100 km Tour durch Ostholstein...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jörn

100 km Tour durch Ostholstein...

Beitrag von Jörn »

Am Sonntag den 12. November führt David aus Malente eine MTB-Tour quer durch Ostholstein bis an die Ostseeküste und zurück.

Startpunkt wird in Eutin am Schloß sein. Die Länge der Tour beträgt ca. 100 Kilometer, wir werden so ca. 1000 hm erreichen. Die Tour wird technisch nicht allzu schwierig werden. Gefahren wird ein mittleres Tempo.

Wer von unserem Verein Lust hat mitzukommen, möge dies hier bitte kundtun, evtl. kann man da Fahrgemeinschaften bilden, um nach Eutin zu kommen.

Den genauen Starttermin und -ort werde ich zeitnah hier kundtun.

Ich/Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung...

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Jup, bin dabei!!

Felix
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hört sich nett an, mal sehen...
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

100km, das lohnt sich ja wenigstens schon ;-)

Aber nur mal zur Terminübersicht:

12.11. CTF Rendsburg-Tappendorf

19.11 CTF Eutin

Die wegen OP letztes Jahr versäumte CTF Eutin möchte ich schon gerne nachholen. Aber zweimal hintereinander Eutin weiss ich noch nicht so recht. In RD freut man sich sicher auch über ein paar Teilnehmer vom RG-Kiel, fährt da jemand hin? Ich bin noch unschlüssig.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Armin,

ich kann mich auch nicht entscheiden.

Jens P. hat ja letztes Jahr sehr nettes von der Eutiner CTF berichtet...hätte ich große Lust drauf....klappt wohl auch terminlich 100%ig bei mir...

..andererseits find ich Jörns Vorschlag auch sehr reizvoll, nur bin ich wohl zu der Zeit noch im Urlaub oder gerade zurück...könnte auch klappen. CTF-Tappendorf ist zudem eine sehr kurze Tour, was ich nicht so spannend finde.

Ich weiß es in 3 Wochen genau...vielleicht können wir zusammen anreisen?

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven,

Tappendorf ist nur kurz? OK, überredet :-)
Ich denke ich werde dann auch die 100km Fahrt mitmachen, das hört sich gut an. Ich kann dich in Kiel einladen, habe Kapazität für insgesamt 3 Räder auf dem Heckträger.
Ich sage aber Anfang November nochmal fest zu, momentan dreht sich bei mir alles um die Urlaubsvorbereitung. In der Nacht zum Samstag gehts ins Berchtesgadener Land, Ende Oktober bin ich wieder zurück.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Armin,
toll, das freut mich :-) Planen kann ich auch erst in 2 Wochen. Viel Spaß in den Bergen...Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Beitrag von Carsten »

ArminQ hat geschrieben:In der Nacht zum Samstag gehts ins Berchtesgadener Land, Ende Oktober bin ich wieder zurück.
Armin
Hey Armin, grüß mir die Alpen !
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

würd auch gern mitkommen vielleicht könnten wir zu dritt rüber fahren???
gruss sven
Jörn

Beitrag von Jörn »

So, der Termin steht fest.

Wir treffen uns am 12. November 2006 um 9 Uhr morgens in Eutin, Schlossstr. Ecke Junfernstieg.
Start ist also ziemlich genau vorm Schloß und im Prinzip da, wo letztes Jahr die Eutiner CTF gestartet wurde.

Wir werden von Eutin aus erstmal Richtung Westen (Malente) fahren, dann grobe Richtung Norden, bis an die Hohwachter Bucht ran und von da aus Richtung Süden, später wieder westlich nach Eutin.
Wir sind die Tour jetzt schon zweimal in ganzer Länge abgefahren und ich kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, ihr werdet Eure Beine an diesem Tag zu spüren bekommen :D .
Landschaftlich aber sehr schön und abwechslungsreich.

MfG Jörn.
Jörn

Beitrag von Jörn »

Die Tour am Sonntag ist abgesagt wegen Schlechtwetter und mangelnder Beteiligung ... leider.

Es wird aber einen späteren Termin geben.

MfG Jörn
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Jörn,

schade...sagst Du bescheid, wenns losgeht...ich hätte wirklich große Lust und Interesse.

Gruß Sven
:prost:

p.s.: aber erstmal nächste Woche CTF, oder? :wink:
tschüss...man sieht sich!
Jörn

Beitrag von Jörn »

Bin leider nicht dabei, weil beruflich unterwegs ...

Den neuen Termin gebe ich natürlich hier an dieser Stelle bekannt.
Nur der wird dann etwas kurzfristiger geplant, damit man das Wetter kalkulieren kann.

MfG Jörn
Antworten