Sonntag 03.08.03 Kiel-Steilküste-Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 03.08.03 Kiel-Steilküste-Kiel

Beitrag von Jens »

Über diese Tour kann ich nicht so wahrnsinnig viel schreiben, denn für mich war nach ca. 2,5 km Schluß. Wenige Stunden vor Tourstart hatte ich noch die Hochzeit eines Freundes begossen und beschloßen eigendlich nicht zu fahren.

Ich tat es trotzdem! War wohl ein Fehler. Bereits auf der Hinfahrt war ich kurz davor, die 0,5 Höhenmeter bei IKEA zu schieben. An der Bresthalle traf ich dann Felix und Maurizio. Geschaft habe ich es dann nur noch zurück bis zum Westring. Auf Höhe bo zog ich dann entgültig den Parkschein und verabschiedete mich.

So, jetzt muß Felix weiter erzählen.

Jens :oops:
Carsten

*gg*

Beitrag von Carsten »

:oops: gröhl...da hat wohl jemand nen dicken kopp gehabt !!!! :? :wink:
Felix

Beitrag von Felix »

Also, da wir es geschafft hatten Jens auf denn 2,5Km bis aufs letzte kaputt zu bekommen :lol: :lol: und er deshalb lieber wieder in Richtung Bett gefahren ist, sind wir beide alleine weiter.

Da ich mich auf denn Strecken in Richtung Steilküste am besten auskenne, und auch vom Vortag wußte das die Strecke an derTeilweise wieder gemäht ist, war die Entscheideung nicht schwer auch hier lang zu fahren.

Wir sind jetzt auf unseren typischen Strecken zur Hochbrücke und dann weiter nach Altenholz. Von hier ging es über Dorf Pries nach Schilksee. Immer auf denn bekannten Strecken.

Hier in Schilksee Kurz nach der Steilen abfahrt beim Bauernhof stand dann Plötzlich eine Kuh auf unserm schmalen Weg, der wohl das Gras auf denn Weiden die auf beiden Seiten neben dem Weg liegen nicht mehr gereicht hat. Allerding fand sie es nicht so schön das ich sie überholen wollte, sondern sie drehte sich landgsam um und begann vor uns her zu trotten. Sie wollte allerding weder schneller werden noch uns vorbei lassen. Am Ende des Weges angekommen hatte ich schon Angst das die Kuh nun auch noch wie wir rechts abbiegen wolte, so hätten wir sie dann ganz schön weiter weg von ihrer Weide getrieben, was dem Bauern warscheinlich nicht sehr recht gewesen währe.
Aber die Kuh war andere Meinung und sprang einfach aus dem Stand über einen bestimmt 1,10m hohen Zaun. Unglaublich was in diesem trägen Tier noch an Reserven steckt

Nachdem sich dieses kleiner Problem gelöst hatte wurden noch schnell die 3 Herren die hier immer( und ich meine immer :lol: :lol: ) am Grillen sind begrüßt, und wir machten uns auf denn Weg zur Steilküste. Zwischenzeitslich führte uns der Weg über einen Golfplatz der mitlerweile auf unsere Strecke gebaut wurde, weiter in Richtung Strande.

In Stande angekommen wurde direkt zur Steilküste weitergefahren. Hier angekommen war gerade ein älter Herr dabei Baumstämme in denn Weg der Aufffahrt zur Steilküste zu legen. Als er uns dann sah ging er weiter und stand auf dem Weg als würde er uns nicht bemerken.
WIr stellten uns also schon auf die bevorstehende Diskussion ein, allerding schien dieser Herr nicht diskutieren zu wollen. Er blieb nur auf dem Weg stehen und machte auch kein Platz. Nicht mal ein provokant dichtes vorbei fahren konnte einen Ton aus ihm heraus locken.

So nun ging es diie Steilküste entlang, wo uns dann ein weiterer Vorteil dieses Weges bewußt wurde , denn im gegensatz zu den anderen Strecken herschte hier aufgrund des Seewindes eine recht angenehme Temperatur. Ab der Hälfte der Strecke war es hier auch schön gemäht so das man mit viel schwung diesen Weg abfahren konnte.
Hinter Dänisch-Nienhof kam dann noch einer unserer schönsten Trails die wir hier um Kiel haben, und jedem der die Strecke schon ein mal gefahren ist bekannt sein sollte.

Zurück fuhren wir dann auf dem Radweg an der Fördestrasse. Auch die Trails um Strande und Falkenstein ließen wir aus, da es dort wegen dem Wetter sehr voll war. Dann ging es wieder durch denn Wald in Altenholz zur Hochbrücke und weiter zur Eis-Meier in der Holtenauer Strasse, wo dann das unausweichliche Eis eingenommen wurde.

Am Ende hatten wir dann 65Km mit einem für die Steilküste recht schnellen Schnitt von 22Km/h auf dem Tacho.

Felix
Carsten

*ggg das war wohl....

Beitrag von Carsten »

ggg das war wohl der dem ich vor ca. 10 Jahren mal nen Ellenbogencheck gegeben habe.. 8)
Carsten

Schnitt ???

Beitrag von Carsten »

und bei diesem Schnitt soll ich noch bei euch hinter her kommen ????

noch 6 std dann bin ich auf der Autobahn...schöne grüße !!! :P
Antworten