BTT-Winter-Tour ab Donnerstag 02.11.2006

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

BTT-Winter-Tour ab Donnerstag 02.11.2006

Beitrag von AG »

Moin Kollegen,

eigentlich hatten Baumi und ich die BTT Winterpause eingeläutet.

Da ist uns der geniale Gedanke gekommen, dass man auch mit Licht fahren könnte. :shock:
Gesagt getan!! Wir werden uns jetzt donnerstags immer mit Starklicht und Helmlampe durch die Flora und Fauna kämpfen.
Und wie im Sommer wollen wir auch im Winter bei jedem Wetter fahren. :spinner:
Startzeit wird wieder gegen 17:30 Uhr sein.
Der Treffpunkt ist noch nicht festgelegt. Ich könnte mir aber vorstellen einen festen Treffpunkt einzuführen ( z.B. B. O. )

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Moin,

nachdem David, Baumi und ich gestern ( 26.10. ) schon mal eine Probetour - Westensee über Kanal Flemhudetrail usw.- gefahren sind, können die BTT Winter Touren jetzt starten.
Allerdings sollte man eine gute Lampe, vorzugsweise auf dem Helm
( Kurvenlicht !!!), haben.
Ich hatte lediglich eine etwas ältere normale Cat-Eye Lampe am Lenker.
Das war schon sehr grenzwertig, so dass wir ca. 2,5 Std. für die Tour gebraucht haben.

Die Touren starten am 02.10.06 um 17:30 Uhr vor Bike-Orange am Westring.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Hauke

Beitrag von Hauke »

AG hat geschrieben:Die Touren starten am 02.10.06 um 17:30 Uhr vor Bike-Orange am Westring.
Diesen Termin werde ich nicht schaffen :wink: , aber ansonsten werde ich mich mal um Kurvenlicht bemühen.

@Sven: Was hattest Du noch bezahlt?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Hauke,

ich bin nicht mehr ganz so begeistert von der Sigma...habe die kaum benutzte Lampe ja von einem Arbeitskollegen im Sommer für 40 Flocken abgekauft und nun ist sie seit ca. 2 Wochen im Einsatz.

Seit gestern hat sie offensichlich einen Wackelkontakt am Schalter, sodaß sich das Licht sporadisch verabschiedet. Es liegt leider nicht am Kabel oder so.

Nach Recherce im internet scheint dies aber ein bekanntes Problem zu sein...werd ich wohl einschicken müssen.

Ansonsten bewegen sich die Preise wohl so bei 60€

Ciao, Sven

p.s.: sehen wir uns nachher im S-hof? :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten