Sonntag, 18. Februar 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 18. Februar 2007

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

morgen ist es wieder soweit...bestes Wetter ist angesagt um radzufahrn.
Nur Rückenwind!!! :D

10 Uhr Bresthalle und dank Baumi hoffe ich, die Schilksee-Strecke zu finden :lol:

Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...und so trafen sich Baumi, Karl Heinz, Sven und meinereiner auf eine Tour Richtung Schilksee. Bei traumhaftem Wetter segelten wir direkt über den Westring bei Spiros vorbei, um über die Holtenau-Brücke endlich den Einstieg auf den Schilksee Wanderweg zu finden. Sven derweil fuhr voller Stolz seine neue Rockshox spazieren und (lock-in-lock-out-lock-in) *hihi*, Baumi genoss komplett ungefedert und nahm jede Kurve spitzwinkelig, Karl Heinz "Pokerface" auf Carbon und ich auf meinem Quietsch-Wackel-Hinterbau-Fully.

Mir war deshalb zugegeben etwas muffelig zu mute, was Baumi schnell erkannte, genoss aber trotzdem in dieser netten Truppe die schönen etwas gebremsten Abfahrten und "Pferdewurst-trails" und die erstaunlich gut zu befahrenden Wege. Das Schutzblech hinten war heute wider Erwarten völlig unnötig. Auch der tolle trail am Fuhlensee entlang war klasse und führte uns bestens gelaunt bis kurz vor Strande.

Hier am Olympiahafen entlang... Kieler-Woche-Feeling...so viele Fussgänger sah man selten.

Sven und Baumi fuhren dann auch gleich die Treppen runter:
Bild
die echte Treppe!

(ich war wie gesacht zickig wegen meinem bike;-) und dann gings auch schon weiter und liessen es nochmal die vielen Treppen runter zum Wasser krachen, das war ich meinem Ego schuldig :D . Auch Karl Heinz flog bis auf den letzten Absatz runter und wählte nicht die Abkürzung hintenrum :bounce: ..da war er wieder der flow/Fluss und es ging weiter am Wasser entlang bei bestem sightseeing:
Bild
Szene nachgestellt...aber ähnliches Wetter...die bikes fahren hier in die falsche Richtung...wir Richtung Friedrichsort!

Bei der Gelegenheit versuchte ich ein Foto von der stolzen Truppe schiessen zu lassen was aber aufgrund von "plötzlicher Batterie-entleerung" nicht wollte...naja..."heut ist halt nix mit Technik" sagte ich mir selber, stattdessen ein nettes Pläuschen mit den Passanten und so ging es dann auch gleich an Lindenau vorbei Richtung city.

Hierbei bekam auch mein Esel endlich seinen wohlverdienten und passenden Namen...er kann halt nicht richtig fliegen aber er bemüht sich :oops: ....
"Silberbernd" ab heute....(Ich sagte "Silverbird" zu Baumi und Baumi meinte "häh?...Silber"bernd"!!)...*haha*...das passt...das ist Namensfindung pur.

Es folgte noch ein bißchen Quatscherei auf den letzten km und so ging es über Suchsdorf-Kronshagen-Westring nach Hause....

Wirklich schöne Tour...irgendwas bei knapp 50 km..
Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ja, wenn ich öfter mit Treppi ( Baumi ) fahr, muß ich meine rechte Kettenstrebe mit Neopren schützen. Das tut ja richtig weh, die Geräusche bei diesen unendlich langen Friedrichsorttreppen. Und da ist eine altengerechte Umleitung ?? Zeigen !!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Schön war's!!
Und für mich 'mal wieder die Erfahrung, daß biken in der Gruppe viel mehr Spaß macht. Mein blauer Alii bewährte sich wieder einmal und das Wetter war auch Spitze. Bei "Silberbernd" kriege ich immer noch ein fettes Grinsen ins Gesicht.

@ Karl Heinz: Respekt! Du bist die Treppenanlage ebenfalls runtergefahren?
Jetzt habe ich im Harz ja gar keine Chance mehr! Bisher konnte ich ja zumindest noch an den Abfahrten Boden gut machen.

Gruß,

Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Baumi, man keine Angst, so zittrig wie ich die Treppen fahre,da fehlt mir die Leichtigkeit und die Geschwindigkeit. Ob ich das noch packe ?
Sonntag bin ich wegen Geklapper der Kette und Unwohlsein vor den letzten beiden Treppenabschnitten abgestiegen. Und siehe : Meine abstrackte Schutzblechaluhalterung war gebrochen. Habe ich verstärkt. Treppen , wo seit ihr ! ?? Angst hau ab......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

ja in der gruppe ist's eben viel g... und macht mehr spaß.
hoffe das morgen auch wieder viele dabei sind...
Antworten