Mittwoch, 16.07.03 Kiel-Strande-Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch, 16.07.03 Kiel-Strande-Kiel

Beitrag von Jens »

Besessen von der Idee heute jeden Höhenmeter im Vieburger Gehölz zu bezwingen, rollte ich zum Tourentreff bei bike-orange. Dort wurden dann sogleich meine Ideen zu nichte gemacht und eine humane Tour nach Strande beschlossen. Kurz nach 18 Uhr radelten Tobias aus E., André, Miriam und ich los. Auf Höhe der Uni erreichte uns noch Maurizio, der mit etwas Verspätung gestartet war.

Durchs Projensdorfer und über die Hochbrücke ging es auf die nördliche Kanalseite. Auf dem Fördewanderweg machte Maurizio dann ein wenig Druck. Mit knarzendem Tritt setzte ich nach und wir waren kurze Zeit später allein. Hatte wohl niemand sonst noch Lust auf Stress. Etwas verhaltener erreichten wir dann Strande, um in Richtung Falkenstein zu schwenken. Dort stieß dann Markus zu uns, der einen Strandtag eingelegt hatte.

Es ging wieder auf den Fördewanderweg zurück bis zum Fuß der Hochbrücke. Kette aufs große Blatt, an Maurizio rechts vorbei, erstürmten Markus und ich unter mittlerweile für mich unerträglichem Gewimmer meines Untersatzes den Zenit der Hochbrücke.

Kurze am Lenker nach rechts gerissen, fanden wir uns dann bei Eis-Meyer in der Holtenauer Straße wieder. Lecker!

Nach der Pause fuhren wir noch gemeinsam bis zum Knopper Weg, wo sich unsere Weg nach 40,2 km trennten.

Bei mir erfolgte dann die große Suche nach dem Knarzen am MTB. Nachdem ich das Rad ohne jedes Ergebnis fast komplett zerlegt und gefettet hatte, half nur noch der Weg zum Me-chaniker meines Vertrauens. Es wurden ohne Ergebnis Innenlager, Kurbeln und Pedalen ge-reinigt und gefettet, doch das Geräusch blieb. Doch dann wurde alles wieder gut, indem Rolf das auswechselbare Schaltauge in Fett ertränkte. Die Geräusche verstummten schlagartig. Danke!

Jens
Antworten