Die Suche ergab 19 Treffer

von Klaus-HRO
Do Dez 21, 2017 16:56
Forum: Radwandern
Thema: Weihnachten 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Weihnachten 2017

Ahoi, allen Radlerinnen und Radlern der RG Kiel wünsche ich schöne, besinnliche Weihnachtstage mit Euren Lieben! Für den Jahreswechsel alles Gute, Spaß und Frohsinn. Für das neue Radfahrer-Jahr 2018 beste Wünsche, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sowie viele unfallfreie Kilometer auf dem Rad. In ...
von Klaus-HRO
Di Okt 31, 2017 19:38
Forum: Radwandern
Thema: Sturmtief „Herwart“ abgetrotzt: unsere Kranich-Tour
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Sturmtief „Herwart“ abgetrotzt: unsere Kranich-Tour

Ahoi, zugegeben, das Wetter, genauer der Regen, hatte schon einmal den Sieg davon getragen. Jörg hatte am 5. Oktober zur Kranich-Tour geladen, wartete pünktlich ohne Fahrrad am Bahnhof auf die RG-ler. Ich war der Einzige. Die Tour wurde gecancelt. So fuhren Reinhard und ich an diesem Tag nur 40 Km-T...
von Klaus-HRO
Mi Okt 18, 2017 21:40
Forum: Radwandern
Thema: Erbsensuppen – Tour / Abwandern 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Erbsensuppen – Tour / Abwandern 2017

Hallo, Vorweg, mehr als 20 Teilnehmer haben den besten Ausblick des Tages nicht genossen. https://farm5.staticflickr.com/4445/23926201118_bac34fed61_c.jpg RG-2017-10-15-0027 by Klaus Kerbach , auf Flickr Sonntag, 15. Oktober, Abwandern war in der Vereinszeitung angekündigt. Klaus (RTF), heutiger Tou...
von Klaus-HRO
Mi Okt 11, 2017 10:59
Forum: Radwandern
Thema: Tourenplanung 2018, letzte Tour nach Gresenhorst
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Tourenplanung 2018, letzte Tour nach Gresenhorst

Hallo, am Sonntag ist schon wieder Abwandern in Kiel. In der „Schweinsgeige“ wird danach wieder Erbsensuppe gelöffelt. Also Zeit für das Jahr 2018 die Touren zu planen. Jörg möchte dazu Vorschläge für die Touren um Rostock und auch etwas weiter weg. Damit es Euch etwas leichter fällt, das waren die ...
von Klaus-HRO
Sa Sep 30, 2017 01:54
Forum: Radwandern
Thema: Fünf Tage zur Feldberger Seenlandschaft 4. bis 8.09.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Fünf Tage zur Feldberger Seenlandschaft 4. bis 8.09.2017

Fünf Tage zur Feldberger Seenlandschaft 4. bis 8. September 2017 Sieben Rostocker Diern’s und Jungs treffen sich am Montag, den 4. September um noch die letzten Tage des Sommers zu genießen. Früh um 8:34 Uhr fuhr der Zug vom Hauptbahnhof in Richtung Neustrelitz. Dort angekommen ging es mit Sack und...
von Klaus-HRO
So Aug 13, 2017 16:52
Forum: Radwandern
Thema: Einmal um die Hanse Sail
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Einmal um die Hanse Sail

Hallo, die Hanse Sail 2017 ist Geschichte. Am Samstag änderte Reinhard seinen Plan, da Regenschauer im Binnenland die Tour vermiesen wollten. So ging es einmal rund um Rostock. Wir waren in Hinrichshagen am Rächerfischstand, in Warnemünde Hohe Düne beim offenen Marinestützpunkt und westlich der Warn...
von Klaus-HRO
Do Aug 10, 2017 20:05
Forum: Radwandern
Thema: RG-Tour am 9. August (westlich von Rostock)
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Tour zum Schnullerbaum

Hallo, nun ist die Tour gelaufen, besser gefahren. Wer möchte kann die Strecke auf GPSies verfolgen und/ oder ein paar Bilder bei Flickr betrachten. Diesmal bin ich ein Vorschlag der Ostsee-Zeitung (Philip Schülermann) gefolgt. https://farm5.staticflickr.com/4424/36089146970_3f83d0e7ab_c.jpg RG-2017...
von Klaus-HRO
Di Aug 08, 2017 14:17
Forum: Radwandern
Thema: RG-Tour am 9. August (westlich von Rostock)
Antworten: 1
Zugriffe: 300

RG-Tour am 9. August (westlich von Rostock)

