Montag, 01.01.07...die allererste Tour 2007....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

das war ein prima Einstieg ins neue Jahr.
10 Uhr an der Bresthalle, Mark, Karl-Heinz, SvenB und ich, alle im RG-bunt gekleidet. Auch Herman schaute kurz vorbei, wollte dann aber weiter um mit einem Kollegen locker die CTF in Nortorf zu fahren.
Über asphaltlose Umwege gings zu Baumis Residenz. Dort kamen wir dann schon mit entsprechender Patina an. Vorm Haus lauerten schon Baumi mit seinem Kollege (sorry, weiss den Namen nicht), sowie Carsten. Mark nutzte die neujährliche Begrüssungspause zum Reifenflicken. Zu siebt gings weiter, und es dauerte nicht lange, und die drei Neuzugänge waren bezüglich des Verschmutzungsgrades nicht mehr von den Bresthallenstartern zu unterscheiden.
Die Strecke die wir gefahren sind kann ich wegen großen Lücken der hiesigen Ortskenntniss nicht wiedergeben. Auf jeden Fall sind wir den Flemhudetrail gefahren (macht immer wieder Spass) und am Kanal längs über Landwehr und dann nicht etwas auf weicherem Untergrund. Insgesamt war das heute ein schöne Schlammschlacht, machte viel Spass. Mark und Sven fanden es so gut, dass sie sich drin wälzen mussten.
Da Marks Hinterrad das gleiche Recht einforderte wie zuvor sein Vorderrad, nutzen einige von uns die Gelegenheit die Räder mittels Bad in der Eider(?) vom Schlamm zu befreien. Das hielt dann so 2-3 Kilometer, dann waren sie wieder mit Schmodder vollgepackt. Ein neue Erkenntnis war, dass Sigma-Tachos nach einem 5-minütigen Tauchbad immerhin noch Englisch beherrschen.
Die meisten fuhren mit zurück bis zur Bresthalle, so kamen 40km zusammen. Tja, nur die Grogg-Alm haben wir völlig vergessen.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:oops: Puuuh das war anstrengend!

Das "rumgammeln" und futtern der letzten Wochen zollten heute erneut seinen Tribut bei mir. So konnte ich der Meute nur schwer folgen, als es am Kanal entlang bei Windstärke 8 Richtung Landwehr ging. Auch der Matsch machte das Fahren nicht gerade leicht. Aber war es nicht das, was ich haben wollte? Ich will kein Weichei sein, nein. Also genug geheult jetzt! Dank der sehr kollegialen Mitfahrer konnte ich auch immer wieder aufschließen und hatte nicht das Gefühl der Bremsanker zu sein. Schöne, verrückte, nasse, windige, matschige und unterhaltsame Tour. Wer meine Beiträge vom letzten Frühjahr kennt, der weiß was jetzt kommt: "Da muß ich wohl noch was tun, damit ich die Hügel wieder hochkomme."

Achja, vielen Dank an Sven fürs Willern, das war wirklich nötig.
Achja 2: mein Kollege heißt Winfried (Fast Fred) :wink:

Baumi
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

mensch da habt ihr ja richtig spass gehabt ich währe auch gern dabei gewesen aber auf dem weg zum Rendsburger Bahnhof hatte ich einen Plattfuss und hab orginal den zug verpasst den ich leider nur noch von hinten sah, also machte ich mich mit dem Rad auf den weg nach kiel über schacht-audorf ,bovenau ,brux westensee und felde mit der hoffnung euch abfangen zu können aber keine spur von euch naja jedenfalls hatte ich die gesamte fahrt über rückenwind und freute mich aber trotz allem sehr auf meine dusche zu haus in kiel elmschenhagen nach 64 Km und heftigem wind bin ich froh endlich angekommen zu sein... bis zum nächsten wochenende also...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...ist ja eigentlich schon alles geschrieben...war einfach nur klasse aber der Gegenwind war schon heftig. Wie Baumi schon schrieb zog der Matsch doch ganz gut an den Reifen. :D ....gerne nächstes Wochenende wieder sowas...

Viele Grüße, Sven
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Beitrag von Carsten »

ArminQ hat geschrieben: Die Strecke die wir gefahren sind kann ich wegen großen Lücken der hiesigen Ortskenntniss nicht wiedergeben
Da ich ja verpennt hatte, und der Weg zu Baumi einfach kürzer war bin ich dann dort hingefahren....

Hier mal kurz um die Lücken der Ortskenntnisse zu schliessen...
Baumi-House - Suchsdorfer Au - Suchsdorfer Wildgehege - NOK mit Turbowind von vorne - Flemhudetrail - Fahrradbaden in der Eider unter der BAB Brücke - Achterwehr - Ahrensee nördlich - Gut Marutendorf - Schönwohld - Hannfelder Tannen ? (so richtig.@Karl-Heinz?) - Ihlkatenweg

Danach setzte ich mich als Schlusslicht ab, macht noch mal Winke-Winke :bounce: und düste ähm kroch andere Trails direkt nach Hause.

Mir hat es nach langer Zeit mal wieder Spaß gebracht, obwohl die Leistungsunterschiede sehr brachial waren. Für mich war es mehr schlimm, aber den Hut setz ich mir selber auf nach solanger Abstinenz...selber auf

Die Ernüchertung kam zu Hause nach der Dusche auf der Waage...Mark hatte recht mit seinem Spruch was das da vorne für ne Beule in meinem Trikot war....
Ab heute wird abgebaut....88000 gr. :roll: gilt es zu unterbieten
Das ist eindeutig zu viel, ein gutes Ziel wieder aufs Rad zu kommen :wink:
Carsten

Beitrag von Carsten »

hier noch mal ein nachgereichtes Bild vom Mark:

Bild
Antworten