Mittwoch 27.09.06 "letzter" MTB-Treff

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 27.09.06 "letzter" MTB-Treff

Beitrag von Jens »

Am Mittwoch, 27.09.06 findet der "letzte" MTB-Treff statt :cry: .

Der Letzte :cry: ? Naja, nicht wirklich :wink: . Es ist zwar schon irgendwie Ende, aber irgendwie auch nicht. :roll:

Fakt ist, dass Felix wohl Mittwochs weiterfahren wird und der freitägliche NightRide nun, wie bereits im letzten Jahr, am Mittwoch stattfinden soll :lol: .

Trotzdem ist am Mittwoch auf irgendeine Weise auch der Abschluss des "normalen und regulären" Mittwochstreffs :( .

Also Ihr MTBler, rafft Euch nochmal auf und laßt uns ein paar Mitwochstrails rocken. 8)

Aber bitte nicht das Licht vergessen :idea: :idea: :idea: :idea:

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Mi Sep 27, 2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Ein paar Highlights müssen wir morgen schon noch abreißen. Ich denke so an den Schierensee, den Hohburgpfad, den Mt. Tüte und den Flemhudetrail. Die genaue Reihenfolge steht allerdings noch in den Sternen.

Wichtig ist nur, das jeder Fahrer auch Licht dabei hat (Das war jetzt mein letzter Aufruf in 2006; Versprochen :wink: ).

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Da sitz ich in meinem Büro und schau zufällig aus dem 3 Stock über die Gärten, die Zeit war 1815 Uhr, und da rockte die ganz Horde durch die Gartenwege, das sieht von so einer Höhe schon richtig nett aus :D

Tolle Perspektive ! Unser Vereinsleben hat schon was ! 8)
spudi

Beitrag von spudi »

Moin moin!

Ich habe sie auch gesehen!
Da guck ich hier beim Hof Akkerboom zufällig aus dem Fenster, da kommt so ne Horde Helmlinge grade den Schotterweg vom Domänental hoch. 18:30Uhr wars.
Da seh ich sie doch mal in Original, die MTBler! :D Die ham jetzt bestimmt spassss! :cry:

Ich verfolg das hier schon ne Zeit, und liebäugele damit, mich Euch auch mal anzuschließen.
Ist es notwendig in den Verein einzutreten, oder kann jeder mitfahren?
Meine Freundin verdreht nämlich jetzt schon die Augen, wenn ich beim gemeinsamen Touren mal nen steilen Trail versuche oder nen kleinen Sprung wage..:roll:
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob ich fit genug bin um mit Euch mitzuhalten.
Ich fange nämlich nach Jahren der Pause jetzt erst wieder mit Biken an, und müßte mir dann wohl auch erstmal einige Sachen wie Helm und Fahrradklamotten zulegen.
In Jeans ist das nicht so prickelnd.

Grad diese Woche hab ich mein neues Bike bekommen und gestern die erste Tour damit gefahren..
Daten: 94km 4:51:46Std 19.32kmh
Mettenhof->HBF->Wellingdorf->Schwentine->Oppendorfer Mühle->Raisdorf->Rosenfeld->Dobersdorf->Tökendorf->
Probsteierhagen->Schönberg->Stakendorfer Strand (Backfisch essen :D) ->Heidkate->Wendtorf->Laboe->Brodersdorf->Heikendorf->Werftstraße->Ringstraße->Skandinaviendamm->Mettenhof

Das war ne Tour... Jetzt ist erstmal Muskelschonung angesagt.

Gruß
Karsten
Jens

André: "Brot und Spiele"

Beitrag von Jens »

Auf dieser letzten 53,25 km langen Tour waren wir gut besetzt. Anke, Felix, André, Tobias aus E., Tilmann, Jens P., Fritjof, Paul und ich waren unterwegs. :lol: :lol: :lol:

Wer die Km-Leistung sieht, der wird schon ahnen, dass wir nicht alle gesetzten Highlights gefahren sind. :cry:

Zunächst stand der Flemhudetrail ganz oben auf meiner Liste. Über die Gärten hinter der Telekom, das Dömänen Tal, Melsdorf und Quarnbek haben wir den Trial direkt angesteuert. Schon cool, wie der Pfad immer noch rockt. 8)

Auch auf Mt. Tüte sind wir gewesen. Von Groß Nordsee aus über die üblichen Pfade und dann nur noch bergauf. Gefühlt waren die 89 hm heute deutlich länger als sonst. :shock:
Felix nutzte die Chance, um unsere Moral nachhaltig zu brechen, indem er mit der Legende dieser Erhebung aufräumte. Mt. Tüte ist nicht der dritthöchste Hügel in diesem Land.
Nein, er ist auch nicht auf Platz 2. Er steht lediglich auf Platz 17. So ein Mist :evil: :evil: :evil: . Tobias beschloss, dann auch diesen unwürdigen Hügel nicht mehr befahren zu wollen :dope: . Er ist halt nicht mal Top Ten.

Über Wrohe näherten wir uns schließlich dem Schierensee. Eine Umrundung musste leider ausfallen. Es war zu dunkel und nicht alle Mitstreiten hatten ausreichendes Licht mit. :cry:

Den Hohburg Pfad haben wir uns aber schon noch gegeben. 8) Hier wurde es auch so gleich "lustig".
Zunächst ging André zu Boden :shock: . Seine Diode war zu schwach und der Baum zu stark.
Dann war ich an der Reihe :shock: . Ja, man kann auch im Stehen umfallen.
Tilmann stopte wenig später kurz vor einem Zaun und blieb auf dem Bike. 8)

Ab Hohenhude sind wir dann auf der Straße gefahren. Geholfen hat das allerdings auch nicht viel. Fritjof nahm hinter Schönwohlt eine Bodenprobe :shock: und vernichtete einen Magura HS 11 Hebel. Vor Melsdorf hatte Jens P. :shock: seinen Auftritt. Ich meine, er hatte etwas in den Speichen.

Wir haben also alle unser Bestes gegeben, um diese Tour unvergesslich zu machen.

Kurz vor Mettenhof trennten sich Jens P., Tilmann und André von uns und fuhren nach einer kurzen Abschlussansprache meinerseits über Ottendorf nach hause.

Der Rest von uns fuhr über Metthof und Kronshagen zum Westring und löste sich dann auf.

Danke für diese Saison 2006!

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... g-Holstein

Es sind sogar nur 88hm.

Und wenn das nicht reicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Tüteberg

"Der höchste Punkt ist bewaldet und nicht begehbar." Wir hatten es ja schon befürchtet.

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

Wir waren also nie on Top of Mt. Tüte? :? :? :?

Träume platzen! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Felix hat geschrieben:"Der höchste Punkt ist bewaldet und nicht begehbar." Wir hatten es ja schon befürchtet.
Vielleicht ist er ja befahrbar... Da hilft nur eins: --> schnelle Eingreiftruppe. Ort und Zeit wird noch festgelegt.

Chr!z 8)
Antworten