Mittwoch 17.09.03 Projensdorfer Gehölz - BMX-Bahn - Kanal

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 17.09.03 Projensdorfer Gehölz - BMX-Bahn - Kanal

Beitrag von Jens »

Teilnehmer:
Dirk, Paul, Nigel, Jan, Matthias, Felix, Tobias, Richard, Markus und ich

Streckenführung:
Über den Westring ging es zunächst ins Projensdorfer Gehölz. Die Hochbrücke wurde bezwungen und vor der Befahrung des Trails am alten Kanalseitenarm besuchten wir die verlassende BMX-Bahn. Ein wenig scheint hier das Leben zurückgekehrt zu sein, denn seit kurzem ist eine neune Steilkurve zu bewundern. Der Kanal führte uns schließlich nach Landwehr. Ein kurzer Abstecher führte uns nach Flemhude, bevor es über Quarnbek und Mettenhof wieder zum Westring ging.

Besondere Vorkommnisse:
Mit Jan durften wir ein neues Gesicht in unser Gruppe begrüßen, welches die Tour trotz eines Platten gut überstand. Schade nur, das Jan anstelle von Schnellspannern mit Diebe abschreckenden Sicherheitsverschlüssen an den Achsen unterwegs war. Der passende Schlüssel war natürlich nicht zur Hand, so dass der Schlauch nicht getauscht werden konnte, sondern auf althergebrachte Art geflickt werden musste.

Den zweiten Platten hatte Paul. Dies war dann sogleich sein ersten Platten, seit er an unserem Tourentreff teilnimmt und dies tut er immerhin schon seit Jahren.. RESPEKT! Das Timing hätte auch nicht besser sein können, denn beide Defekte ereigneten sich zeitgleich.

Fahrtechnisches Highlight war ganz klar der Reitweg neben dem Wanderweg durchs Domänental. Er zeigte sich von seiner extrem sandigen Seite, was eigentlich nicht weiter tragisch wäre, wenn man denn etwas hätte sehen können. Aufgrund des allabendlichen Helligkeitsverlustes war daran nämlich nicht zu denken, so dass einige doch ein wenig ins rutschen und stocken kamen.

Tour in Zahlen:
Diese vorletzte Mittwochstour in 2003 sollte eigentlich bewusst etwas kürzer werden, da die Dunkelheit nun wieder schneller einbricht. Es sind dann aber doch 45,76 km zusammengekommen. Der Schnitt lag bei 22,52 km/h und das Eis gab es bei Dunkelheit von Eis-Meyer.

Jens
Carsten

und wieder geht eine Saison zu Ende

Beitrag von Carsten »

Schade schade...das ich nicht mit dabei sein kann...

dafür bin ich immer auf der Suche nach neuen Tourenmitglieder in den Foren.

Wieder mal eine nett beschriebende Tour von Jens

so...bis die Tage

Carsten
Antworten