Donnerstag, 26.04.2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 26.04.2007

Beitrag von AG »

Moin - Moin,

ich glaube wir können in kurz fahren. :bounce:

Sonst wie immer ab 17:30 bei Bike Orange am Westring.
Ich werde direkt mit dem Fahrrad zu BO fahren, da ich danach direkt wieder nach Hause fahre.
Eine Tour in Richtung Schwentine wäre daher klasse.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

8) ....und die Sonnebrille nicht vergessen!

Ich bin dabei und hab' auch schon 'ne Strecke Richtung Schwentine im Kopf.

Baumi
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Sonnenbrille

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

Schwentine klingt immer gut. Vielleicht nehmen wir noch die BAdehose mit. Bis morgen. Olli
Hauke

Beitrag von Hauke »

Schwentine is was für mich. Hab um 14h noch ne Besprechnung, wenn die nicht zu lange dauert bin ich dabei. Wartet aber maximal zwei Minuten, die komme ich ja immer zu spät. :wink:
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

ich bin auch endlich mal wieder dabei. Freue mich in kurz zu fahren, so kann ich meine Florida bräune zeigen. bis später.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Durch eine Verkettung glücklicher Zufälle kann ich auch kommen und freu mich auf die geile Sonne und mehr...Sonnencreme nicht vergessen 8) :D :D ...bis gleich
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Schwerer Unfall auf der Tour

Beitrag von AG »

Tja,

eigentlich fing alles super an.
Stimmung, Wetter, Flow und Strecke ( Schwentine ).

Auf der Strecke von Flüggendorf nach Oppendorf stürtzte Hauke schwer.
Da ich in Schönkirchen wohne, konnte ich schnell mein Auto holen.
Zwischenzeitlich wurde Hauke von einem Sanitäter, der in der Nähe wohnte notdürftig versorgt.
Während die Truppe die Fahrt nach Hause aufnahm, habe ich Hauke zuerst nach Hause und dann in die Notfallambulanz ins Städttische gebracht.
Leute, Leute
auf der Fahrt nach Kiel mußte ich immer langsam um die Kurven fahren, damit die Schmerzen nicht so groß waren.
Ich hoffe er ist bald wieder fit.

Hauke- Falls DU das hier liest ?!

GUTE BESSERUNG und werde schnell wieder gesund.

Hat jemand die Telefonnummer von Hauke ?
Muß Gustav wegen der Unfallversicherung informiert werden?
Blödes Thema, aber der Harz könnte für Hauke in weite Ferne gerückt sein.


Arne :(
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:oops: Hey Hauke!
Gute Besserung auch von mir. Wenn Du das hier liest, dann poste doch mal, wie's dir geht.

Kurz zur letzten Donnerstagstour:

Wir waren zum größten Teil auf uns bekannten Wegen über Vieburger Gehölz, Poppenbrügge, Kronsburg, am Wellsee entlang unterwegs. Im Rönner Wald wollte ich dann mal was neues ausprobieren, aber der Pfad führte ins Nirvana. Nachdem wir den Rönner Weg endlich wiedergefunden haben ging es weiter einen kleinen Berg hoch (Raisdorfer Holz?), durch eine wunderschön hügelige Landschaft mit vielen Rapsfeldern den Neuwührener Weg entlang und schließlich zur Weinbergsiedlung zwischen Raisdorf und Preetz. Hier war der Wendepunkt und es ging auf der schon vielmals beschriebenen Strecke entlang der Schwentine Richtung Kiel.

Offizielle Streckenlänge: ~45 km


Baumi
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Re: Schwerer Unfall auf der Tour

Beitrag von ArminQ »

AG hat geschrieben:Tja,
Hat jemand die Telefonnummer von Hauke ?
Muß Gustav wegen der Unfallversicherung informiert werden?
Arne :(
Moin Arne

-Die Telefonummern von Hauke stehen im Mitgliederbereich des Forums.
Hier der Link: http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=767

- Ja Gustav muss informiert werden. Hauke wird dann kurzfristig einen Versicherungsfragebogen zum Ausfüllen bekommen (ich kenne das leider ja auch schon...)

Tja, und an Hauke - Kopf hoch auch wenns schwer fällt, gute Besserung auch von mir.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Grüße von Hauke...er hat mir vorhin ein SMS geschickt und bat mich Euch auch mitzuteilen:

"soweit alles okay....bleibe aber bis morgen noch zur Beobachtung im Städtischen"

Ich habe ihm "gute Besserung und liebe Grüße" geschickt und richtig aufgeatmet.

Sven :cry:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hauke, alles alles Gute. Hatten die wenigstens ein Bett für Ewachsene ?
Ja ,ja, ich als Vorsichtsapostel denke da an : No risk - no fun. Meine "angezogene Handbremse" löst sich immer seltener - altersbedingt,obwohl das Risiko, viel zu versäumen immer kleiner wird !
Viel Spaß - viel Risiko. Werd schnell wieder gesund, der Harz wartet.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Leute,

ich bin wieder frei. Um 10:45h konnte ich mich aus den Fängen der Mediziner befreien.

Nach 1,5 Tagen Beobachtung, Röntgen und CT ist man sich sicher, daß keine gefährlichen inneren Verletzungen vorhanden sind - und auch die Knochen sind alle ok. Was bleibt sind extrem schmerzhafte Prellungen an Schulter und oberen Rippenbögen sowie Schürfungen an Arm und Knien (die Knie sind schon fast wieder ok), die meine Bewegungsfreiheit und -geschwindigkeit erheblich einschränken - sozusagen Extrem-Baumi-Mode ;-). Erstmal bin ich bis zum Ende der Woche krankgeschrieben. Wann ich mich wieder fahrradmäßig fortbewegen kann ist fraglich. Die Tour in Hamburg fällt jedenfalls flach.

Ich habe mir den Track von Baumi mal angesehen. Das waren ja um die 40km/h an der Unfallstelle. Mein Helm hat sich komplett zerlegt, das war schon der zweite. Den will ich wieder haben. Auch der Camelbak hat Schlimmeres verhindert - wie gut daß ich auf der Tour nicht zu viel getrunken habe. Auch gut, daß ich vergessen hatte, Magnesiumtabletten ins Wasser zu werfen, so hatte ich auch gleich Wasser zur Wundreinigung.

Erstmal werde ich Eure Aktivitäten an dieser Stelle weiterverfolgen und so schnell wie möglich wieder ans Training gehen. Unterhalb der Schulterlinie habe ich ja keine Schmerzen, vielleicht kann ich in der Woche ja schon wieder zum Spinning. Was den Harz angeht, habe ich nicht vor, darauf zu verzichten. Selbst wenn ich nur als Beleitfahrzeug fungieren kann bzw. nur abgespeckte Strecken mitfahren, kann wäre ich gerne dabei. Aber in drei Wochen kann sich ja auch noch einiges bessern.

Vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung und die netten Worte. Auch bei dem unbekannten Sanitäter werde ich mich bei Gelegenheit persönlich bedanken, die Adresse habe ich ja.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Hauke

hört sich ein bischen nach Glück im Unglück an. Deine persönliche Perspektive ist ja noch ganz gut.
Den Versicherungsschein würde ich übrigens trotzdem ausfüllen, und den Unfall bei der Verbandsversicherung melden. Das ist wichtig, falls später Auswirkungen oder Spätschäden auftauchen, die dich gesundheitlich oder auch beruflich beeinträchtigen.
Das mit dem Helm kann ich gut nachvollziehen. Wenn man einem Helm erstmal verdanken kann, dass er Schlimmeres verhinderte, dann will man unbedingt das gleiche Modell wieder haben. Ich habe meinen neuen Alpina Lotos schon wieder ganz gut eingefahren.

Dann mal gute und schnelle Genesung
Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Hauke,

mann bin ich froh, daß alles relativ glimpflich ausgegangen ist und es Dir relativ gut geht. Meine Laune ist jedenfalls jetzt viel besser trotz Renovierungsnerv.

Geniess also den Ausblick auf die Margheriten ;-) und werd schnell wieder gesund. Mein Spinningbike gehört Dir am Montag :idea:

Liebe Grüße, Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hauke, welcome back!

Schön, das dir nichts schlimmeres passiert ist. Sah ja Donnerstag ganz schön übel aus.
Nu werd' mal schön gesund. Medizin für'n Harz ist auch schon in der Mache (schwarze Sau).

Schönes Wochenende und gieß die Margheriten ordentlich! :lol:

Baumi
Antworten