parkplatz-Krützen, Sebastian-Kneip-Straße, Abfahrt 10:30 Uhr ), zum Bungsberg, und weiter über Eutin wieder zurück nach Malente. Berge und Wasser sind natürlich genau so da, und man kann sogar danach ganz einfach in d...
von Stefan
So Apr 21, 2019 17:33
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Osterhasenhelfervermeide-Tour am 21.04
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Osterhasenhelfervermeide-Tour am 21.04

Ahoi Danke lieber Osterhase!!! Und Danke Sven, Martin,und Ralph!!! In meinem Überraschunggsei, hätte für heute nichts passenderes drin sein können. Strahlender Sonnenschein, erste mal in kurz/kurz, gelbe Rapsfelder vor der blauen Ostsee, keine Stürze, keine Panne, schöne Wege und kaum Osterhindernis...
von Stefan
Mo Apr 15, 2019 20:05
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Osterhasenhelfervermeide-Tour am 21.04
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Osterhasenhelfervermeide-Tour am 21.04

Ahoi Wie sieht es bei Euch am Ostersonntag mit einer Grundlagenostereierverbrenntour aus? Wollte ja erst an der Eckernförder Bucht entlang, aber da wird wohl bei dem Wetter kein durchkommen sein. Deswegen einmal Schwentinental- Ostsee und zurück, mit möglichst freier Fahrt. Da es zum größten Teil ei...
von Stefan
So Apr 14, 2019 17:56
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: 14.04. Sonntag, Oldschool-Kanal etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 1999

Re: 14.04. Sonntag, Oldschool-Kanal etc.

Ahoi

Danke !!!
Ich hab´s genossen.

Gruß Stefan
von Stefan
So Apr 14, 2019 07:35
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: 14.04. Sonntag, Oldschool-Kanal etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 1999

Re: 14.04. Sonntag, Oldschool-Kanal etc.

Ahoi

"Das" Smende ist auch gleich da, mit der echten Oldschool-Radgröße.
Nämlich der eigentlichen, ursprünglichen Radgröße. 28" Felgen!!! ;O)

Bis gleich
Stefan
von Stefan
Di Mär 26, 2019 19:18
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Do, 28.03.2019 ...Southwest
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Do, 28.03.2019 ...Southwest

Ahoi

Bin leider schon wieder wegen zu viel Arbeit raus :0(
Ach letze Woche war es ja die dicke Backe
( Wange ) , und nicht die Arbeit.

Danke für‘s Angebot und viel Spaß
Stefan
von Stefan
So Mär 17, 2019 19:44
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Pro(bstei) Epic, Start am 17.03
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: Pro(bstei) Epic, Start am 17.03

Ahoi Gegen das was wir heute hatten, war das was die Kollegen bei der CapeEpic mit ihren 20 km bei trockenen Verhältnissen hatten, ne Lachnummer. Von oben hatten wir, bis auf zwei kleine Nieselansätze, zum größten Teil richtig Sonne. Nur die Bodenverhältnisse haben uns wirklich nichts geschenkt. An ...