Sonntag 27.07.03 Kiel - Levensau - Keller - Landwehr - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Felix

Sonntag 27.07.03 Kiel - Levensau - Keller - Landwehr - Kiel

Beitrag von Felix »

An diesem leicht verregneten Sonntag konnten sich nur Mark und ich aufraffen um zu Trainieren.
Schon als wir losfuhren hat es etwas geregnet, aber daruf waren wir beide schon zu beginn eingestellt gewesen so das es nicht so schlimm war. Wir beschlossen eine Runde am Westensee zu drehen.

Wir fuhren die Eckernförder Strasse runter und dann weiter am Kanal. Gerade hier angekommen fuhr Mark durch eine Scherbe oder einen spitzen Stein, und verlohr sofort unter lautem Zischen die Luft in seinem Hinterrad. Der Stein/Scherbe reichte dann auch um einen großen Schlitz in Mantel und Reifen zu machen, so das beide Geflickt werden mußten, und wir hierfür meinen letzten Fliciken teilten. Das Ergebnis war aufgrund der fehlenden weitern Flicken auch nicht so toll. Da wir jetzt nur noch meine 2 Ersatzreifen hatten und ich am Vortag auch schon 3 Platten auf 5 Kilometern hatte, beschlossen wir die Tour abzubrechen. Also fuhren wir die Eckernföreder Strasse wieder rein nach Kiel, und trennten uns am Wilhemlplatz.

Als ich dann im Keller auf meinen Tacho guckte und da nur 19 Km drauf waren, beschloss ich dann noch eine kleine Runde zu drehen. Also fuhr ich denn Westring runter zur Holtenauer Hochbrücke und auf der anderen Kanalseite in Richtung Levensau. Dort oben angekommen traf ich dann André der sich auf seinem Rennrad für die HEW Cyclassics vorbereitete. Ich begleitete ihn dann auf der Strasse bis Landwehr wo er dann weiter zum Treffpunkt mit seinem Trainingspatener fuhr und ich mich am Kanal wieder auf denn Heimweg machte.

So hatte ich dann an diesem Tag doch noch 50 Kilometer gefahren. Zuhause angekommen wartete dann die letzte Tour de France Etappe im Fernsehen auf mich.

Felix
Zuletzt geändert von Felix am Do Aug 07, 2003 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

da scheint jemand mit der BW fertig zu sein !

Beitrag von Carsten »

ein unerschüttlicher Moppebiker, was machst du denn nun wo du nicht mehr Richtung Heiligenhafen fährst dein Kilometer Pensum in die Höhe schrauben kannst ?

gute Idee von Jens die Berge (lach Endmoränehügelketten :lol: ) als einzelne Col' zu bezeichnen...sollten wir weiterhin verwenden

dir viel Spaß in der Freiheit ! :lol:
Antworten