Sonntag ,5. August

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Sonntag ,5. August

Beitrag von K.H.Peers »

Schönes Wetter - schöne Tour. Da in Kiel Triathlon, bleibt wohl der Westensee als verkehrsarme Zone, wie wärs mit einer entspannten Tour ?
Bis max. 13 Uhr. Gut auch für Wiedereinsteiger !!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

bin zwar kein wiedereinsteiger aber bei diesem wetter bin nich gern dabei rund um den westensee zum...also bei mir sinds auch noch nicht alt so viele da muss ich wohl nochmal ran :D :express: . bis gleich
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Das ging gut ab ( many flow ) . 51 km, 461 Höhenmeter, 21,6 Schnitt.
Man gut, daß wir immer einen Helm tragen. Heute erwischte es Sven.
Viel flow :lol: Sonne von vorn, dunkler Weg und starrer Ast: Helm verbeult, Kopf mit Beule. Aber nach kurzer Benommenheit ging`s weiter,
ist doch kein Weichei der Sven.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Also da sieht man mal wieder wozu ein helm gut ist hat ganz schön gerummst :D aber alles nur halb so schlimm :wut:
schöne tour bei aller feinstem biker wetter...
amy

Neu hier in Kiel

Beitrag von amy »

Hallo an alle,
uns hat es beruflich aus dem Süden Deutschlands nach Kiel verschlagen.
Bin auf eure Homepage gestoßen, als ich im Internet nach mountainbike-begeisterten Leuten gesucht habe. Würden gerne mal mit euch eine Tour mit dem Bike fahren.
Wir sind beide begeisterte Mountainbiker und treiben uns in jeder freien Woche in den Alpen und im Schwarzwald rum.
Wäre nett wenn ihr mir mal schreiben könntet, wenn ihr mit dem Bike ne Tour startet!!
Liebe Grüße,
Maren
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hallo Maren,

erst einmal - WILLKOMMEN - im Forum der RG-Kiel. :D

Wir bieten z.Zt. zwei verschiedene regelmäßige Touren in Kiel an.

Die 1. Tour startet immer Donnerstag um 17:30 Uhr ab Ecke Westring -Weißenburgstraße, bei dem Radgeschäft "Bike Orange".

Die 2. Tour starte immer Sonntags um 10:00 Uhr ab Parkplatz Sporthalle -Bresthalle -.
Teilnehmen kann jeder, auch nicht Vereinsmitglieder.

Natürlich kommen zwischen unseren Mitgliedern auch immer spontane Touren zusammen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr auf einer der nächsten Touren mal vorbeischaut.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Maren

mich hat es ebenfalls auch dem Süden (B.-W.) hier in den Norden verschlagen. Das ist jedoch schon so lange her, dass ich die "Hüttener Berge" inzwischen für richtige Berge halte ;-) (wer dort mal unterwegs war, weiss warum). Zum Kennenlernen dieser Landschaft und der zugehörigen Leute, bietet sich für euch die Teilnahme an unserer CTF im September an. Eine geführte Doppel-Tour die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Infos: http://www.rg-kiel.de/TransAB.pdf
Fragen dazu könnt ihr direkt hier, oder auch bei mir per email stellen.

Viele Grüße
Armin
Antworten