BTT Dunkeltour 23.11.2006

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

BTT Dunkeltour 23.11.2006

Beitrag von AG »

Moin,

Die Tour startet wie immer bei Bike Orange um 17:30UHr
Denkt an die Regenklamotten!!
Lt. Wetter.com leichter Sprühregen.


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Hauke

Beitrag von Hauke »

... heute ohne mich. :-(
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:) Tja, wenn's dann Sprühregen bleibt bin ich auch dabei.

Baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Puh,

gerade noch geschafft.
Wegen des "Unwetters" in Kiel ( Huch es regnet - es ist bei 9°C ganz schön glatt auf Kiels Straßen und der zunehmenden Nachtblindheit der Autofahrer ) verzögerte sich Baumis und meine Ankunft bei BO auf 17:33 Uhr.
Kurz im Laden nachgefragt, ob noch jemand mitfahren wollte, machten wir uns in Richtung Vieburger Gehölz auf die Socken.
Unterwegs störte uns der leichte Regen kaum.
Die Wegesituation war dort ganz schön grenzwertig, da durch den zunehmenden Regen und das viele Laub die Wege nur schwach erkennbar sind.
Was unter dem Laub war, ließ sich erst nach dem drüberfahren erkennen.
Wurzeln und Schlammlöcher wurden dadurch geschickt komplett mitgenommen. Nach kürzester Zeit knarzte und krachte meine Schaltung.
Der Weg führte uns weiter um den Russee.
Dort war der Weg teilweise komplett überspült, so daß wir komplett blind durch das Wasser gefahren sind.
Wir fuhren dann weiter über einen Teil der Sommer-CTF.
Wieder in der Zivilisation angekommen nutzten wir das nette Angebot von Willer und säuberten dort unsere Fahrräder.
Zu Hause bei Baumi mußten wir uns vor der Haustür ausziehen.
Vielen Dank noch mal für die große Plastiktüte, in der ich meine modderigen Klamotten verstauen konnte.

Fahrzeit: 2 Std., Streckenlänge: keine Ahnung,
Spaßfaktor: hoch :bounce:

Gruß Arne

:prost:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:mrgreen: Toll!!!!!!

Die Tour war zwar nicht so lang gestern, dafür aber ziemlich intensiv.
Besonders "The Swamp" ist hier mein persönliches Highlight. Arne fuhr vor mir im Vieburger Gehölz und machte mich in einer Abfahrt auf diverse Steine und moosige Wurzeln aufmerksam. Er war wohl so damit beschäftigt, das "The Swamp" ihn überraschte. In der jetzt folgenden Senke fuhr Arne durch ein von Laub abgedecktes Matschloch, das ihn gut 20 cm einsinken ließ. Was für ein Film!
Dank der vorgegebenen Spur konnte ich dann relativ unspektakulär folgen. :D
Da ich mangels ausreichend Licht jedoch oft hinter Arne fuhr war ich entsprechend eingefärbt. Meinen Söhnen kann ich nun nachempfinden warum sie sich gerne im Dreck suhlen. Das macht Spaß!

Ich freue mich schon auf die nächste Donnerstags-Dreck-Dunkeltour DDD.

Baumi
Antworten