Die Suche ergab 411 Treffer

von ArminQ
Do Jul 18, 2019 22:14
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Schüttilei am 21.07
Antworten: 10
Zugriffe: 13624

Re: Schüttilei am 21.07

Moin falls ihr in den Brekendorfer Wald fahrt, hier eine ganz aktuelle Zusammenfassung der besten Abschnitte des Hütti-Trails, sofern man den blauen und roten Pfeilen folgt: https://www.youtube.com/watch?v=QsmFI3RwmoU Ich war dort gestern mit meinem Sohn Marius unterwegs, der gerade Semesterferien h...
von ArminQ
Mi Jul 03, 2019 12:02
Forum: Termine und Events
Thema: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 13447

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Moin Das Rennen hat am 22.6.19 wie geplant stattgefunden, ca.130 Teilnehmer waren da. Der RV-Schleswig und die Teilnehmer waren sehr zufrieden, es wird wohl im nächsten Jahr wieder einen Bikeschieberei im Brekendorfer Wald geben. Einer der Teilnehmer hat einen Film von einer Runde mitgedreht. Die Re...
von ArminQ
Mo Mär 18, 2019 15:25
Forum: Termine und Events
Thema: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 13447

Re: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Moin Pierre Das Rennen führt übrigens nicht über den gesamten Hütti-Trail, sondern auf einem kleinem Rundkurs von gut 4km, die größtenteils auf Abschnitten des Hütti-Trails verlaufen. Die Strecke wird erst beim ersten Rennen offiziell bekannt, damit alle eine einigermaßen gleiche Chance haben. Es ge...
von ArminQ
Di Mär 12, 2019 22:18
Forum: Termine und Events
Thema: 22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 13447

22.Juni.2019 - DK-Sydcup, grenzübergreifendes MTB Rennen - Brekendorf

Moin Am 22.Juni 2019 wird auf einem Abschnitt des Hütti-Trail ein MTB-Rennen der Jedermannklasse stattfinden. Das Rennen findet im Rahmen des dänischen „Sydcup“ statt, und ist eines von insgesamt 10 MTB Rennen. Diese Rennen finden bis auf zwei (eines davon Hütti) normalerweise spätnachmittags an ein...
von ArminQ
Mo Mär 11, 2019 19:01
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: So. 10.03. Schmuddeltour
Antworten: 21
Zugriffe: 21956

Re: So. 10.03. Schmuddeltour

Moin Sven, ich habe dich im Wald gesehen als du bei der ersten Runde auf dem Plattenweg eingebogen bist. Wir kamen als Gruppe von der anderen Seite zurück. Ich wäre dir am liebsten gefolgt, war aber als Guide leider an die Strecke gebunden. Wo war denn etwas verwüstet? Kannst du das örtlich beschrei...
von ArminQ
Di Okt 02, 2018 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant
Antworten: 23
Zugriffe: 43571

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant

Hallo Lorenz ja Zitat ist ok :-) Die Infotafeln sind inzwischen fertig, aber noch nicht aufgestellt. Wird noch einige Wochen dauern weil die Gestelle erst noch beauftragt werden müssen. Ich versuche mal eine Datei mit der Infotafel ranzuhängen. Hier ein zwei Videos, einer von Christopher (Diek Hoppe...
von ArminQ
Di Okt 02, 2018 17:27
Forum: Tourenangebote und Berichte
Thema: Mittwoch, 03.10. ..̶H ü̶̶t̶̶t̶̶e̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶r̶̶g̶̶e̶...dafür SchilkseeNOKusw
Antworten: 7
Zugriffe: 9226

Re: Mittwoch, 03.10. Hüttener Berge..

Moin Sven ich treffe mich morgen mit Jürgen, wir wollen auch eine Tour fahren. Vor allem am Heidberg noch mal Mass nehmen weil wir dort am Freitag einen Table reinbauen wollen. Wenn du kommst sagt Bescheid, dann informier ich Jürgen, wir haben noch keine Uhrzeit ausgemacht. btw. habe gerade beim Ein...
von ArminQ
Fr Jul 13, 2018 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant
Antworten: 23
Zugriffe: 43571

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant

Moin Die vom Förster freundlicherweise bereitgestellten Langzeit-Markierfarben haben sich für diesen Einsatzzweck leider als wenig tauglich herausgestellt. Insbesondere das Blau ist schwer erkennbar, wenn man dann noch mit Sonnenbrille fährt übersieht man sie zwangsläufig. Die meisten Hinweissymbole...
von ArminQ
Fr Feb 16, 2018 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant
Antworten: 23
Zugriffe: 43571

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant

Momentan sind da leider auch viele größere Wege dazwischen, aber auch teilweise Abschnitte mit denen ich nicht gerechnet habe das wir die durchkriegen. Ich bespreche alles regelmässig mit dem Förster da hat sich einiges bewegt in seiner Einstellung. Ich wette der fährt auch irgendwann mal mit. Die K...
von ArminQ
Di Okt 31, 2017 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant
Antworten: 23
Zugriffe: 43571

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbikewege und Sperrungen geplant

Moin Günter das war nur die offizielle Vertragsunterzeichnung. Die Strecke ist noch nicht ausgeschildert, Vorbereitungen dazu sind aber in Gang. Die Strecke selbst ist auch nicht gar nicht richtig angelegt. Wir treffen uns in einigen Tagen (Termin ist gerade in Klärung) um die Vorgehensweise zu klär...
von ArminQ
Fr Jul 07, 2017 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant
Antworten: 23
Zugriffe: 43571

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbikewege und Sperrungen geplant

Moin In den letzten Monaten wurde im Brekendorfer Wald durch Waldarbeiten so viel Schaden angerichtet, wie ihn selbst alle MTB'ler Schleswig-Holsteins in 10 Jahren nicht hin bekommen würden. Die Natur rückt es in erstaunlich schneller Zeit wieder gerade. Die dänische Naturschutzbehörde die dort (edi...
von ArminQ
Do Jul 06, 2017 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Brekendorfer Forst: Mountainbiketrails geplant
Antworten: 23
Zugriffe: 43571

Re: Brekendorfer Forst: Mountainbikewege und Sperrungen geplant

Moin ich bin in dem Biker-Kreis der bei der Ausarbeitung der Strecke mitgearbeitet habt. Diese Strecke war nicht die Idee der Biker oder Vereine, sondern des Amtes Hütten. Die wollen ihre Region touristisch aufwerten und eine MTB Strecke anbieten. Die drei umliegenden Radsportvereine wurden um Mitar...
von ArminQ
Sa Mai 27, 2017 19:21
Forum: Termine und Events
Thema: MTB-8t Aabenraa (DK) 20. Mai '17
Antworten: 13
Zugriffe: 19312

Re: MTB-8t Aabenraa (DK) 20. Mai '17

Moin Pierre Wie hat dir denn die Strecke gefallen? Ich bin 2015 bei einer Schlammschlacht mitgefahren, und 2016 bei trockenen idealen Bedingungen. Beides war eine Herausforderung. Inzwischen wurde an der Strecke sicher wieder viel gewerkelt, ich war seit dem Rennen 2016 nicht mehr dort. In 3-4 Woche...
von ArminQ
Fr Mai 12, 2017 00:08
Forum: Termine und Events
Thema: MTB-8t Aabenraa (DK) 20. Mai '17
Antworten: 13
Zugriffe: 19312

Re: MTB-8t Aabenraa (DK) 20. Mai '17

Moin Pierre eigentlich gibt das Video nicht den wirklichen Eindruck wieder. Es sind wie gesagt viele harte Steigungen drin, es "rollt" also sehr unterschiedlich. Ich glaube meine schnellste Runde dauerte genau 39 Minuten, das war aber noch auf den ersten Runden. Die Drops kann man ganz nor...
von ArminQ
Di Mai 09, 2017 19:55
Forum: Termine und Events
Thema: MTB-8t Aabenraa (DK) 20. Mai '17
Antworten: 13
Zugriffe: 19312

Re: MTB-8t Aabenraa (DK) 20. Mai '17

Moin Pierre ich bin die beiden letzten Jahre im 2er Team an den Start gegangen. Die Strecke ist in der Tat gut gemacht und die bauen stets dran herum. Der Rundkurs ist sehr anstrengend, viele harte Steigungen, schnelle und kurvige Abfahrten. Wir waren als 2er Teams schon platt, vor Einzelfahrern die...