Donnerstag, 15. März 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 15. März 2007

Beitrag von AG »

Treffen wie immer um 17:30 Uhr bei Bike-Orange am Westring.

Freu mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce:
Bin dabei!

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ick mud arbeiten ! leider :shock:
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ich bin auch dabei!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Unsere gestrige Tour führte David, Arne und mich von BO zunächst durch die Hansastraße Richtung Wik. Nachdem unsere Mountis ein bisschen den Waldboden zwischen Minimal und der WAK unter die Stollen nehmen durften, ging es dann ersteinmal auf Asphalt weiter. Über die Holtenauer Hochbrücke führte der Weg am Flugplatz entlang bis nach Schusterkrug. Dort bogen wir dann in einen Sandweg ein der uns zu den ersehnten "Timbertrails" führte. Schön technisch! Im Anschluß unterquerten wir die Fördestraße auf einem TreppenunddannSanddownhill und gelangten auf den Reitweg, der uns zur Feuerwerksfabrik führte. Hier bogen wir auf die Straße ab und fuhren zurück in den Altenholzer Wald. Am Schießplatz vorbei erreichten wir dann das Knooper Holz. Hier hatten die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet. Von den ursprünglichen Wegen war kaum noch etwas übrig. Nur diesen fiesen steilen Minidownhill hatten sie uns gelassen. :lol:
Nach wenigen hundert Metern erreichten wir dann endlich unser heimliches Ziel, den "Evergladetrack" entlang des alten Eiderkanals. Auch wenn ich am Anfang patzte und mein Skippy nicht die Treppen runterscheuchte, so hatte ich im Folgenden richtig viel Spaß und flog nur so über die Wurzeln.
Nach einer kurzen Pause an der alten Schleuse entschieden wir uns dann noch ein paar Kilometer zu kurbeln. So konnten die Kapitäne, Lotsen und Matrosen auf den Schiffen dieses einmalige Phänomen bestaunen:
Ein stark beleuchteter RG-Kiel Express :express: :express: :express: mit hohem Tempo auf dem Kanalbetriebsweg Richtung Landwehr! Was für ein Bild! Von dort ging es dann über die Dörfer zurück nach Kronshagen. Jetzt wartete die warme Dusche! Abends gings dann auf 'ne Pizza noch in die Trauma wo Sven noch zu uns stoß.
Am Ende war unsere Tour gut 2,5 Stunden lang auf 45 km.


Baumi
Antworten