Do. 17.04. Harburger Berge

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Baumi
Moderator

Re: Do. 17.04. Harburger Berge

Beitrag von Baumi »

Patrick hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige, der noch arbeiten muss. Ganz viel Spaß euch
Gruß
Patrick
Nö, bist du nicht!
Ich muss auch schaffen.
Den Harburg-Fahrern wünsch ich viel Spaß!

baumi
Fiete

Beitrag von Fiete »

Eigentlich fangen meine Ferien gerade erst an und ich hatte mir vorgenommen mal auszuschlafen, aber ich bin natürlich auch dabei ^^

Gruß
Fiete
Martin

Beitrag von Martin »

Sooo, ich habe die Runde jetzt fertig. Es werden 40km. Es ist gar nicht so leicht, aus der Erinnerung die Stellen auf der Karte zu identifizieren. Ich hoffe, ich habe nicht alle Highlights aus der Tour rausgeschnitten :lol:

Hat eigentlich noch jemand ausser mir ein Navi dabei?

Ich freu mich auf übermorgen!

Gruß, Martin
Philipp

Beitrag von Philipp »

Nur meinen ROX 10... Wenn ich nen Track hab, kann ich den Laden.

Freu mich
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Ich wäre tatsächlich auch mitgekommen, wenn mein Chef nicht frei hätte......obwohl ich genau weiß, dass er auch im Urlaub weiterarbeitet.

Ich werde mal für Samstag einen Thread aufmachen, für ne gscheite Ostufer-Tour.

Viel Spaß zusammen.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven

Beitrag von Sven »

Ich fass mal kurz zusammen wie es heute war...im Grunde genommen: toll. Die Anfahrt verlief ohne Probleme. Die Abfahrt auch. Das Wetter war goldig und die trails waren herzallerliebst trocken und gut zu fahren. Wir hatten im Laufe der Zeit nur etwas Pech mit dem Material. Wir, das waren: Jogi, Philipp, Martin, Fiete, Ralf, Wolfgang und ich. Martin hatte einen Platten und eine abgerissene Schraube an der Sattelstütze, Wolfgang einen Kettenriss und Ralf einen verbogenen Umwerfer. Das Übelste aber war, dass sich Philipp so derbe bei einer wurzeligen Abfahrt abgeledert hat, dass er sich wohl das Schlüsselbein gebrochen hat. Nach längerer Begleitung unsererseits konnte er dann von seinem Stiefvater abgeholt und in die Ambulanz gefahren werden. Gute Besserung an dieser Stelle für Dich Philipp.
Danach mussten wir uns erstmal sammeln. Viel Zeit war verloren aber wir hatten noch Lust, die letzten schönen trails rund um den Flugplatz zu fahren, was sich auch noch richtig gelohnt hat. Am Ende sassen wir dann doch recht zufrieden in der Hütte und kamen somit immerhin auf ca. 47km innerhalb von 6 Stunden....wow..das war Rekord.
Auf der Rückfahrt der übliche osterverkehrs-shit und leichte übermüdungserscheinungen aber am Ende war dann alles gut. Danke Martin fürs Guiding..haste klasse gemacht.

Fiete war übrigens auch super und weil er so gerne Tom&Jerry Eis mampft und der grösste männliche "Letsdance-Fan" ist, den ich kenne, hat er doch gleich eine extra Pose für Sonja gemacht...(unsere stille Fan-Mitleserin ;-)..

lets dance auf dem Baum:
Bild

morscher ast
Bild

Bild

Bild

mehr:
https://picasaweb.google.com/1114149888 ... 77DrJyEwQE

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Ralf

Beitrag von Ralf »

Puh,
ich bin Fix und Foxi. Aber die Fahrt war ein Traum. Nur der Sand, in den ich gebissen habe, schmeckt Scheiße.
Von mir aus auch alles Gute für Philipp.
Noch mehr Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/xr1e5kh1n22z0jy/PbGYTrRbY3
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Das war.... einfach eine (fast) SuperTour :D
Vielen Dank an den Guide für seine souveräne Leistung :P :P
... und meinen Shuttler, denn so konnte ich meine müden Gräten schon auf Rückfahrt ausruhen...(gähn..)
Obwohl seine Fotoleidenschaft manchmal nicht so schmeichelhaft rüberkommt - erst den Sitz unter dem Hintern wegtreten und dann böse Fotos machen!! :x (NeNe,, war nur Spaß) :mrgreen:

NIcht spaßig allerdings die Sache mit Phillip. :cry: :cry: :cry:
Habe von Ihm Nachricht bekommen, daß es ein Dreifachbruch ist, der noch heute operiert wird.
Das wars denn wohl auch mit seinen Bikeplänen für dies Jahr, stattdessen Aua,
Er bedankt sich auf diesem Weg für die Hilfe und Unterstützung der Gruppe und wird sich dann demnächst wieder melden.
Und wünscht uns allen frohe Ostern.

Den Wünschen schließe ich mich an und Phillip wünsche ich eine schneller und wenig schmerzhafte Heilung

Bis Bald
Wolfgang
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ Philipp
Gute Besserung auch von mir.

Die Klamotten habe noch, hat keiner aufgemacht.
Muß ich irgendwie nochmal versuchen. 15 war doch richtig? Ich habe die zwei Nachnahmen vergessen.
Ansonsten meine Telefonnummern: 0171-6757533, 0431-651343.

Und Kopf hoch.

Beste Grüße

Ralf
Martin

Beitrag von Martin »

Vielen Dank an die Mitfahrer für die Fotos. Sven's Zusammenfassung kann ich nicht mehr viel hinzufügen außer: Fiete hatte den Platten (Snakebite) ich durfte nur wechseln :? Und die abgerissene Sattelstützenschraube hat mir gezeigt, dass man nicht genug Ersatzschrauben dabei haben kann.

Die Sache mit Philipp schlägt mir schon sehr aufs Gemüt. Gute Besserung auch noch mal von mir. Das soll uns allen noch mal in Erinnerung rufen, dass wir nicht unverwundbar sind und jeder seine Grenzen kennen und beachten sollte. Wie allerdings gestern Jogi sagte: Wenn's passieren soll, dann passierts.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Tour hatte 40,4 km und meine Uhr zeigt 720HM an (grobe Schätzung, wegen nachträglicher Messung durch die Software).

Gruß, Martin
Philipp

Beitrag von Philipp »

Ich möchte mich noch einmal bei euch ganz herzlich für die Unterstützung und Hilfe bedanken!
Ja, ich hab einen komplizierten 3 - fach Bruch und wurde deswegen gestern Abend noch um 23 Uhr operiert Mir musste auch Knochen aus dem Becken entnommen werden, damit das Schlüsselbein aufgebaut werden konnte.
Meine Träume sind wohl alle geplatzt, da der Doc erstmal gesagt hat, dass ich 3 Monate gar kein Rad fahren darf.

Zum Glück ist alles soweit aber gut, denn Knochen heilen ja wieder.

@Ralf ich melde mich nächste Woche und es war die 13 bei Schwartz

Bis zum nächsten Wiedersehen wird es wohl noch etwas dauern, aber vielen Dank schon mal, es ist immer sehr nett und spaßig mit euch.

Liebe Grüße Philipp
maltep

Beitrag von maltep »

Moin Philipp,

was fürn Dreck. Ich hab mich bei der letzten Tour ja auch langgelegt, aber sowas hab ich zum Glück nicht geschafft!

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem schnelle Heilung.

Gruß Malte
Antworten