Sonntag 29.10.06 ...Schmuddelwetter vom Feinsten

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag 29.10.06 ...Schmuddelwetter vom Feinsten

Beitrag von Sven »

Es fing trocken an und so trafen sich die beiden Svens und Karl Heinz an der trockenen Bresthalle. Karl Heinz wollte es ruhig angehen lassen und so fuhren wir getrennt von dannen. Karl Heinz Richtung Westensee und wir auf eine Strecke Richtung Schilksee. Erst gings also Richtung Westring über Nordfriedhof zum Steenbeker Weg. Hier trafen wir witzigerweise auf meinen Schwimmtrainer Detlev von meinem Zweitverein TuS Holtenau, der auch in Begleitung mit dem MTB unterwegs war.

Nach kleiner Plänkelei half er mir mit einem Inbus aus, um meinen Sattel zu richten, um mir mehr Vortrieb zu ermöglichen und so gings dann nach kurzem Adé auch schnell weiter ins Projensdorfer. Hier führte es uns an den Speichern vorbei auf die Hockbrücke die wir auf der anderen Seite Höhe Villa Fernsicht bis zum Wasser runterfuhren.

Mittlerweile setzte unbarmherzig perverser Regen ein und wir fuhren bis Levensau um dann den trail oben auf der Kante zu fahren bis zu den Ponys. Hier gings wieder über die Treppen ans Wasser. Wir hatten nun Rückenwind und waren komplett nass und sahen auch richtig schmierig aus, sodaß eigentlich alles egal war...hauptsache möglichst schnell wieder an den heimischen Ofen. So waren wir auch ultraschnell in Landwehr und fuhren den obligatorischen NOK erst unten, dann oben mit fiesem Gegenwind :motz: , um dann durch Suchsdorf an der Au, Kopperpahler über den Friedhof zu knattern wo auch leichte Halloween-Gefühle aufkamen.

Klitschnass verabschiedeten wir uns vor Willer und hatten 42 km auf der Sau-Tour...schön wars trotzdem, denn endlich konnte ich wieder mein Fully mit quietschender Julie und launischem Druckpunkt geniessen :ironie:

Schönen Sonntag! Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ich hatte immer gehofft bei meiner langsamen Teervermeidungstour um den Westensee um die dunklen Regenwolken herum zu fahren. Aber in Felde kam es dicke. Starkregen, wechsel des Untergrunds, auf Teer mit Rückenwind heim. Meine Ruhemonatsgenießertour - bis Felde. 45 Km und wieder kurze neue Wege !!!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Juhuuuu wir wahren total aufgeweicht aber es ist trotzdem ne echt (spritziege) tour gewesen die aber eigentlich trocken gestartet ist. das hatte ehrlich wiederholungs wert männer tour eben was uns nicht umbringt macht uns nur noch stärker.
Antworten