Donnerstag 08.03.07 Durchs nächtliche Krooger Gehölz

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag 08.03.07 Durchs nächtliche Krooger Gehölz

Beitrag von Baumi »

Für Donnerstag biete ich wieder eine ruhige MTB Ausfahrt an.
Treff ist wie gehabt um 17.30 Uhr vor BO am Westring / Ecke Weißenburgstraße.
Bitte gebt hier bekannt, ob ihr mitkommt. Da Arne diesesmal ausfällt, starte ich sonst, falls niemand sich meldet, bei mir zu Hause.

Baumi
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Hallo Baumi,

ich will auch fahren, hab vorher Zahnarzttermin, daher kann es eng werden. Ich werde bei dir um 17uhr kurz durchrufen um die Lage zu klären.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ich denke ich werde auch dabei sein....werde mich noch via Tel bei dir melden.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:express: :express: :express:
Gestern traf ich mich mit Carsten bei BO zur Donnerstagdunkeltour. Da David es zeitllich nicht ganz schaffte, fuhren wir zunächst zu ihm. Von David aus ging es dann durch die Kleingärten über Westring ins Vieburger Gehölz. Danach durch Kronsburg an den Wellsee. Im weiteren Bikeschieb durchfuhren wir Rönne. Hier zeigte Carsten uns einen netten Singletrack, der in der Dunkelheit schon anspruchsvoll war. Überall ragten nasse Baumwurzeln und Steine aus dem Wald(matsch)boden. Vorbei an der Rönner Gaskaverne fuhren wir zunächst nach Neumeimersdorf. Über Meimersdorf ging es dann über die B4 zum Drachensee und dann auf kurzem Weg zurück nach Hause. Fazit: 43 km in gut 2 1/2 Stunden. Es hat Spaß gemacht!

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ach das tat mal wieder gut nach längerer Zeit, wenn auch ein bisschen spät war ich das erste mal bei einer Donnerstagstour mit dabei ! :D

Baumi und ich trafen uns bei BO, sind dann direkt zu David und holten ihn ab. Baumi hatte so gewisse Vorstellungen von der Route die wir auch einhalten wollten.

Von David ging hinten in die Gärten nähe T-Com durch die Wege und plumps hatten wir nasse Füsse bei einer mächtigen Pfütze oder See 8) . Wer hätte gedacht das diese so tief war ! Weiter parallel entlang dem Mühlendamm auf direkten Weg nach Hassee und von dort durchs Vieburger Gehölz, menno sind die damaligen Trails Autobahnen geworden, hier sind wohl die Noddic-Walker Schuld, die einfach alles platt trampeln.
Hier zur Unterführung und in Richtung Poppenbrügge/Kronsburg durch den Wald am kleinen See, hier wurden wir umsonst von der DB geärgert und die Schranken fielen, obwohl kein Zug kam und sich wieder öffneten bestimmt weil wir am motzen waren.
Dann den Berg hoch hinter dem TÜV und Richtung Wellsee, diesen entlang und nach Kroog vorbei an der David und Carsten Kurve wo wir beide schon unsanften Bodenkontakt hatten. :shock:

Jedenfalls liessen wir dann die Waldklause links liegen und begaben uns in einen leckeren Trail, schön eng und hakelig, wie ich finde hat dieser schon mehr als der Flemhudetrail und das im Dunkeln, einfach wunderbar ! Irgendwie sieht man im Dunkeln weniger und die Angst vor glitschigen Wurzeln ist wie wech !
Baumi hat geschrieben:Hier zeigte Carsten uns einen netten Singletrack, der in der Dunkelheit schon anspruchsvoll war. Überall ragten nasse Baumwurzeln und Steine aus dem Wald(matsch)boden.
Baumi
Unten kamen wir dann auf den Waldweg und fuhren Richtung Rönne. Von dort nach Schlüsbek und querten B404....
Baumi's Ziel war die Kreuzung B4 von Meimersdorf kommend, jedenfalls umrundeten nach dem Befahren der historischen Strasse zwischen Kiel und Segeberg das neue KN-Gebäude. Kamen von dort bei Papendorfs vorbei und fuhren nach Kronsburg und weiter nach Meimersdorf zur B4. Hier am Froschplattfahrweg vorbei, merkwürdiger weise quietsche es nicht unter den Stollen :shock:
Entlang der Hamburger Chaussee namen wir den Wanderweg runter zum Drachensee und hatten noch mal losen Untergrund unter den Stollen. Hoch zur Rendsburger und auf direkten Weg über den Uhlenkroog zum Hasseldieksdammer Weg, dort trennte sich David von uns und Baumi und ich eierten zum Skandi, hier nahm jeder seinen eigenen Weg.

40,1 km standen bei mir zu Hause auf dem Quest.

Abends trafen wir uns im El Paso wo Sven noch zu uns stieß, der Abend klang bei Schnöterei, Burgern, Chilli und einigen Bierchen aus.

Nettlich wirklich :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten