Donnerstag 12. Juli

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag 12. Juli

Beitrag von AG »

Moin Moin,

bin wieder aus dem heißen Süden in den kalten Norden zurückgekehrt.

Die Tour findet wie immer zur Abfahrt!!! um 17:30 Uhr statt.

Bis denne

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich glaub ich schaff das heute mal wieder. Habe heute nur zwei - hofentlich - kurze Termine.

Dann wäre ich also um 17:33h ;-) da.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hauke hat geschrieben:Dann wäre ich also um 17:33h ;-) da.
Wie jetzt? Nicht erst um 17:37 Uhr ?

:wink:

Baumi
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: Unerschrocken waren Arne und ich gestern alleine auf Matschtour!
Hauke schaute noch kurz bei BO rein um abzusagen. Kurz darauf entschieden wir uns über den Pferdeweg am Norder grobe Richtung Schilksee zu "fahren".
Gleich am Pferdetrail bekamen wir ein Gefühl für die Wegbeschaffenheit. :D Flüssig ging's dann weiter durchs Tannenberger Gehölz und dann über die Holtenauer Hochbrücke. Hier drohte wieder ein Schauer und so stellten wir uns zunächst unter der Brücke unter. Als es sich dann aber nur einnieselte fuhren wir weiter.
Schließlich hatten wir ja unser virtuelles Bilddabei!

Also ab in den Altenholzer Wald. Unter der Brücke zum Weco Werk entschieden wir uns dann, den Timbertrail zu fahren. Schön war's! Hier war der Boden schön fest und es rollte wunderbar. An der Treppenanlage zum Ende hin machte ich meinem neuen Spitznamen dann noch mal alle Ehre. Die ersten vier Sektionen nahm ich im Sprung und war überrascht, wie gut das ging.
Als abschließendes Highlight fuhren Arne und ich dann noch den Eiderkanaltrail und nahmen die Kiessteigung an der Levensauer.
Wir hatten am Ende "nur" 32 km auf der Uhr, aber mindestens 2kg Dreck an uns und an den Rädern.

Glücklich und zufrieden ließen wir den Abend im Heinrich bei Pizza und Bier ausklingen.

Baumi (Treppi)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Mensch Jungs, das klingt nach genialer Tour. Hab an Euch gedacht, während ich immerhin zuhause abgeschwitzt habe. :oops: Bin hoffentlich bald mal wieder dabei...LG Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten