Am nächsten Tag lag ein Teil von der North Umpua River trail an. Mit über 100km länge schafft man die Tour nicht in ein Tag und da es den Fluss folgt ist eine Rundtour ausgeschlossen. Erst habe ich überlegt ein stuck Straße zu fahren und dann den trail zurück zum Auto aber beim hinfahrt war die Straße so langweilig das ich mich für ein hin und zurück Tour entschied. Jeder abschnitt von der trail hat eine Name, zuerst würde ich die Hot Springs teil und dann die Dread and Terror stuck sogenannt weil es sehr weit ist zum nächsten Zivilisation.

Diese trail hat mich seit einigen Jahren interessiert und endlich war ich da. Am Morgen schien die Sonne aus wolkenlosem Himmel und der trail war sehr leicht zu finden. Der weg fuhr immer ganz nah am Fluss entlang mal direkt daneben mal sehr hoch darüber.

Die anstiege waren oft sehr knackig und teilweise lief ein kleiner Bach entlang aber zum größten teil war alles super zu fahren, mal ausgesetzt, mal cruisig und manchmal steil. Ein Seeadler habe ich hier gesehen eine Besonderheit gerade in den USA aber in dieser Region nicht so selten.

Ich hatte mir eine Umkehr Zeit von 13:00 gesetzt und die passte gut weil der trail dann gesperrt war durch eine ausgespulte stelle wo man nicht durch kamm. Die Ruck tour war genauso toll wie die hinfahrt. Die Szenerie war so super das man oft aufpassen musste um auf dem trail zu bleiben.

zurück am Auto grüßte mir der toketee lake mit einem erfrischenden Bad vor der weiter fahrt Richtungen Norden. Diese Tour war wahrlich ein Erlebnis, so gut das ich sogar überlegen würde sie mal als mehr tägiger schuttle zu fahren, und das wird was heißen