Sonntag 17.9. Flow ohne Ende

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Tilmann

Sonntag 17.9. Flow ohne Ende

Beitrag von Tilmann »

An der Bresthalle erschienen ausser mir: Karl Heinz, Armin, Sven B., Sven S., Baumi, Hauke und Chriz. Hauke erschien schon mit Platten, also wurde erst mal der Schlauch gewechselt. Los gings über Hammer und Schulensee an die Eider (Hier 2ter Schlauchwechsel bei Hauke), dann über Mielkendorf Richtung Hohenhude (Hauke verließ uns bei erneutem Luftverlust, Chriz wenig später weil er trotz Erkältung schon seit 9 Uhr unterwegs war). Nach kurzem Plausch mit Jens P. der die Strecke laufend bewältigte ging es rund um den Schierensee. Die Trails sind dank einiger Waldarbeiten fast durchgehend befahrbar was einigen ein breites Grinsen aufs Gesicht zauberte. Am Campingplatz in Wrohe verließ uns Karl Heinz der den Westensee umrunden wollte. Wir restlichen 5 befuhren den Trail hinterm Campingplatz, die Hohburg, die Brücke auf dem Weg nach Marutendorf, testeten unsere Bandscheiben am Ahrensee und flowten nur so über den Flemhudetrail zum Kanal und an diesem zurück nach Suchsdorf , Ottendorf bzw. Kiel.

Fazit: Genuss-Mountainbiken bei bestem Wetter und Untergrund :D :D :D

Tilmann.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Nach der Trennung von der Gruppe habe ich dann erstmal 2km (aus) Frust geschoben. Kurz vor Mielkendorf startete ich aber noch einen Versuch, da die Luft nach dem Pumpen dann doch nur noch für 200m hielt und der Weg zurück in die Stadt auf Stollenschuhen einfach zu lang war. Das Loch auf der Deckenseite war jetzt auch schnell gefunden und geflickt, doch den Grund dafür konnte ich auch jetzt nicht entdecken. In der Hoffnung, jetzt wieder schneller zu sein als der Luftverlust, machte ich mich auf den Heimweg - ohne weitere Zwangspausen.

Zwischenzeitlich habe ich das Hinterrad auf Hochdruck gebracht und auch nach drei Stunden siehts aus als wäre nichts geschehen. Um die Löcher in den anderen beiden Schläuchen habe ich bis jetzt nicht gekümmert.

Vielen Dank an alle für Hilfe und Geduld.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin,

hier wie versprochen die offizielle Streckenmeldung der geschlossenen Runde -> 55km.

Tilmann, die Tour war voll ok. Der Flemhudetrail hat einen Mordsspass gemacht. Auch wenn ich die sichere Beherrschung von überbreiten Reifen noch nicht ganz mit euch teilen kann, dank Baumis verbalen A****tritten habe ich um den Schierensee herum doch das eine oder andere Handicap in Angriff genommen.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Also über flow sollten wir noch mal reden. Fluß und Stillstand ( absteigen, tragen, schieben ) ist das richtig ? Stehendes Wasser nennt man Pfütze :lol: Also ich hab mir als anerkannter Genußradler noch Brösel und das Seifenkistenrennen in Westensee angesehen. Und dann im Superflow ( ohne runter vom Rad ) durch viele Spaziergänger über u.a. Hansdorfer Tannen zum Spätstück. Tachomagnet
( Tune ! ) im Unterholz bei 23,9 km verloren.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hiiiier, hallloooo, wink wink, Fingerschnipp!

Ich hatte flow!! :lol: Ich hatte aber auch rock! Den Flow hatte ich im Flemhudetrail, und stellenweise im Singletrack am Schierensee und den rock hatte ich hinten mit Sven und Hauke bei ACDC und Hells Bells und an der alten Holztreppe. 8) Außerdem flowten die postiven Energien nur so durch mich durch. :roll:

Fazit: Geile Sonntagstour!

Baumi
Hauke

Beitrag von Hauke »

... Nachdem sich am Vormittag mein MTB bockig anstellte, machte dann am Nachmittag meine Dicke eine auf vernachlässigtes Zweirad und ließ sich nur mit Hilfe eines Überbrückungskabels dazu überreden nochmal n paar Meter Straße und die eine oder andere Schotterpiste unter die Stollen zu nehmen.

Fazit: Zweiräder sind weiblich :wink:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Jooo...hallo, :D
das ging wirklich gut ab. Die trails...äääh...ich meine tracks beim Campingplatz und Flemhude waren für mich die richtige Medizin, um runterzukommen, endlose Donnerstage abzuschütteln, durchzuatmen und einfach nur zu geniessen. Baumstümpfe und Treppen und mein - so Baumi - "Bernd" (kleiner wilder weißer wendiger Zossen) machte alles super mit.

Am Ende war der Kopf am NOK auch frei und alles war wieder easy..oder soulig? :roll: Auf jeden Fall hats sichs gut angefühlt und das Wochenende war um Einiges genialer.

Sven

Bild
tschüss...man sieht sich!
Jörn

Beitrag von Jörn »

Wenn man euch so zuliest könnte man meinen, ohne das Biken müsstet ihr regelmäßig zum Psychiater :D

Ich glaube, ich muß sonntags mal wieder mitfahren. Vielleicht kriege ich dann ja auch nen Flash, und alles wird ganz easy ... :dope:


Man sieht sich ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Jörn hat geschrieben:Wenn man euch so zuliest könnte man meinen, ohne das Biken müsstet ihr regelmäßig zum Psychiater :D
Mist! Er hat's gemerkt. (Guck in die Luft und pfeif!)

Nee, mal Ernst beiseite. :? Wär' schön, wenn wir wieder so 'ne flowige Truppe zusammenkriegen nächsten Sonntag.

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

wow...muss ja ne dufte Stimmung gewesen sein....ab November rocke ich regelmäßig mit .... :shock: haben wir da nen Catwork !?!
Sven S.-night-rider

Moin, Moin

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Ja ist echt ne geile tour gewesen hat super viel spass gemacht......ÄÄÄÄHHHH flow gehabt oder GEROCKT ... Wie auch immer hoffe am Sonntag sind wieder alle oder viele da

Bis denn, denn :D :D :D
Antworten