Sonntag, 28.01.07

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 28.01.07

Beitrag von Sven »

Moin,

also morgen 10 Uhr dann wieder Bresthalle, oder?

Wettervorhersage ignoriere ich mal :dope:
..ansonsten schönes Wochenende!

Gruß Sven


*das Fully wiehert* :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Schaun wir mal.....aber ich hab mein Rad geputzt ! Und alle Plastikteile gewachst und poliert ! Man sind die glatt !
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Vorab sei gesagt: Das Wetter war wieder sch***** :-). Mit Nieselregen fuhr ich der Bresthalle entgegen und hoffte auf einen blankpolierten Simplon-Racer....aber Pustekuchen...ausser meinem Spiegelbild keiner da.
Moment mal.... "da ist Tilmann" der sich hinter den Autos versteckte...."was für eine Überraschung", dachte ich.

Wir guckten uns gegenseitig an wie Bahnhof und stellten fest, daß uns nur eine Sache hier hintrieb: "den inneren Schweinehund überwinden, um nachher zufrieden auf dem Sofa sitzen zu können".

So sollte es sein, und so rollten sich auch die ersten km sehr beschwerlich ab, obwohl wir im Windschatten der Häuser zügig unterwegs waren. Wir erlebten heftigen Gegenwind mit Sturmböen und Richtung Russee fanden wir zudem überall spiegelglatte Pfützen vor, weshalb wir uns vorerst für die Straße entschieden. Während ich damit beschäftigt wahr, mich an meine 2,5er Trailbear-Reifen auf Asphalt zu gewöhnen, hatten wir einiges zu plänkeln und so rollten wir auch schon durch den Tierpark und am Griechen vorbei durch eher unspektakuläre Landschaft.

Richtung Schönwohld drückte der Wind und der Regen nochmal extra für uns und es folgte die Abfahrt zur Querfurther Mühle, die nur wenig Erholung bot. Zur "Belohnung" immerhin der Anstieg auf den Matschweg-trail nach Hohenhude, der seinem Namen heute alle Ehre machte...was für eine zähe Pampe. Oben angekommen konnten wir erst mal die Abfahrt runterpusten und wir witzelten auch schon, daß die Zeit heute langsamer tickt und der Boden klebriger als sonst ist. Halt die üblichen Superlativen und Übertreibungen ;-). Wir fühlten uns wie die definitiven heros, da sich ausser uns ja auch sonst kein Hund auf die Straße traute. :D

Nichtsdestotrotz zeigten wir Schwachheit und liessen einiges aus und radelten direkt durch nach Westensee, weil das Wetter sich nur wenig besserte. Hier fuhren wir am matschigsten Boksee aller Zeiten entlang. Danach den Weg zum Sportplatz nach Felde und über die Eider direkt nach Achterwehr. Hier ging es wieder weiter mit dem Fangotrail Richtung NOK...das pattex-artige Zeugs klebte wie Hölle und so erreichten wir mit leicht dicken Beinen die Schleuse---liessen sogar vorher den geliebten Flemhudetrail aus, da uns die garstige Bodenbeschaffenheit vollsten Krafteinsatz abverlangte. An der Schleuse übrigens ein schöner Wasserfall aus dem Bikeschieb in den NOK..."Klein-Niagarafall"..sehr nettes Bild und kurze Erholung.

Es folgte nochmal eine Portion Mumpe bis Landwehr und dann flogen wir am Wasser mit viel Rückenwind entlang. Ein herrlich friedliches Kleinod bot sich uns an..eine echte Belohnung. Das erste Mal, daß der Puls sank. Etwas später begegneten wir einer Gruppe Jäger auf dem Wirtschaftsweg, welche witzelten, daß "nur bekloppete Jäger und Radler bei dem Wetter unterwegs sein könnten"....wohl war :-). Das Wetter verschlechterte sich erstaunlicherweise nochmal und es wurde zunehmend feuchter und noch boeiger.

Die schnelle Verabschiedung erfolgte in Ottendorf und ich nix wie zu Willer und nach Hause....

50 km 2,5 Std.

Sven
tschüss...man sieht sich!
Gustav.Koerner
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 13, 2003 14:50
Wohnort: 24119 Kronshagen, Hofbrook 51

Beitrag von Gustav.Koerner »

Hallo Sven und Tilmann,

vielen Dank für Deinen Sonntagsfahrertourenbericht. Es gibt also doch noch mehr Bekl . . . die sich bei so einem Wetter aufs Rad trauen. Denn wir haben es auch gemacht. Die Radwandergruppe traf sich um 9 Uhr auch an der Bresthalle mit 13!!! Teilnehmern und strampelte durch die Pfützen bei erst noch fast trockenem Wetter nach Raisdorf - aber nur fast. Ein kleines Aufwärmschnäpschen eines Geburtstagskindes beim Bauhaus in Raisdorf munterte uns etwas auf. Nach der kurzen Kaffeepause beim Bikeschieb in der Schule ging es dann gegen Wind und Regen wieder Richtung Kiel und unsere persönliche Heimat Kronshagen. Es war kein Spaß. Wie Du schon geschrieben hast. Aber es bringt die notwendige Härte und Ausdauer, die man auch als Senior noch braucht. Denn Skiurlaub und Sommersaison wollen Kondition sehen. Naja, nach der Warmdusche und dem flotten Handballspiel war alles wieder vergessen. Nur, dass es heute wieder so gutes Wetter gab, wie Sonnabend, das wurmt einen denn doch mächtig. Wir müssen versuchen mit Petrus besser auszukommen!

Noch eine Nachricht für alle CTF-Fahrer der RG Kiel. Heute bekam ich Mitteilung, dass die vom RSC Oeversee am 25. März geplante CTF von Wees in Angeln aus abgesagt wurde, da der Verein aus verschiedenen Gründen nicht genügend Guides zur Verfügung hat. Ich hoffe, dass es bei uns im September nicht passiert.

Es grüßt alle MTBer der Radverrückte Gustav Körner.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

He Gustav, das sind aber ordentlich "Durchschläge " für die Ablage :lol:
@ Sven : Das Wetter war mir einfach zu schlecht. Da hab ich die ganze Woche Zeit.....und dann bei dem Wetter ? Mein Schweinehund war zu groß ! Aber ihr habt ja die Fahne hoch gehalten. Gut so, Hut ab. Und mein Simplon glänzt immer noch.....
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

K.H.Peers hat geschrieben:He Gustav, das sind aber ordentlich "Durchschläge " für die Ablage :lol:
Nur damit Karl-Heinz Kommentar verstanden wird, ich haben Gustavs Posting Serie auf einen Beitrag reduziert.

Sven und Gustav, da hättet ihr am Samstag mal bei uns mitfahren sollen, prima Wetter. Allerdings stellenweise sehr glatt. Ich war vorletzte Woche jeden Tag zweimal bis auf die Knochen nass, kann also eurer Leiden am Sonntag gut nachempfinden :-)

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@Hallo Gustav...tolle Leistung von den 13 bikern, vor allem, sich noch nach einem Schnaps aufraffen zu können würde mir kaum gelingen :respekt:.
Nur die Harten kommen in den Garten :-)!!

@Hallo Armin...Samstag musste ich leider einen Einkaufsmarathon mit meiner Frau bestreiten. Schade, daß es dafür keine Finisher-T-Shirts gibt. :D :D
Dafür hab ich heute immerhin als Belohnung für den Sonntag eine kleine Erkältung vererbt bekommen.

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten