Donnerstag, 8. Februar "So jetzt aber".

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 8. Februar "So jetzt aber".

Beitrag von AG »

So, jetzt aber!!!

Ich hoffe das Wetter meint es gut mit uns und wir könen los fahren.

Treffen wie immer 17:30 bei BO.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Von wegen "so jetzt aber".

Schon auf dem Weg zu BO hatte Baumi Probleme mit seiner neu aufgelegten Kette.
Das mittlere Blatt wollte nicht mehr so richtig.
Bei BO angekommen stellte Rollo fest, dass die Zähne eher wie Haifischzähne aussahen.
Und das schon nach einem Jahr - Danke Shimano.
Baumi entschloss sich halt nur auf dem großen Blatt zu fahren.
Als Strecke hatten wir uns einen Teil der Schilksee CTF ausgesucht.
Auf dem Weg dahin kam es dann zu weiteren Defekten.
Die Bremsen schleifen, die Schaltung hakte andauerend und der Akku von Baumis Helmlampe gab irgendwie den Geist auf. Wir entschlossen uns daher Straße zu fahren und kamen dann nach etwa 2 Std. und wahnsinnigen 25km zum Ende.

Das Giros bei Spiros war aber gut und sorgte für einen leckeren Abschluß.

Arne :wink:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:cry: :evil: :roll: :shock: :lol: <-- So war ungefähr meine Gefühlslage auf der "Tour".
Ich habe mich gefühlt, als würde ich das erste mal Fahrrad fahren! Mann Mann Mann (oder doch man man man?) Beim nächsten mal klappt's dann hoffentlich besser.
btw kennt jemand ein Kettenblatt für Shimano 4-Arm, das meiner übermäßigen Kraft länger als eine Saison standhält?

Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Baumi, Du Spezi. Eine Saison bei Dir sind mehr als 300 Km :lol: ?
Im Ernst : Kauf doch die etwas schweren Stahlkettenblätter, die halten länger und sind billiger. Leicht kostet nun mal. Meine FRM Alublätter waren auch nach gut 2000 km hinne. Seitdem fahre ich in der Mitte auch Stahl bei Plastikrahmen !! Das ist schon 6000 km drauf ! Und es hilft auch , wenn man ab und zu auf`s große Blatt schaltet- ( war wieder ein Scherz )
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Baumi,

lass Dich nicht ärgern von unserem Plastebiker :wink:

Hab mal nachgeguckt...check mal 2radzone.de , da werden die Deore 104mm/4-arm für 12 Euronen gehandelt.

Horrido und allen ein schönes W-Ende...Wetter ist ja spannend zur Zeit.

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Baumi

schau mal hier nach: http://www.radplan-delta.de/
Da bekommt man alles was das Herz begehrt, und nicht mal so teuer.

Zur Schonung der Kettenblätter, Zustand der Kette öfter mal mit einer Kettenlehre prüfen und rechtzeitig auswechseln.
Als Ritzel ist übrigens HG70 am härtesten.

Gruß
Armin
Antworten