Sonntag den Elften November Zweitausensieben

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Sonntag den Elften November Zweitausensieben

Beitrag von David »

Da Karl-Heinz jetzt Ruhe Radeln macht übernehme ich die Pflicht und bin um 10:00 an der Bresthalle, vielleicht gibts Schnee. Ab jetzt aber puls 130 maximal bis ende Februar, versprochen.
Zuletzt geändert von David am Sa Nov 10, 2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:D Puls 130!?
O.K. laß es uns versuchen! Ich bin auch dabei.

Baumi
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Hallo

Ich wollte eigentlich mal mein Fully auf einer Sonntagstour einweihen, aber da wäre noch die Sache mit dem Crossrennen, für die ich mich zur Verfügung gestellt habe. Leider musste ich Gustav absagen weil ein Freund nun genau da zum Geburtstagsbrunch eingeladen hat. Vielleicht das nächste Mal. Ich weiss nur nicht ob ich das mit dem Minimalpuls von 130 packe ;-)

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Max. Puls 130 ? Das klingt zu schön, um wahr zu sein :wink: oder ist 130% Steigung gemeint?....jaaaa ich bin dabei!! Sven :D :D
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

War ne schöne Tour heute, Sonne kam auch etwas raus. An der Bresthalle waren Baumi, Jens P und ich und wir fuhren Richtung Schilksee. Anfänglich sind wir hinterm Nordmarksportfeld im Morast stecken geblieben, so sehr war der Boden von der regenreichen Nacht aufgeweicht. Danach gings durch die Rabatten an den NOK und über die Holtenauer auf den Schilkseewanderweg. Das schöne Wetter hat sich mittlerweile herumgesprochen und so trafen wir reichlich Spaziergänger Richtung Ostsee. Wie üblich ging es hier die Treppenanlagen runter bei Friedrichsort. Mittlerweile der Klassiker. Baumi heute etwas angeschlagen aber mit flow die erste Treppen im Fluge und Jens und ich hinterher....etwas glitschig aber mit einigermassen Gefühl war alles machbar. Unten angekommen dann das erste Mal den flow genossen. Auf dem Weg durch Friedrichsort dann an dem neuen Kahn bei der Lindenauwerft vorbei und strahlendes Wetter mit superklarer Luft. Als highlight und für Jens der Einstand der timbertrail, der heute einigermassen tückisch zu fahren war. Die Downhillschanze sind wir dann noch anschließend runter und haben uns dann auf den Nachhauseweg gemacht....vorbei an staunenden Fussgängern bei der Treppenfahrt...*ratatatatat*..."hey, ist das hardcore-mtbiken"...yoaaa...großes Gelächter, denn eigentlich war ja nur wieder ne 130 Max. Puls-Tour geplant was irgendwie wohl nie so richtig klappt. Zurück gings dann wieder über die Holtenauer und hier wieder ein toller Ausblick und ein letzter Sprint auf den höchsten Punkt des Tages.
Danach gemächlich Richtung Suchsdorf und Verabschiedung von Baumi...Jens und ich fuhren noch gemeinsam die Kopperpahler und dann gings nachhause. Zuhause dann die Erkenntnis, daß das einer der schärfsten Matschtouren war, die ich dieses Jahr gefahren bin. Werd demnächst mein Schutzblech besser fixieren...recht habt ihr... :D :D :D :D ..achja...auf dem Tacho war irgendwie 42 und auf der Pulsuhr 0 weil der Gurt nicht wollte...wohl Schicksal gewesen....nett wars.
Gruß Sven
:P
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Ja, genau! Es war tatsächlich eine schöne Tour. Leider rief morgens noch Sybille an und hat David wegen Magen-Darm-Virus abgemeldet :kotz:(Gute Besserung, David! :pat: Und steck' mich bloß nicht an.)
Jens und Sven habe ich dann noch schnell gebeten ungefähr 130er Puls zu fahren, da sich bei mir auch 'ne Erkältung eingenisstet hat. Und? Hat ziemlich gut geklappt! Die beiden waren sehr rücksichtsvoll und ich konnte auch ein bisschen schneller, als erwartet fahren. Als Dankeschön durften beide dann meinen kleinen Drop an den Falckensteintreppen mit angucken.
Und?
Hat sich's gelohnt?
Auf jeden Fall!
Als kleiner Nebeneffekt bin ich jetzt meine Knieschmerzen los. Toll!

Baumi
Hauke

Beitrag von Hauke »

Sven hat geschrieben:denn eigentlich war ja nur wieder ne 130 Max. Puls-Tour geplant was irgendwie wohl nie so richtig klappt.
.. dann setz hinter die 130 doch einfach noch n %, damit hast Du den Spielraum glatt auf 230 Schläge ausgeweitet. :wink:
Antworten