Donnerstag, 22. März 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, 22. März 2007

Beitrag von Baumi »

:cry:
So wie es heute aussieht, wird es den ganzen Tag regnen.
Wenn kein Wunder geschieht und es heute nachmittag aufklart, fällt die Donnerstagstour heute aus!

Gruß,

Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ich hab heute Tagesdienst und hätte zudem Zeit, Baumi wir sollten kurz gegen 1600 Uhr telenieren ? 8)
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Regen??? was für Regen???? Es gibt kein Regen mehr heute, es ist nur schweine kalt. Ich bin um 17:30 bei BO wenn die welt nicht untergeht.
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Also, ich SL scheint gerade die Sonne....

Chr!z
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

@ Baumi :
Wenn Du MTB fährst, kommt es vor , daß es mal regnet. Oder Du fährst nicht MTB. :D :D :!:
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Beitrag von Carsten »

na ich bin mir nicht so sicher:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=10762

denke mal werde nicht dabei sein, jedenfalls bei der Tour und wo gehts heute abend zum schmackofatzen ? bitte sms an mich...wäre nett ! Ich komme dann hinterher !
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

bin heute abend von KI nach ECK geradelt, und es ist kein Wunder geschehen. Einfach herrlich wenn die Natur sich einfach mal so richtig gehen lässt :o)

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin zurück,
bei mir war heute der letzte Bikeschieb für Sonntag. Ich fand das Wetter auch erträglich aber auch demotivierend. Hatte irgendwie das Gefühl, es ist den ganzen Tag nicht hell geworden. Auf dem Plan stand trotzdem
15km und das im Sprühregen inkl. nervigen Piss-Böen von der Seite...watt mutt, dat mutt...... :frust: :spinner: <-Schweinehund
.....aber auch schön, wenn man sowas geschafft hat. Nun bin ich wieder froh, im :camp: zu sein... :-) und gönn mir gerade ein Hopfengetränk.
Gruß Sven
*thank-god-its-friday*
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven

Wohnwagen? Wo bist du denn? Und was liegt Sonntag bei dir an?
Sven hat geschrieben: 15km und das im Sprühregen inkl. nervigen Piss-Böen von der Seite...watt mutt, dat mutt...... :frust: :spinner: <-Schweinehund
Bei den Randonneuren sagen wir, der innere Schweinehund muss immer hechelnd hinterherfahren, dann ist das genau richtig :-)

Ich freu mich auf Samstag, endlich gehen die Quali-Brevets los, kann schon gar nicht mehr ruhig sitzen Bild

Viele Grüsse
Armin
Zuletzt geändert von ArminQ am Fr Mär 23, 2007 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Armin,

hihi...Wohnwagen nur deshalb, weil ich nichts passenderes gefunden habe.
Ich saß/sitz zuhause, warm und trocken und mir gehts einfach nur :bounce:.

Sonntag liegt der Bikeschieb an. Der Bikeschieb ist eine gute Teststrecke für meine kommenden Läufe innerhalb der Tria-Termine und kleinen Läufe (Ottendorf/Fischhalle/Bikeschieb) und auch Test für die Frühjahrsfitness. 29,1 km oder auch 16,1, das steht an, dabei zweimal über den Nordostseekanal über die Hochbrücken - wer da eine gute Zeit hinkriegt, kann so ziemlich alles bewältigen. Die Strecke fühlt sich definitiv länger an. Ich schätze mal, es werden 1500 Leute bikeschieben. Das hat flair und hat Wettkampfreiz den ich gerne mag. Ich habe mich für 16,1 entschieden und eine Zeit von 1:40 h als Muss und 1:30 h als Traum zurechtgelegt.

Normalerweise geht es auch schneller aber die Strecke hat ihre anspruchsvollen tückischen Teile. Von der Levensauer Hochbrücke am Anfang gar nicht zu reden - so richtig widerlich wird es ab nochmal bei km 9 wenn es daran geht, die Holtenauer Hochbrücke zu bezwingen. Etwa drei km geht es ständig bergan. Bevor man allerdings dazu kommt, läuft man am Nordostsee-Kanal lang und es gibt wenig Orientierungs-/Eckpunkte, die einen motivieren...das wird auch hart. Man kommt sich da wirklich vor wie ein armer kleiner hechelnder Wurm.

Das trübt den Gedanken an die unmittelbare Zukunft, denn die fiese Überraschung erwartet einen nach dem Enlosanstieg, dann geht es nämlich nicht etwa lauschig eben im Projensdorfer zu Ende, sondern die Strecke wurde so ausgesucht, daß sie ständig bergig im Projensdorfer ist und auch schattig.

Auf jeden Fall mal eine andere NOK-Herausforderung...ich werde das ausrollen mit dem bike wohl danach dort noch mehr geniessen :D .

Wünsch Dir viel Spaß bei Deinen Quali-Brevets....und bleib gesund!

Gruß Sven

p.s.: Sven läuft auch mit...selbstverständlich in rg-kiel-trikots...haben wir abgesprochen. :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:wink: Ihr seit mir ja ein paar "Hafensänger" :lol:
Natürlich wäre ich gestern noch gefahren, ich sprach in meiner Ankündigung ja von Ausfall, wenn Regen. Und den hatten wir gestern abend ja nicht wirklich. Was ich da aber noch nicht wußte, waren die Magenkrämpfe die ich dann noch bekam. :roll: Deswegen bin ich nicht gefahren.

@ David: Bist du dann trotzdem noch gefahren?

Gruß,

Baumi
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Naaaaahhtuuueeeerlich bin ich gefahren, habe ich doch angekundigt oder? Das wetter war gar nicht mal so schlecht als ich zu BO radelte. Da hatte ich dann zeit mit Jens über Fullies zu schnacken da kein andere sich traute. Dann gegen 17:43 fuhr ich los um die drei gestirne im angriff zu nehmen. Da das wetter sekundlich schlimmer würde habe ich mich für die kleine runde entschieden 1. BO war schon geschafft 2. höhen technisch bildete die einfahrt zur parkplatz Plaza das gipfel und dann 3. ausrollen nach hause.

Aufem tacho waren 8,53 km und eine fahrzeit von 20min. Die klamotten waren auch noch nicht ganz durch.
Antworten