Donnerstag, 3. Januar 2008

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Kaffee mag ich lieber nach dem biken zuhause auf dem "Sessel" trinken..aber das ist wohl alles Geschmackssache.
Auf die BDR-Woche bin ich auch gespannt....ich überlege, die ganze Woche freizunehmen..könnten wir eventuell zu Dritt fahren und auch mal abends den Marathon, das wär was..nicht Karl Heinz/Armin...zu Dritt!!? :wink:
Viele Grüße,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Das hört sich ja gut an, so`n flotten Dreier - allseits beliebt. Aber eventuell finden sich ja noch einige - nur nicht alle, denn ich wollte mir für diese Ausnahmetour Licht bei den Nachtfahrern leihen.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

Sven, bei Nachtfahrten brauche ich Kaffee, und so lange das Zeug nicht auf der Dopingliste steht, ist nicht auszuschliessen dass ich plötzlich in einer Tanke oder bei McD verschwinde :-)

Karl-Heinz, wenn tatsächlich erst um Mitternacht gestartet wird, dann braucht man nur 4-5h Licht, das packt mittlerweile jede LED-Akkulampe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ohnehin ein Lichtwurm wird.

Die RTFs fahre ich nicht mit, und der Nachtmarathon ist noch nicht 100% sicher, weils eben mitten in den Sommerferien ist. Meine Urlaubsplanung steht noch nicht.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,
na..wenn Du dann mitmachst dann trink ich auch mal Kaffee in der Nacht :wink: ...versprochen. :prost:
@Karl Heinz...ich kann Dir auch ne Leuchte ausleihen... :D
Viele Grüße, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin
Sven hat geschrieben:Moin,
na..wenn Du dann mitmachst dann trink ich auch mal Kaffee in der Nacht :wink: ...versprochen. :prost:
Ein schöner starker Kaffee mach eine durchgefahrene Nacht schön geschmeidig, ab der zweiten Nacht kann es dann zum Sekundenschlaf kommen, trotz Kaffee. Aber das sollte uns bei der Tour erspart bleiben ;-)
@Karl Heinz...ich kann Dir auch ne Leuchte ausleihen... :D
Viele Grüße, Sven
Ich werde sicher mit meinem Koga fahren, das hat einen Nabendynamo und somit Dauerlicht. Mit Akkulampen komme ich in der Praxis nicht klar, Karl-Heinz, kannst auch meine B&M IQ-LED leihen, im 10Lux Modus brennt die ca. 20h und ist dann immer noch heller wie die meisten anderen Funzeln, im 40Lux Power-Modus soll sie 4-5 Stunden leuchten.

Bei den BRM-Brevets sind für Nachtfahren noch Reflexgurte oder Westen vorgeschrieben, kann sein das dies für diesen Nachtmarathon auch gilt. Falls nicht würde ich trotzdem dazu raten sowas anzuziehen (ausleihen), ich fahre jedenfalls Nachts nicht ohne Relexgurt. Zum Lesen von Streckenbeschreibungen, oder zur Orientierung nach Richtungspfeilen im Dunkeln, und vor allen für Reparaturen in der Nacht haben sich Kopf/Helmlampen bewährt. Da ich diesbezüglich schon einiges getestet habe, habe ich eventuell noch ein paar ausgemusterte Exemplare rumliegen, die aber für die eine Tour durchaus brauchbar und verleihbar sind. Gelandet bin ich schliesslich bei der Petzl Tikka Plus, für meine Zwecke eine Helmleuchte ohne Kompromisse.

Öhm, vielleicht sollten wir für die Tour ein neues Thema starten?

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin, ja lass mal neues Thema machen....Kaffee ist immer lecka. :D

Das mit dem Nabendynamo ist ne gute Idee. Würde die Felge vom Stadtrad an meinen Crosser nehmen und die Lampe ranbauen..ist zwar ein bißchen wie Perlen vor die Säue aber was solls. Fenix am Lenker hält 10 Stunden und die Sigma auf dem Kopf nochmal 3...sollte reichen. Hab auch noch ne Black-Diamond Lauffunzel....die kann man auch noch nehmen. Gelbe Reflexweste hab ich schon zum bikeschieben und Speichenreflektoren kommen dann auch noch ran.

Wird ne tolle Sache...so wie ein Weihnachtsbaum durch die Nacht.

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten