Mittwoch 20.09.06 MTB Kitzeberg!?!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 20.09.06 MTB Kitzeberg!?!

Beitrag von Jens »

Die Überschrift sag wohl alles oder? Ich hätte Lust auf eine Tour nach Kitzeberg. 8) Diese "gehaltvolle" Tour ist "relativ" kurz und auf dem Rückweg haben wir durch Kiel das Licht der Straßenlaternen auf unserer Seite. Beleuchtung sollte aber trotzdem jeder Mitfahrer am Bike haben.

Wir brauchen also nur noch einen Guide und dann kann ich bräsig hinterherfahren :lol: :lol: ! Felix, Jörn?

Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Heute live on Stage:


Starrgabel Kid

Der Eckernförder

Kinematik Hero

Der am Mittwoch Neue

Der Porschefahrer

Der bräsige Hinterherfahrer

Der Doc

Der, der sein Rad nie wieder bei ..... kaufen will


Trotz geometrischer Bedenken, sein Rad sei den Touranforderungen nicht gewachsen, konnte Kinematik Hero überredet werden, diese Tour nach Kitzeberg zu leiten. Stets mitgeleitet hat auch Starrgabel Kid, der dem Kinematik Hero sogar sein Rad feil bot. Zum Glück sind wir trotzdem alle angekommen, was auch nie wirklich zur Debatte stand, sich hier aber so schön schreiben läst.

Die genaue Strecke wird allerdings ein großes Mysterium bleiben, denn kein Guide war sich wirklich immer sicher. Es sei also alles wie immer, spottete der Porschefahrer gern bei jeder Gelegenheit. Der Spott oder besser die gute Laune war klar noch ein weiterer Begleiter dieser Tour. Es war einfach herrlich, die Pfade mit dem schärfsten Flow in der Kieler Umgebung mächtig zu rocken.

Der bräsige Hinterherfahrer, der sonst gern den Vorturner macht, hielt sich folglich heute mal hinten beim Volk auf, das sich tatsächlich etwas beobachtet fühlte. Allerdings haben Doc und der Hinterherfahrer die Fuhre gut abgesichert.

Recht schnell wurde es leider dunkel und im Wald hatte jemand den Lichtschalter noch ein wenig früher umgelegt. Die ersten Radlampen wurden gezündet und es ging weiter. Es ist unbedingt erforderlich, dass jetzt jeder so eine Funzel am Bike hat. Gegen Ende der Tour ließ der Hinterherfahrer noch seinen Status als MdV raushängen und verweigerte allen die Befahrung eines kniffligen Trails, da ihm die Lichtverhältnisse ein wenig zu denken gaben.

Was sonst noch los war? Hey, 2006 ist das Jahr des Reifens (Sorry, liebe Chinesen), klar das der Hinterherfahrer noch einen Platten hatte. Wahrscheinlich den 10 Millionsten in diesem Jahr. Die ganze Sache hätte diesmal tatsächlich dumm ausgehen können. Es wurde gerade die Wiesenabfahrt hinter der Oppendorfer Mühle klar gemacht. Der Hinterherfahrer sah Kinematik Hero vor sich und witterte leichte Beute. Es wurde mächtig in die Pedalen getreten, so mächtig gar, dass der Hinterherfahrer zunächst an geschmolzene Stollen dachte als sein Bike mehrfach hinten aus einer Kurve ausbrach. Im nächsten Schlagloch war die Lage allerdings eindeutig: die Luft war hinten raus. Der am Mittwoch Neue berichtete nachher, vor dem letzten Antritt des Hinterherfahres bereits 43 km/h auf der Uhr gehabt zu haben. Oh Mann, es war wirklich knapp.

Die Sache hatte aber auch ihr gutes. Auf der Wiese war es nämlich recht kühl, so das sich der ein oder andere bereits hier ein Eis gönnte. Also an den Füssen. Zu mehr hat es heute leider nicht mehr gereicht, denn alle Eisdielen waren bereits dicht. Ein Skandal? Sabotage seitens der Eis-Dealer? Wir werden es nie erfahren.


Eins aber ist sicher. Nächsten Mittwoch geht es weiter bei der nächsten Ausfahrt auf Stollen. 8) 8) 8)


Die Trecker liefen heute 44.020.000 mm.
Jörn

Beitrag von Jörn »

Ich wollte nur mal kurz anmerken, daß wir uns auf der Tour für Kitzeberg-Verhältnisse ganz schön wenig verfahren haben. :D

Insbesondere das Waldstück nach den beiden Bombenkuhlen haben wir das erste Mal ohne einen einzigen Verfahrer hingekriegt :pat:

Das Standardprogramm Kitzeberg wurde noch durch eine kleine Flüggendorf-Raisdorf-Runde ergänzt.

MfG Jörn

P.S. mit ner illustren Mitfahrerrunde kann man Kitzeberg selbst mit dem falschen Fahrrad genießen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Jens hat geschrieben:Heute live on Stage:

Starrgabel Kid alias Felix

Der Eckernförder alias Armin

Kinematik Hero alias Jörn

Der am Mittwoch Neue alias ???

Der Porschefahrer alias Andre

Der bräsige Hinterherfahrer alias Jens

Der Doc alias Tilmann

Der, der sein Rad nie wieder bei ..... kaufen will alias Hauke??? --> dann war es Paul?
AAAAAAAAHH! Ich bin völlig hilflos, weiß weder ein noch aus. Kenn ich die etwa alle??? Ich bin unwürdig!!

Chr!z 8)
Zuletzt geändert von Chriz am Fr Sep 22, 2006 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Chriz hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Der, der sein Rad nie wieder bei ..... kaufen will alias Hauke???
Ich wars nich - und habe das auch nie behauptet.
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Und ich dachte schon wegen den Reifen...

Chr!z 8)
Jens

Beitrag von Jens »

@ Chriz

Es waren Paul, Tobias aus E., Jörn, Felix, Tilmann, Sven Schröder, André und ich.

Ist doch wohl Jedem klar? :ironie:
Antworten