Hallo, wer bereits heute wissen möchte, wo es am Mittwoch hingeht: Link folgen https://www.gpsies.com/map.do?fileId=vywljazczwaclqwv Die Idee ist geklaut. Wer am Wochenende "Mein Wochenende" (OZ) gelesen hat kennt die Tour bereits. Da wir ab Rostock fahren kommt die Anfahrt dazu und Rerik ...
von Klaus-HRO
So Aug 06, 2017 19:04
Forum: Radwandern
Thema: RG-Tour Hamburg - Wedel zur Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft
Antworten: 0
Zugriffe: 231

RG-Tour Hamburg - Wedel zur Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft

Hallo, trotz angesagten Regen sind sechs Rostocker zur Tour aufgebrochen. Unser Ziel war die Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm Höft“ in Wedel. https://farm5.staticflickr.com/4393/35572636734_5cb9654e5e_c.jpg RG-2017-08-03-0025 by Klaus Kerbach , auf Flickr Per Zug ging es am 3.August nach Hamburg. D...
von Klaus-HRO
Fr Jul 28, 2017 20:21
Forum: Radwandern
Thema: Zwei-Tage-Tour von Rostock nach Wooster Teerofen und zurück 2017-07-25/26
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Zwei-Tage-Tour von Rostock nach Wooster Teerofen und zurück 2017-07-25/26

Zwei-Tage-Tour von Rostock nach Wooster Teerofen und zurück 2017-07-25/26 https://farm5.staticflickr.com/4299/35389127964_d4cae7e427_c.jpg RG-2017-07-26-0054 by Klaus Kerbach , auf Flickr Bewölkt ist es am Morgen, den 25. Juli 2017, einen Dienstag. Der Regen kann sich aber noch gut verbergen. Ich mu...
von Klaus-HRO
Mi Jul 19, 2017 10:47
Forum: Radwandern
Thema: die letzten drei RG-Touren aus Rostock
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: die letzten drei RG-Touren aus Rostock

Hallo Baumi,
ich werde es ausprobieren.
Danke
Gruß Klaus
von Klaus-HRO
So Jul 16, 2017 18:23
Forum: Radwandern
Thema: die letzten drei RG-Touren aus Rostock
Antworten: 2
Zugriffe: 386

die letzten drei RG-Touren aus Rostock

Hallo, in Rostock wurde geradelt. Hier die Links zu den Bildern der Touren: Tour zum Karpfenteich (2017-07-13) https://flic.kr/s/aHskZhPCkh Zur „Alte Dampfbäckerei“ Damgarten (2017-07-14) https://flic.kr/s/aHsm4APNU4 Gartenbesuch bei Marlies & Hans-Jürgen (2017-07-15) https://flic.kr/s/aHskZp392...
von Klaus-HRO
Mo Jun 05, 2017 10:09
Forum: Radwandern
Thema: Groß-Kreutz-Tour
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Groß-Kreutz-Tour

Hallo, der Regen ist vorbei. Wir werden also nach den Pfingsttagen die Tour genießen können. Bisdahin habe ich noch ein Link zur Wesertour 2017: https://flic.kr/s/aHskXDuuNi Sech Rostocker Radler waren ab Kassel im Sattel. Von Norden näherten sich drei weitere Rostocker. Haben sie sich getroffen? Sc...
von Klaus-HRO
Di Apr 25, 2017 22:48
Forum: Radwandern
Thema: Ersatz-Tour: zur Grillstelle ins Ribnitzer Großes Moor
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Ersatz-Tour: zur Grillstelle ins Ribnitzer Großes Moor

Hallo,
der Regen hat die Grill-Tour am 15. April nicht zugelassen.
Wir versucher es erneut und treffen uns am Samstag, den 29.04.2017 um 9:00 Uhr am Stadthafen.
Jeder bringt sich bitte zum Grillen Bockwurst und Brötchen mit.
Die Tour führt uns zur Grillstelle ins Ribnitzer Großes Moor.

Gruß Klaus
von Klaus-HRO
So Apr 02, 2017 12:59
Forum: Radwandern
Thema: Rund um Rostock am 5. April 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Rund um Rostock am 5. April 2017

Hallo, wer möchte schon die Route einsehen, die wir am Mittwoch radeln werden? Rund um Rostock steht im Plan. Ich führe Euch ab Einrichtungszentrum POCO, über die Fähre Warnemünde - Hohe Düne zum "Krug zur alten Waage" . Über http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rqduirzxunrtuyhh könnt Ihr d...

Zur erweiterten Suche