BTT Dunkeltour am Donnerstag 16.11.06

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

BTT Dunkeltour am Donnerstag 16.11.06

Beitrag von AG »

Moin,

Start ist wie immer um 17:30Uhr bei Bike Orange.

gruß arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Bin dabei!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Werds versuchen. - Aber wartet nicht.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ich schau mal aus dem Bürofenster wenn ihr fahrt :roll:
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2:
So das war jetzt schon die 2te offizielle Donnerstagsdunkelfahrt und wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter. Pünktlich um 17:30 trafen sich Julian, Hauke, Arne und ich bei bo. Ziel war der Schilkseewanderweg nach Schilksee mit Rückweg über die Steilküste nach Friedrichsort und ein bisschen Projensdorfer Gehölz. Da ich immer noch angeschlagen war von einer Erkältung konnte ich die anderen drei überreden gemütlich zu fahren. Also ging es zunächst durch die Hansastraße in die Wik. Hinter Minimal in der Projensdorfer bogen wir dann in einen kleinen Wald ein und hatten sogleich ein Gefühl für den schmierigen Boden. Ein besonders matschiges Erlebnis hatten wir dann im weiteren Bikeschieb kurz vor dem Reiterhof neben dem Veco Werk. Hier hatten die Pferdehufe und der Regen der letzten Tage gute Arbeit geleistet und eine kleine MTB Fangopackung bereitgestellt. Der weitere Weg war relativ unspektakulär, wenn auch das Mtbiken im Dunkeln einen ganz besonderen Reiz ausmacht. Glücklich und nach über 2 Stunden Fahrtzeit haben wir vor meiner Haustür noch schnell die Räder abgespült. Kilometer? Keine Ahnung!
Vielleicht kann Hauke da was nachreichen. Es waren so oder so genau so viele, wie ich sie brauchte.

Achja, das nächste mal wird Willer als fester Bestandteil mit aufgenommen.

Baumi
Hauke

Beitrag von Hauke »

Baumi hat geschrieben::bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2:
Das sehe ich ähnlich. Mir hat es riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich mangels Routine und Kurvenlicht nicht so schnell vorangekommen bin wie es wünschenswert wäre. Die Lichtgeschichte muß ich dringend in Angriff nehmen. Ich befürchte allerdings, daß das in den nächsten Wochen nichts wird.

Am Ende hatte ich 36km auf der Uhr und es war irgendwie kurz nach acht.
Julian

Beitrag von Julian »

Gehts heute abend wieder los?
Antworten