23.07.03 Kiel-Molfsee-Bordesholm-Molfsee-Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

23.07.03 Kiel-Molfsee-Bordesholm-Molfsee-Kiel

Beitrag von Jens »

23.07.03 Kiel-Molfsee-Bordesholm-Molfsee-Kiel

Diesmal ereichten wir trotz Urlaubszeit und politischem Sommerloch eine fast zweistellige Teilnehmerzahl. Mit anderen Worten es nahmen Miriam, Malte, Tobias aus K., Tobias aus E., David, Kim, Bary, Maurizio und ich an dieser Ausfahrt teil.

Zunächst fuhren wir über den Westring auf direktem Wege ins Vieburger Gehölz. Dort angekommen wurde dann der Kurs der Norddeutschen Meisterschaften 02 mit einigen gemeinen Abänderungen gefahren. Wir ließen meiner Ansicht nach keine Steigung des Gehölzes aus und gönnten uns auch nur eine kleine Verschnaufpause, damit Kim seine Hinterrad flicken konnte.

Das Gehölz verlassend steuerten wir sogleich das Wäldchen hinter dem Freilichtmuseum in Molfsee an, drehten hier aber nur eine verkürzte Runde. um wieder rechtzeitig in Kiel sein zu können.

Die nun folgenden Feldwege führten uns nach Rumohr. Dann wurden die Pfade hinter dem Rastplatz in Angriff genommen. Einem kurzen Verbindungsstück an der Landstraße nach Neumünster folgte die Befahrung einiger Trails im Eidertal.

Wir fuhren bis kurz vor Schmalstede, bogen dann aber Richtung Flintbek ab und arbeiteten uns an der Bahnlinie entlang Richtung Kiel vor. Hinter Flintbek fuhren wir, da keiner Lust auf ein ausgiebiges Brenneselbad hatte, über kleinere Wanderweg Richtung Molfsee. Irgendwo hier erfolgte dann der schwerwiegende Kardinalfehler des T aus E. T befand sich in der von der RG-Kiel dominierten Führungsgruppe, als er auf die wahnwitzige Idee kam, halblaut zufragen, was denn noch so ginge. Augenblicklich erfolgte bei den in Führung liegenden Kim und Bary eine Leistungsexplosion. Ich verweilte zum Glück auch auf dem großen Blatt und konnte mitstürmen. Ich glaube, dies alles geschah schon bevor T überhaupt den Weg zu seinem Schalthebel gefunden hatte. Seine Kette dankte es denn auch und rauschte laut krachend einfach durch. Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!

Nachdem wir Molfsee am Rande passiert hatten, führte uns ein Plattenweg erneut in Richtung Freilichtmuseum. Es ging an der Landstraße entlang nach Kiel zurück, wo wir dann Eiscafe Petersen in der Hamburger Chaussee einen Besuch abstatteten. Nach einem kurzen abschließenden Plausch fuhr jeder seines Weges.

An diesem Mittwoch betrug die Tourlänge ca. 52 km und der Schnitt lag bei 21, 6 km/h.

Jens
Antworten