Donnerstag, 22. Februar.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 22. Februar.

Beitrag von AG »

Moin Kollegen,

wie immer 17:30 Uhr ab Bike Orange am Westring.

Wettervorhersage - bedeckt !
werde aber trotzdem meine Regenhose mitnehmen.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

WIE IMMER!!!!,

trafen sich Baumi und ich bei Bike Orange.
Kurz zuvor hatte Baumi sein neues Kettenblatt montiert und konnte wieder das Fully nutzen.
Bei BO angekommen konnte ich noch schnell meinen Dämpfer mit Luft versorgen.
Wir wollten wieder auf einen Teil der Schilksee CTF fahren, allerdings auf den bei Russee. Ich hatte dabei den Achterbahntrail im Kopf, den wir bei vollem Speed wieder einmal genießen konnten.
Wir fuhren dann weiter durch die Schrebergärten, an den alternativen "Villen" vorbei, als plötzlich ein Schäferhund von rechts über die Piste flitzte. Sein Herrchen hatte "Stöckchen" werfen gespielt und uns trotz 10 Watt Helmlampe nicht kommen sehen.
Baumi bremste scharf. Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und verhedderte mich an einer Bodenwelle und ging über den Lenker.
Sofort kamen alle möglichlichen Leute aus Ihren Höhlen und fragten nach meinem Gesundheitszustand. Von anderer Seite kamen dann Sprüche wie - fahrt hier nicht so schnell - achtet auf die Kinder ( wie ?? Kinder wohnen hier auch??!!! :shock: ).
Bei dem Modder konnte man gar nicht schnell fahren.
Wir fuhren dann ein Stück weiter und hielten noch mal an um die hintere Bremse wieder gangbar zu machen.
Weiter führte uns der Weg in den Bereich Schulensee. Von dort fuhren wir dann quer und kamen irgendwie bei Melsdorf wieder heraus.
Wir hatten und als Ziel die Willer Waschboxen gesetzt.
Auf dem Weg dorthin querten wir noch das Domänental und Kronshagen.
Zufrieden, ausgepowert und wieder wie Wildschweine aussehend kamen wir nach ca. 2,5 Std. wieder bei Baumi an und konnten die warme Dusche genießen.
Schön wieder mal seinen inneren Schweinehund besiegt zuhaben - gar nicht so einfach bei dieser Jahreszeit.
:prost:
Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Arne,

HUT AB!!

Bei dem Wetter los, mit einer Kleingärtner-Front kollidiert und dennoch 2,5 Std. unterwegs. Das ist Schweinehundhärte :D

Wunder mich auch immer, wo man als Radfahrer überall defensiv fahren soll. Vielleicht sollten wir aber auch endlich mal einen lauten Verbrennungsmotor als Vorwarnsystem an unsere bikes anbringen...(wie die anderen;-)...dann ist die Aufmerksamkeit vielleicht größer.
:D

Happy Friday &
Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

AG hat geschrieben:
Zufrieden, ausgepowert und wieder wie Wildschweine aussehend kamen wir nach ca. 2,5 Std. wieder bei Baumi an und konnten die warme Dusche genießen.
Schön wieder mal seinen inneren Schweinehund besiegt zuhaben - gar nicht so einfach bei dieser Jahreszeit.
:prost:
Gruß Arne
Sven hat geschrieben:
Wunder mich auch immer, wo man als Radfahrer überall defensiv fahren soll. Vielleicht sollten wir aber auch endlich mal einen lauten Verbrennungsmotor als Vorwarnsystem an unsere bikes anbringen...(wie die anderen;-)...dann ist die Aufmerksamkeit vielleicht größer.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Was soll ich dazu noch sagen! Lach, Schenkelklopf!

Schön war's und die Berge (ähäm Verzeihung "Hügel") werden langsam flacher. Es hat also schon einen gewissen Trainingseffekt.
Achja, auf Grieche habe ich die nächsten zwei Wochen keinen Bock. Immerhin haben wir gestern unseren Hattrick geschafft.

Gruß,

Baumi

Nachtrag: Arne und ich waren gestern 38 km unterwegs.
Antworten