Donnerstag, 14. Juni 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, 14. Juni 2007

Beitrag von Baumi »

:!: Na, kommt jemand mit :?:
Wohin :?: Natürlich auf Entdeckungsreise :!:
Wir starten wieder um 17:30 Uhr bei bo am Westring und suchen neue MTB Trails. :lol:

Baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ich komme auch mit.

Wetter soll ja trocken sein.

Bis denne.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

ich bin morgen nicht dabei, da ich abends einen Termin habe. Da ich morgen jedoch aufgrund einer Schulung früher zu Hause bin, werde eine Schilkseerunde ca. gegen 16.00 Uhr starten. Euch viel Spass und vielleicht bis Sonntag. Olli
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ich bin auch dabei und habe neulich ein paar alte bekannte trails im Ronnergeholz wiederendeckt!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Na dann pack' ich mein GiPSy mal ein und zeichne fleißig auf.

Baumi
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Gestern gingen Baumi, Arne, Sven B. und ich auf tour. Von BO fuhren wir den Westring hoch bis ins Viehburger und von da auf bekennten wege durch's Wellsee bis zum Ronnergeholz. An der Gaststätte fingen dann die trails an, am kleingärten vorbei und dann die Powerline trail entlang die hochstrommasten. Danach ein verstecktes Hochsitzpfad und dann die waldwege kreuz und quer durch dem geholz. Zum schluss dann ein gewaltiger anstieg zum dirtjumper strecke wo wir ein local zugeschaut haben wie er mit etwa 800mm federweg darunter sprang. Ernuchtert gings dann am Trondel see vorbei und durch Gaarden zuruck an der Forde. Hab gar nicht geguckt wie weit.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Mann war das toll!
Vielen Dank für diese tollen Trails David!
Viele Abschnitte waren mir ja schon bekannt, aber was es ausmacht mal 'ne andere Abzweigung zu fahren, oder einen Weg einmal anders herum. Wow!
Achja, und dann war da noch der local mit seinem Fully (Das waren mehr! Der hatte bestimmt 100cm Federweg, oder mehr :lol: ) der uns mal gezeigt hat was wir in 10 Jahren so können müssen.
Den track habe ich aufgezeichnet und lege ihn dann mal in der GPS Sektion ab. http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?p=6451#6451

Gruß,

Baumi
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ach ja ich habe vergessen die brennnessel kur zu erwähnen. Falls man sich red bull nicht leisten kann einfach einpaarmal durch ein brennessel trail fahren und du bleibst ganz schon lange wach. Das jucken ist eine unangenehme neben effect aber wenn du tanzen gehst fallt es kaum auf wenn man das geschickt einarbeitet.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Die Beine jucken heute noch. Macht aber nix, war ne tolle Tour und hat sich echt gelohnt, sich doch noch am Donnerstag aufzuraffen. Genial waren die Treppenanlagen im schönsten Park Deutschlands und die Erkenntnis, daß man mit jeder Tour mutiger wird. Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten