Sonntag, 06.01.08 ...die erste Tour im Neuen Jahr....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 06.01.08 ...die erste Tour im Neuen Jahr....

Beitrag von Sven »

Moin,

laut Wetterdienst soll ja heut noch alles runterkommen was geht und ab morgen früh wieder alles okay. :D

Morgen 10 Uhr Bresthalle wie immer wenns nicht so sehr schifft..ich hätte schon Lust.

ByeBye Sven :D

@Karl Heinz..Kumm laat uns mol tosam und mit de achtersten Been strampeln..det maak sick een Spaß!
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Also ich bin dabei vorrausgesetzt es schifft nicht zu sehr...

Gruß Sven
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

dann bin ich morgen wohl dabei...vorausgesetzt es schifft nicht zu sehr :-)

Olli
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hallo,

habe gerade meine Scheibe gerichtet so gut es geht.
Werde Morgen also dabei sein.

Eine Tour Richtung Flintbek wäre cool.
Z.B. gibt es da eine alte CTF Strecke die in der Nähe an der Eider durch Flintbek in Richtung Molfsee.
Aber ob ich die noch zusammenbekomme.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Carsten

Beitrag von Carsten »

ich kenne den anfang auch noch gut....oder auch teilstrecken...das müßten wir ja zusammen hinbekommen....soll heute morgen ca. bis 1130 Uhr trocken bleiben....

schauen mehr mal...bis nachher, die heia ruft :D
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

Marius und ich sind in Kattenberg...öh Kattendorf..na ja jedenfalls bei dieser CTF dort :-)

Viel Spass
Armin
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Moin, Moin ihr tapferen kämpfer :lol: ,
als ich heute morgrn gegen halb neuen aus dem fenster geschaut habe hat es bei uns in RD kräftig geschüttet und hab mich daher endtschlossen den tag zu haus bei der familie zu verbringen. jetzt ist es allerdings schon eine weile trocken und ich hoffe bei euch war es auch so :D ärgere mich fast schon ein wenig aber wie mans macht macht mans verkehrt...also bis bald mal wieder...

Gruß Sven
Calli

Beitrag von Calli »

Nachdem meine Mitfahrer wg. techn. Probleme u. falscher Wetterprognose (NDR) die CTF in Kattendorf abgesagt hatten, habe ich alternativ den 1. MTB Treff in 2008 besucht. Zu neunt (!!!) machten wir uns auf den trockenen Weg Richtung Flintbek, um Arne‘s neues Fully einzuweihen.

War ‘ne super Tour – nur als ich mit Sven P. zum Schluß noch eine extra-Runde am Freilichtmuseum gefahren bin, konnten wir den Rest nicht mehr entdecken. Am Ende fehlten mir lediglich 9 km um auf die lange CTF-Distanz zu kommen. Aber so blieben mir wenigstens 150 km Autofahrt erspart. Lediglich die ½ stündige Anfahrt durch die Betonwüste Kiel’s nervt ein wenig.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich hab 8 gezählt: Ollie, Jens P., Carsten, Baumi, Karl Heinz, Calli, Arne, ich (Sven P heisst übrigens Ollie) :D .
Auf gings nach Russee auf alten CTF-Pfaden nach Flintbek. Leider gleich ein Platten und interessierte Streckenbeobachter:
Bild

Hund "Stan"...neinnnn nicht "Sven" mit Frauchen auf "Katz-"...ääähhh "Hund-bike":
Bild

Die Größe der Gruppe haben natürlich die Leistungsunterschiede und Grüppchenbildung erzeugt. Das unterschiedliche Tempo hat daher Tribut gezollt.
So verabschiedete sich Baumi schon am Rumohrer Holz..ihm gings noch nicht so gut.

Zu 7 fuhren wir Richtung Hasenmoor nach Mielkendorf und über Molfsee auf einen neuen trail Richtung Flintbek mit einer ziemlich wilden Wiese hinter der Brücke.
Hier sollen artgerechte Kühe aus dem Boden wachsen was man ziemlich in der Federung gemerkt hat...noch wird gelacht:
Bild

Hinter Flintbek fuhr dann Arne nach Hause. Es waren dann nur noch 6 Negerlein. Auf dem Weg nach Hause haben wir uns leider irgendwie aus den Augen verloren.
Calli und Jens fuhren zu weit vor und konnten es nicht abwarten, sodaß wir wohl an unterschiedlichen Stellen aus dem Wäldchen an der Hamburger Chausee rauskamen.
Keine Spur von Ihnen.

Hier dann nur 4 Negerlein auf dem Weg Richtung Russee durch den Wald und schon waren Ollie und Karl Heinz (mit sien Taschnmagnet) in einer anderen Richtung unterwegs und paar 100m weg.

Hier trennten sich 2 x 2 Neger auf und so fuhren Carsten und ich gen Mettenhof zum Hasseldieksdamm und trennten uns auch. Voller Dreck kam ich als Neger
bekleidet bei meiner Gartendusche nach 44 km wieder an.

Wilder :express: -Haufen heute....weniger ist manchmal mehr (Tempo um zusammenzubleiben)...aber trotzdem nett. Kein Regen und allerbestes Wetter.

Gruß Sven :D
Zuletzt geändert von Sven am So Jan 06, 2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Sven hat geschrieben: Die Größe der Gruppe haben natürlich die Leistungsunterschiede und Grüppchenbildung erzeugt. Das unterschiedliche Tempo hat daher Tribut gezollt.
So verabschiedete sich Baumi schon am Rumohrer Holz..ihm gings noch nicht so gut.

:cry: Tja, war wohl nicht mein Tag. :cry:
Die Erkältung sitzt mir einfach noch zu tief in den Knochen und ständig mit 'nem 170er Puls hinter der Gruppe herzuhächeln war für mich nicht so witzig.

Beim nächsten mal wird's besser.

CU

Baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Jaja,

das mit dem Tempo und dem ZUSAMMENHALT ist immer so eine Sache.
Das EGO ist halt nicht so einfach ruhig zu halten.

Wie dem auch sei, es war eine nette Runde und Grünkohl und später auch noch Torte - nur kein Neid -waren auf jeden Fall sehr lecker.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Sven hat geschrieben: Wilder :express: -Haufen heute....weniger ist manchmal mehr (Tempo um zusammenzubleiben)...aber trotzdem nett. Kein Regen und allerbestes Wetter.
Gruß Sven :D
Ja alle Leistungsschichten waren vertreten, da ich ja nicht mehr nach Pulsmessgerät fahre habe ich in mich gehört und ich konnte mich entspannt unterhalten während der Fahrt. Es ist immer ein riesen Problem solche Bandbreiten an Leistungen abzustecken....

Irgendwie war ich auch ganz froh, das ich diese steile Moräne nicht hochgefahren bin, bzw. den 2. Suchversuch abgelasen hatte. Sonst wären meine Körner schon ehr weg gewesen....
Aber so geschah es dann bei Kilometer 30, wo überhaupt nichts mehr ging !
Sven brachte mich dann brav nach Hause.....und jedenfalls in die Richtung, nachdem wir den zügigen K.-H. und Olli ihren Umwege fahren zu lassen damit sie mindestens auf 45 km kamen.

Ich glaube ich werde mir erstmal mehr Grundlage auf dem RR holen.... :D
Antworten