Donnerstag, 12. April

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 12. April

Beitrag von AG »

Moin Kollegen,

es geht wieder los, die Temperaturen steigen ( MEINE AUCH).
Treff mit Blacky, Skippy, Lassie, Flipper, Pluto, Grobie, Kermit, Krümelmonster und und und und.
Abfahrt, wie immer 17:30 Uhr bei Bike Orange am Westring.

Gruß Arne :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Arne,

ich bin wie gesagt dabei aber sag mal....hast Du Deinem Bike nicht einen Doppelnamen gegeben?? :respekt: ..oder doch Grobie??

Gruß Sven :D

p.s.: mein Auto heisst übrigens Pluto :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Ich bin morgen auch dabei. Für die Spitznamen brauche ich wohl noch einen Übersetzer:-)) Gruss Olli

Treff mit Blacky, Skippy, Lassie, Flipper, Pluto, Grobie, Kermit, Krümelmonster und und und und.
Abfahrt, wie immer 17:30 Uhr bei Bike Orange am Westring.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich schaffs heute nicht, außerdem will ich nach dem langen WE meine müden Knochen noch einen Tag länger schonen.
Helge

Treffen DO 17.30 bei Bike-Orange

Beitrag von Helge »

Hat auch irgendeiner lust Rennrad zu fahren bin auch um 17.30 mit Rennrad dabei
gruß Helge
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Helge, heute muss ich wirklich mein neues MTB/"Blackie" jungfernfahren aber sonst gerne...Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Geniale Tour...dabei waren anfangs Helge bis kurz vor Friedrichsort, bevor es auf den Timbertrail ging und Baumi, Arne, Ollie und meinereiner. Dabei waren unter anderem Grobi?, Skippy, Radi und Blacky.. :D
Wir fuhren im Pulk Richtung Schilksee und hatten ordentlich Spaß. Baumi heute ohne snakebite an der Treppe kurz vorm Holstenstadion. Es ging dann quer Richtung Elendsredder und Holtenau. Ich war voll im Delerium und genoss mein neues bike...wie auf Wolken...wippwipp. Zudem war der Blick von der Holtenauer Brücke superschön und die Förde war zudem gespenstisch neblig überdeckt, während die Sonne noch knallte. (The fog...da werden Erinnerungen wach).:D :D Wir fuhren dann am Sportplatz und Flughafen und wie gesagt auf den Timbertrail. Hier fuhr sich Blackie das Erstemal richtig warm und ich war überrascht, wie schnell ich doch um die Ecken (trotz Riesen-Riser) kam.
Am Ende dann die Treppen runter und auf den trails und ehemaligen Pferdewegen Richtung Schilksee. Leider haben die zügellosen Reiter dafür gesorgt, daß nun die Förster Blockadepolitik betrieben. Deshalb gings nach der Straßenquerung nochmal ordentlich zur Sache und Blackie erlebte seine ersten Treppen später im neblig-kühlen Schilksee. Bis aufs Schleifen der Oro summten bis zu diesem Zeitpunkt nur die Rapsfliegen Richtung Flughafen in unsere Gesichter. Ein tolles Kaiserwetter nur etwas kühler und wir hatten dann noch den schönen trail in Knoop zum NOK wo ich mich am kleinen downhill mit dem Wendekreis etwas verschätzt habe und mal wieder lag. Am Ende sah ich doch noch cool aus. Kleines "Rennen" dann noch auf dem Eidertrail Richtung Schleuse..wow..viele Portionen flow.."hey, ist das rutschig" stellte ich fest und Baumi freute sich auch darüber. Die Sonne brannte immer noch grell in unsere Gesicht während wir zufrieden Fahrt aufnahmen in Richtung Levensau. Der garstige Anstieg auf die Brücke erforderte nochmal letzte Reserven und alle lock-ins und dann waren wir auch irgendwann alle oben.
Pulsschwankungen zwischen 108 und 184 bestätigten die leeren Speicher und Ollies Tuch war auch schon verrutscht.
In Suchsdorf Verabschiedung nach über 2 1/2 Stunden und etwas über 40 km und ein gutes Gefühl. Halt der flow & der kick bei mir bzw. Beides.
Immer wieder toll, wenn man neues Material unterm Ar*** hat, was wie Deckel auf Eimer passt...fettes Grinsen:
Bild
Blacky
..sorry für den stenografischen Schreibstil aber ist schon spät---> Bild

Schönes W-end, Sven :prost:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Yipppiiiiii :bounce: :mrgreen: :bounce2:

War wirklich eine schöne Tour mit neuem und alten Spielzeug.
Der Harz kommt - die Kondition langsam auch.
Auf jeden fall ist es bei Treppen von Vorteil beim Sprung das Gewicht nicht nach vorn zu verlagern.
Nur gut, dass ich vorne eine Doppelfederung habe ( Gabel und Arme ). Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn die Federungen bis auf Anschlag durchschlagen.

Ach übrigens, dass :sprint war schon wieder meins. :wink:

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2: <- Arne, Olli, Sven und ich. :lol:

Toll war's! Sven hat schon fast alles geschrieben. Mein größtes Erlebnis waren die 2 Sekunden "Air time" vor der Treppenanlage Falckenstein. Da bin ich doch glatt die ersten 3-5 Stufen im Minidrop gesprungen. Was für ein Kick!

Achja und was Sven noch vergessen hat : Der Kerl braucht ne neue Zahnpasta sowas wie "Blendamed-Anti Fliegen". :lol: Das war das mit Abstand größte Grinsen was ich auf einer MTB Tour gesehen habe. Da müssen doch jede Menge Fliegen hängen geblieben sein, oder? Ich kann's aber nachvollziehen. Glückwunsch nochmal zum neuen Rad.

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Das Grinsen hält sich noch...ich bin immer noch high und freu mich schon auf morgen Bild
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten