Donnerstag, 15. Februar " Schau`n wir mal"

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 15. Februar " Schau`n wir mal"

Beitrag von AG »

Treffen wie immer 17:30 Uhr bei BO.

Schau`n wir mal wie es wird. Ich meine mit der Technik.
Und natürlich mit der Beteiligung.

Bis denne


Arne :wink:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wie immer trafen sich Baumi und ich bei BO.

auch diesmal hatten wir uns vorgenommen einen Teil der Schilksee CTF zu fahren.
Da Baumis neues Kettenblatt noch bei der Post war, mußte er auf sein Chaka - Hardtail umsteigen.
Kaum losgefahren machte die Technik in Form von Baumis Lenkerlampe Probleme. Aber er hatte ja noch die Helmlampe, die übrigens problemlos bis zum Ende durchhielt.
So fuhren wir über die Holtenauer Hochbrücke hinter dem Schießstand in die Wälder an der Bahnschiene entlang und näherten uns dem Teil, auf dem sich Reiter und Radfahrer den Weg teilen.
Normalerweise gab es dort eine Trennung der Wege. Das haben die Reiter in letzter Zeit wohl nicht so genau genommen, denn der Weg war komplett zerlegt und nur noch eine matschige Pampe bei der selbst die Spülfelder blaß aussehen. Halb fahrend, halb schiebend haben wir uns den Weg bis zum Reiterhof erkämpft und uns fest vorgenommen ab sofort mehr Pferdefleisch zu essen. :frust:
Gibt es eigentlich auch Gummistiefel für Klicki`s.
Wir fuhren dann die altbekannten Wege über Schilksee an der Küste nach Friedrichsort auf dem uns ein Spaziergänger als fahrende Grubenarbeiter identifizierte - naja :roll:
Da meine Schaltung immer mehr aussetzte, entschlossen wir uns bei der Tankstelle am Flughafen nach einem Hochdruckreiniger Ausschau zu halten. Wir hatten Glück und unsere Fahrräder glänzten nach der Behandlung wieder wie neu. Übrigens funktionierte der Hochdruckreiniger nur mit einem Deutschen 1 Euro Stück :shock: - unglaublich aber wahr.
Nach 2 1/2 Stunden sind wir wieder zufrieden angekommen.

In der Hoffnung auf größere Beteiligung - Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2:
War doch gut, oder?
Ich fand's gut! Die Lenkerlampe habe ich schnell ignoriert und mich voll auf's biken konzentriert. Das mußte ich auch, den komplett ungefedert in der Dunkelheit unterwegs zu sein ist schon so'n bisschen Männersport :wink: .
Belohnt wurde die Wahl des "Chakka unsusspended" mit hervorragend funktionierender Technik. Tja, die alten XT Daumenschalthebel in Verbindung mit altem Suntour Schaltwerk sind schon geil!
Tja und zum Thema Federung? Wenn man die von mir so heiß geliebte Treppenanlage in Falkenstein nur schnell genug 'runterfährt braucht man auch keine Federung! :pat:
Krönender Abschluß war, wie Arne schon schrieb, unser Lieblingsgrieche. Und ich hatte mir auch gewünscht, das Gyros aus Pferdefleisch hergestellt wird, naja beim nächsten mal.

Baumi
Antworten