Sonntag 01.10. Viehburger, Postsee, Schwentine u.ä.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag 01.10. Viehburger, Postsee, Schwentine u.ä.

Beitrag von Sven »

Heute dabei:
David, Hauke und ich. David führte uns durch allerlei unbekanntes Terrain bei Kurzarm-Trikot-Wetter während sich der Nebel nur langsam verzog und dahinter die Sonne aufstieg. Ich hätte gerne meine Kamera dabeigehabt.

Deshalb auch die Aufmerksamkeit nicht 100%ig auf die Streckenführung. Zudem dachte ich die ganze Zeit an Essen. Wo ich mir aber sicher bin: David führte uns irgendwie durchs Viehburger Richtung Postsee, Oppendorfer Mühle und an die Schwentine. Ich folgte ihm wie ein Lemming :-). und wir unterhielten uns über Schleswiger Bier und Münchner Schweinebraten und Hauke konnte seine Kieler Taxifahrer-Kenntnisse ins Spiel bringen und mit Straßennamen überraschen. Nette Gespräche. :D

Gelbe Blätter lagen zudem schon auf den Wegen und Feuchtigkeit obenauf. Daher wohl auch der kleine Sturz von David in einer Linkskurve (Carsten kennt die Ecke auch seehr gut)...alles aber noch mal gutgegangen.

Weitere Flow-unterbrechende Vorkommnisse:
David hatte eine Panne mit Reifeneinschnitt in einem Waldstück, wo ich ein Einhorn sah.

Ausserordentliches:
Hauke und David trugen Ihre Angeberbrillen :-) und ich meine Woolworth-Brille. Bernd war aber in Spitzenform und quietschte heute nicht. Leider scheinen aber als Ausgleich so langsam die Tektrobeläge ihren Geist aufzugeben....sind ja immerhin schon 400 km alt.;-)

Wir fuhren am Ostring Richtung Feierlichkeiten an der Hörn und trennten uns Höhe ZOB...

52 km..ich habe fertig.

Sven
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Für mich wars mal wieder ne klasse Tour, obwohl ich diesmal gar keinen Frust zum abbauen dabei hatte. Die Strecken im Vieburger und bis ins Krooger Hinterland waren mir gänzlich unbekannt. Den Rest kannte ich irgendwie von der Dienstags-CTF.

Wenns für David nicht so schmerzhaft gewesen wäre, hätte man lachen können. Sven setzte gerade an mit "Das ist doch die Stelle wo Carsten...", aber zu "... sich im Winter hingelegt hat." kam er nicht mehr, da unser Mitfahrer mittlerweile auf der Seite lag.

Auch mein Rad hat diese Tour nicht schadlos überstanden. Ein geöffneter Schnellspanner (ist vermutlich bei einem der Zwangsstops irgendwo hängengeblieben) hat dafür gesorgt, daß ich jetzt mit einer ausgeschlagenen Vorderradachse unterwegs bin. Da ich beim Almabtrieb das MTB nicht brauche habe ich ja jetzt zwei Wochen Zeit um mich um Ersatz zu kümmern.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Danke Sven das du geschrieben hast. Ich habe erst eine stunde Playmo Ritterburg gespielt, geduscht, gegessen und dann sind wir los zu Kaffee besuch. Ich habe mir aber die szene aus Hollentour gemerkt wo Zabel sagt er burstet die wunde nochmal auf und das hat glaub ich echt geholfen, nachstes jahr überleg ich mir ob ich die beine rasiere, dann sieht mann die narbe noch besser!

War eine tolle tour, etwas weniger flow als mehr fall und flat aber das baut ja kahrakter oder so was.
Antworten