Mittwoch 06.09.06 Nein, es sind Schlauchreifen!?!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Jens

Mittwoch 06.09.06 Nein, es sind Schlauchreifen!?!

Beitrag von Jens »

Es wird immer früher dunkler. :cry: :cry: Bereits beim RR-Treff am Montag war es ohne Beleuchtung schon recht doof. Bitte bringt doch ein wenig Licht :idea: :idea: :idea: mit, damit wir sicher durch die Botanik fahren können.

Momentan schwebt mit die Bordesholmer Runde vor, da sie kurz genug ist um zwischen 20 und 21 Uhr wieder im Ziel zu sein.

Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Was für eine schöne Tour. Live miterleben durften sie Felix, Christian, Paul, Tobias aus Eckernförde, Tilmann, André und ich.

Chriz und ich waren heute Brüder im Geiste und wählten die 28"-Geländevariante, die gemeinhin auch als Crosser bezeichnet wird. Auf der Bordesholm-Runde, die wir wie geplant auch gefahren sind, ist sowas auch gar kein Problem.

Letztlich war ich einfach zu faul, das MTB startklar zumachen und der Crosser lehnte ja noch gegen unserem Schrank im Arbeitszimmer und war noch von gestern startklar.

Kurz nach sechs starteten wir schließlich in Richtung Ikea, immer in der Hoffnung Jörn noch zu finden. Leider vergebens. Es folgte die Gesamtschule in Hassee und dann ging es ab auf die Trails. Es ist immer wieder schön zu beobachten, dass eigentlich Niemand den genauen Unterschied zwischen Rechts und Links kennt. Ich nehme mich da natürlich nicht aus.

Wir irrten also durch die Gegend und am Russee erwartete uns eine launige Wasserdurchfahrt. Wenig später lag ich dann auf der Nase und beschädigte meine Schweizer Hose, den rechten Ellenbogen und das rechte Schienbein. Aber egal, es muss ja weiter gehen. Ich meine, André merkte noch an, dass mit einem MTB so ein Sturz fast ausgeschlossen sei.

Es folgte eine zweite Wasserdurchfahrt an der Eider, bevor wir durch Mielkendorf fuhren und wieder Trails rockten. Hola, was war es matschig, aber mein Crosser durchschnitt den Dreck nur so. Anders erging es André. Sein MTb pflügte mehr als das es schnitt und so nutze André die Zeit für eine Bodenprobe.

Es rollte wirklich gut. In Rumohr verließ uns André und wir fuhren ins Eidertal. An der Blauen Brücke hatte allerdings nur Tilmann den Willen durch die Fluten, die uns den Weg verspeerten, zu pflügen. Wir anderen waren so feige, dass Tilmann schließlich wieder zurück musste. Sorry.

Dann kam die Tragepassage unserer Bordesholmer CTF. Leider liegt hier zuviel Holz im Weg. Ein geortnetes Befahren war nicht möglich.

In Schmalstede verließ uns dann Chriz.

Nun wurde es richtig spaßig, denn mein Martyrium begann. Chiz war kaum weg, da verlor mein Hinterrad Luft. Was soll ich sagen, heute war meine erste RG-Tour ohne Flickzeug oder Ersatzschlauch. Fahrlässig? Nun ja, geholfen hätte dieses Equipement eh nicht, denn auf meinem Crosser sind ganz racelike Schlauchreifen montiert. Ín den Reifen ist allerdings eine Dichtflüssigkeit. Allerdings sollte man diese gelegentlich wiederaufüllen. Ich habe es aber nicht getan.

Lange Rede kurzer Sinn, der PLatten war mit dem Dichtmittelchen nicht zu beheben. Diese Einsicht kam mit dem Einbruch der Dämmerung über uns. Mittels eines Messers schnitten Felix und ich nun einen Stollen ab, um den Reifen von aussen zu flicken. Leider klappte auch dies nicht und ich sah wohl irgendwie etwas älter aus als sonst .

Also her mit dem Handy. Klar, an Empfang war nicht zu denken. Erst das Handy von Tilmann brachte die gewünschte Verbindung zu stande. Irgendwie war es klar, dass meine Freundin nicht zu hause war, denn Mittwochs ist Malkurs. Ein zweiter Anruf, diesmal bei Jenz von bo, blieb auch erfolglos. The Person you have called is.........................

Was blieb? Die Rücktour nach Kiel. Wir wählten den Radweg an der B 4. Zum Glück bikeschieben Schlauchreifen auch ohne Luft und springen nicht wie Drahtreifen von der Felge. Es ging voran und bergab waren sogar 25 km/h drin. Natürlich alles am Rande des Wahnsinns, denn das Fahrverhalten war doch sehr direkt am Hinterrad. So polterte ich also von Loch zu Fuge und wieder zu Loch. Meine Mitstreiter hielten die Stimmung allerdings oben. Danke Jungs!

Einen kleinen Nervenzusammenbruch erlitt ich als ein Schild 12 km nach Kiel verkündete. Aber es musste ja weiter gehen. Ab und zu hielten wir an und ich versuchte erneut Maike zu erreichen. Vergebens.

Erst in der Hamburger Chaussee erreichte ich meine Liebste und konnte sie zu einer Abholung meiner selbst bewegen. Auf Höhe der Shell-Tankstelle wollte ich dann nicht mehr weiter. Nach einigem Zureden verließen mich schließlich Paul, Tobias, Tilmann und Felix, denn Maike war ja auf dem Weg. Gegen 21.40 Uhr stieg ich dann in den Ford und wurde nach hause gefahren.

Ein herzliches Danke nochmal an alle, die mit mir ausharrten und an Maike, die mich "gerettet" hat.

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Do Sep 07, 2006 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

:o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

:roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

:roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Beitrag von Jens »

:cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens

Nachtrag

Beitrag von Jens »

1. Sollte jemand den innigen Wunsch in sich hegen, ein oder mehrere dieser Bilder in einer höheren Auflösung zu besitzen, so werde ich mich dem nicht verschließen. Einfach eine mail oder pn an mich. Ein Posting in diesem Fred reicht auch aus.

2. Felix hat mit dieser Tour seine 100ste RG-Tour in dieser Wertungsperiode gefahren. Herzlichen Glückwunsch! :pray: :pray: :pray: :respekt:

3. Ich kann nur mit den Werten bis zu meinem Ausstieg dienen. Bis zur Shell-Tanke in der Hamburger Chausee hat mein Tacho 41,91 Kilometer gezählt und einen Schnitt von 19,06 bestimmt.

4. Sorry 56k-Chrischi. Bitte nicht wegen mir zum Kaffeesüchtigen werden.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Das war doch mal ein lustige Tour oder? :lol:

@ Jens
Wie schlimm sieht denn die Felge aus? Hat sie das ganze überlebt?

Du kannst die Bilder sonst auch in der höheren Auflösung hier rein stellen. Sie werden dann nur nicht direkt angezeigt, sondern erst beim draufklicken oder man läd sie dann einfach herunter.

Felix
Jens

Live-Ticker von der Werkbank

Beitrag von Jens »

Ich bin just bei bike-orange. Der Zustand der Felge ist noch unklar. Wahrscheinlich ist sie aber in Ordnung.

Im Reifen befindet sich seit 10.30 Uhr fast eine Tube Sealant. Beim ersten Aufpumpen spritze das Zeug zwei Meter durch die Werkstatt bis an die Wand.

Gegen 10.45 Uhr nach dem zweiten Versuch habe ich wieder die Werkstatt gefeudelt. Der Sealant-Strahl zieht allerdings leicht nach Links. Es tut sich also was. Das Loch sitzt in der Flanke nicht unter dem Flicken.

Gegen 11.15 Uhr wird Versuch 3 gestartet. Mehr dann hier im Live-Ticker.


Jens :wink: :wink:
Antworten