Sonntag, 11 Februar 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag, 11 Februar 2007

Beitrag von K.H.Peers »

Ich seh aus dem Fenster : Schneetreiben, 3 Minusgrade...nee, da bleib ich bei Muttern. Morgen wird " es gehen ". Aber die Harten werden berichten.......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Hauke

Beitrag von Hauke »

Na, dann wars hier ja kälter als in Österreich - und mehr Schnee scheints auch gegeben zu haben.

Nachdem ich mich jetzt eine Woche lang todesmutig auf Skiern von 2km hohen Bergen gestürzt habe, wird es hoffentlich auf zwei Rädern zukünftig auch gehen.

@Carsten: Schnee und Wetter waren top, und gestern war sogar die Zwölfer-Nord auf.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Komisch...ich fand das Wetter wunderbar. :D

Bei schönstem Weihnachtswetter bin ich also zur Bresthalle und es schneite nur ganz leicht bei zugegeben frischen Temperaturen. Gottseidank gut eingepackt (tchibo machts möglich und Danke Herr Gore) traf ich dann auf einen ebensolch weihnachtlich verpackten Sven an der Bresthalle. Nach kurzem hysterischem Beglückwünschen und Begrüssen ob unserer unglaublichen Schweinehund-Härte ;-) starteten wir dann auf einer von mir ausgedachten :ironie: Strecke Richtung Schilksee.

Es ging also am Westring entlang, über den Friedhof durchs Projensdorfer und durchs Wäldchen runter an den Nordhafen...danach wieder von unten nach oben auf die Brücke nach Holtenau. Anschließend die wunderbare Abfahrt runter zum NOK...immer leichte Glätte unter den pudergezuckerten Wegen und teilweise feiste Eisstücke.

Bild
Ghostrider

Bild
Grinsemann

Unten angekommen führte ich blöderweise erstmal etwas falsch Richtung Levensau, sodaß wir uns entschieden quer Richtung Altenholz Stift aus Zeitgründen zu fahren. Leider war der Weg doch arg öde und so erinnerte ich mich seeeeehr dunkel an den alten Eidertrail an der Rathmannsdorfer Schleuse, den man bis zum Kanalfeuer durchfahren konnte. Hier, so habe ich gerade eben gegoogled führte in früheren Zeiten der alte Treidelpfad für die Treidelpferde entlang, die die Schiffe zogen...nun sind es unsere Stahlrösser die uns Dickschiffe bis zum Schleusenende brachten ;-) .

Auf diesem Stück waren wir also in allerbester Stimmung und das Wetter war auch sehr knarzig freundlich und so konnten wir den trail richtig geniessen und auch eine kleine Geniesser-Pause einlegen, um die tolle Stimmung einzufangen:

Bild
Naturereignis

Bild
Pause...endlich was zu Knabbern..

Sven meinte, daß es bis Knoop noch weiterhin ganz nett sein könnte und so fuhren wir den trail zuende und ein kleines Stück auf Straße und vor Knoop links in den Wald...auch sehr abenteuerlich, nur leider wüteten hier die Waldarbeiter doch arg, sodaß man nur schlecht durchknattern konnte. Danach wieder auf der anderen Straßenseite ins Waldstück parallel zum NOK...hier dasselbe Spiel. Der alte Einstieg, den ich kannte war voll mit Ästen und ich erkannte leider keinen Weg. Erst am Ende fanden wir einen trail der mich an die Schilksee-BDR-CTF erinnerte...sehr nett..dieselbe 15° Rampe nur diesmal nicht ganz so cool runter von meiner Seite aus weil glaahaaaattt ;-).

Doch noch unten angekommen (Sven ganz cool natürlich runter) fuhren wir nochmal ca. 1km eine wirklich seeeehr schöne Passage durch dieses Wäldchen gekrönt mit kleiner "Flussdurchquerung", die uns direkt durchs Schilf wieder zum NOK-Weg führte.

Hier erinnerten wir uns an unser eigentliches Vorhaben: wir wollten mal nach Schilksee...haha....aber das ist halt mountainbiken...einfach mal ausprobieren und erkunden.... :-)

Mittlerweile war es nur leider wieder 12 sodaß wir uns entschieden wieder über die Holtenaubrücke direkt zurückzubiken....meine Füsse vereisten mittlerweile auch minimal. Bei Willer badeten wir dann noch schnell und verabschiedeten uns....2 1/4 Std und irgendwas bei 40 km....wunderschöne Entdeckertour heute....

..und irgendwann gehts dann nach Schilksee.

Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Uijuijui....man das war vielleicht ne tour kann ich euch sagen zwei man planlos irgendwie durch den wald... aber mit spass bei bestem winter wetter ... und nächstes mal gehts nach schilksee... :roll:
Antworten