Sonntag 04.03.07 In den Wirren um Gut Schierensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag 04.03.07 In den Wirren um Gut Schierensee

Beitrag von Carsten »

Moin liebe Gemeinde,

wenn das Wetter keine Capriolen schlägt, werde ich als Warmduscher mal wieder am Sonntag dabei sein.
Ich hatte mir gestern mal ein paar Gedanken über was neues unbekanntes gemacht, was die Streckenführung betrifft.

So hab ich auf der Topo Karte von Garmin nen paar nette Waldwege entdeckt, die wir "wahrscheinlich" bisher noch nie gefahren sind, oder doch ? Einstieg wäre unten am Gut Schierensee und würde uns in den Rallewald führen.

Mein Ideenvorschlag, direkter Weg zum Schierensee, dann ab in den Wald, Strecke beläuft sich auf 10,6 km von dort bis zum Krähenberg bei Westensee und dann direkt wieder nach Hause...

Halt nur nen Vorschlag ??? :D

Gruß Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Mär 05, 2007 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,

ich als leidenschaftlicher Warmduscher werde auch dabei sein, weiß aber nicht, wie fit ich bin. Tag vorher ist da so ein crazy 6-std-Fitnessmarathon und vielleicht komme ich ohne Körner und muss abkürzen :lol:

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Ha Carsten, als Garminist bin ich die Strecke schon in anderer Richtung gefahren. Ist aber machbar, ich komme sicherlich mit, wenn es nicht so saut.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sven hat geschrieben:Moin,

ich als leidenschaftlicher Warmduscher werde auch dabei sein, weiß aber nicht, wie fit ich bin. Tag vorher ist da so ein crazy 6-std-Fitnessmarathon und vielleicht komme ich ohne Körner und muss abkürzen :lol:

Gruß Sven
hey selbst wenn du nen Marathon hinter dir hast steckst du mich noch in die Tasche....ich denke wir sollten ne Schnöterfahrt machen, ehr gemütlich..

K.H.Peers hat geschrieben:Ha Carsten, als Garminist bin ich die Strecke schon in anderer Richtung gefahren. Ist aber machbar, ich komme sicherlich mit, wenn es nicht so saut.
Ich bin mal gespannt ob die das ist....Hauptsache die Wege sind bei diesem Wetter befahrbar....naja Wetter ist klar, wenn es saut mach ich lieber ne Laufrunde durchs Domänental 8)
Carsten

Beitrag von Carsten »

So...ein Tag her...und im Nachhinein fiel mir ein, das wir genau die Harz-Crew waren, die im Mai zusammen fährt....

Gestern war für mich das erstemal wieder seit Monaten eine MTB Tour angesagt. Und ich habs sogar geschafft ! :D :shock:

Unterwegs auf dem Weg zur Bresthalle holte mich Karl-Heinz schon ein, gemeinsam kamen an der Bresthalle an. Dort erwarteten uns schon Arne und Sven 2 ! Kurze Zeit später trudelten Baumi, Sven, David, Olli und Hauke ein. :P
Keiner sagte was gegen meine Vorschlag und meiner gebauten Tour. Mein erstmals genutzter GPS-Halter von TT :idea: überzeugte mich vom Handling und kurz nach 10 Uhr ging es dann auf Tour. Bekannte Wege und Trails entlang am Drachensee, Russee und Ihlkatenweg, Mielkendorf über die Strasse brachten uns schnell zum Einstieg für das kleine Abenteuer. :shock:
Vorerst ließ es sich die Treppengang nicht nehmen ihre Fully’s die Treppen runter zum Schierensee zu testen, leider mussten sie wieder zurück kommen und rein ging es zum Wald nach Gut Schierensee, mmh das erste Gatter versperrte den Weg, als irgendwie die Richtung zum Trail halten.
Alles nicht so einfach, wenn da keine Wege sind, also erst mal auf einen durch die Waldfahrzeuge gefresten Weg ins Unterholz, hier kamen wir an ein Gatter. Dort erwarte mich schon ein guter Hirschbraten, der aber angespannt vom RM-Anblick doch lieber die Flucht ergriff um nicht in den Bratentopf zugelangen. 8) 8) 8) Die anderen Moppenbikers kamen hinterher und folgten mir. Noch trauten wir uns nicht und schlichen uns entlang eines Holzzaunes, aber irgendwie war der geplante Weg zwar in aller Ferne zu erahnen, aber wie dort hingelangen ! :shock:

Also weiter durchs Unterholz, aber wo blieben unsere Helmlampen trotz des blauen Himmels, menno war das dunkel ! 8) Also über Wildschwein- und Hirschpfade durchs tief dunkle Unterholz. Wie lange das meine MTB Gemeinde wohl noch mit machte ? Die Svennis, Hauke und ich entschlossen uns über den nächsten Zaun zu klettern und den direkten Weg zu nehmen. Zum Glück war auf dem Gut keine Treibjagd, sonst hätte es bestimmt erlegte Moppenbiker gegeben ! So OnTrack, endlich geschafft, aber wo blieben die anderen. Aber mein GPS Weg wich von diesem Weg ab, auf dem wir uns uns befanden. Die anderen folgten brav am Waldrand entlang und endlich waren wir wieder gemeinsam. Unten am Abgrund folgte der Weg weiter, keine Ahnung ob die Topo-Karte im GPS stimmt, aber so nicht mit uns ! :idea: Aber GPS-Dottore Baumi half mir und wir folgten dem Weg in der Hoffnung um wieder auf ONTrack zu gelangen. Kurze Zeit später war es wieder soweit und es ging „richtig“ weiter.

Mir taten sich völlig neue Wege auf, die ich überhaupt noch nicht befahren hatte, ein rauf und runter, hier mal kurz durchs Unterholz und hier mal Phase 4 und 5 (Insider :roll: sind angesagt). Aber irgendwie rannte uns die Zeit weg und so mussten wir abbrechen um wieder pünktlich am Mittagstisch zu sein. Jetzt den direkten Weg durch den Wald zur Strasse, weiter zum Blotenberg, auf dem Weg zum Wroheberg verabschiedeten sich Sven 2 und Karl-Heinz...schmunzel die wohl vom Schnöter Tempo unterfordert waren oder nicht ? Bitte posten?!
Vorbei am Fischmeister und runter zum Campingplatz Trail, weiter hoch nach Hohenhude, hier den von Karl-Heinz benannten Schei..berg :shock: hoch und vorbei an der Steinfurter Mühle. Direkt zum Ihlkatenweg und am Russeer Weg trennten wir uns alle.

Im Nachtrag sei gesagt, das es einige Ortsschildsprints gab, da ich mich nicht beteiligte, kann man ja hier vielleicht einiges dazu lesen ? :lol:

Eine sehr nette Tour mit einfach genialer Stimmung wie ich doch hoffe. :D :D :prost:



Bild
Meetingpoint Bresthalle
Bild
Bild
Bild
Der Trupp kurz vor Schierensee
Bild
Olli auf seiner ersten Moppenbike Tour an seiner Seite GPS Dottore Baumi
Bild
Bild
Die beiden Svenni's und Arne
Bild
Hauke und David
Bild
Sven kommt aus dem Unterholz :shock:
Bild
Blick auf die Stallung vom Gut !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Unterforderung war nicht der Grund ( ? ! ), wir wollten nur noch die Westenseerunde beenden. Umkehren und den Weg zurück riecht so nach Aufgabe. Und war es weiter ? Ich hatte 55 km auf der Uhr, und noch schöne sonnige Wege über Badestelle etc. Und das Tempo war svenig, nach 71 km vom Vortag langte mir`s.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hey, Ihlkatenweg - mein erstes :sprint .
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Für mich waren es irgendwas bei 45 km auf der Uhr...nette Tour...einfach mal rollen lassen ohne Streß. Einige Bergsprints waren aber auch nicht schlecht und sehr cool. Hauke mit seinem vergoldeten 32er wollte es endlich mal wíeder wissen und Baumi und Sven sowieso undundund dann waren da noch die Treppen und der Nirvana-trail durch den Wald....hey....das ist genau mein Ding. Ich hatte ja nicht mehr viel Körner vom Tag davor aber reichlich Endorphine im Blut. Dieser Weg durchs Dickicht und da versuchen nicht umzufallen..das ist mein Ding. Grenzbereiche ausloten und das am liebsten planlos. Das ist doch echtes mountainbiken..der Blick aufs Gut war ein nettes highlight.

Auf der Rendsburger wurde es zeitlich nochmal eng für mich. So schnell war ich jedenfall noch nie zuhause. Termin um 13:30 hat gerade so geklappt. :D

Freu mich auf ähnlich geniales Wetter wieder....Sonntag CTF..wer hat Bock? :D
Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten