Donnerstag, 10. Januar 2008

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag, 10. Januar 2008

Beitrag von AG »

Moin,

die Tour startet wie immer um 17:30 bei Bike Orange am Westring.

Mein Vorschlag wäre Schilkseewanderweg mit Timbertrail usw.
Kurze knackige Runde und relativ gut geschützt, da das Wetter mit Schauern durchsetzt sein soll.


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Na dann kann ich ja froh sein, daß ich mein Bike nicht groß gereinigt habe!
Bis nachher!

Baumi (im Langsamfahrmodus)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

:oops: Son Mist, bin leider wieder total schlapp und kann nix machen. Erkältungswetter. Viel Spaß :D Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:bounce: :bounce2: Juhuu!
Wir sind gefahren!
Leider waren nur Arne und ich am Treff. (Die Erkältungswelle ebbt halt immer noch nicht ab).
Und so machten wir uns auf, den Timbertrail zu erfahren :lol: .
Unterwegs trafen wir noch Olli, der in einer Garage riesige Schrankteile schleppte und froh war, das wir kurz mit anpackten.
Unspektakulär und der Konditionssituation angemessen fuhren Arne und ich auf Straße bis zum Timbertrail. Dort erwartete uns ein herrlicher Singletrail, der im Schein unserer Helmlampen noch mehr Spaß machte.
Im Anschluß fuhren wir den Schilkseewanderweg. Hier gab es eine sehr lustige Situation. Nachdem Arne den kleinen Downhill in Richtung Pferdehof hinter sich gelassen hatte, hielt er wieder einmal an. Ich fragte ihn noch, ob er seine Sattelstütze schon wieder einstellen muß. Aber weit gefehlt! Grinsend zeigte er auf seinen linken Fuß. Hatte er doch durch sein monstermäßiges Antreten die Kurbel von der Welle getreten :shock: .
So mußten wir einen kurzen Zwischenstopp einlegen und die Teile wieder zusammenbauen.
Danach ging's dann wie gehabt nach Schilksee und über die Steilküste nach Falkenstein. Ich bin mit Arne diesmal rechts an den Treppen abgebogen. Dabei fiel mir auf, daß dieser Weg auch seinen Charme hat. Kann man hier doch zweimal Treppen herunter springen :lol: .
Ab nun fuhren wir nur noch Straße und haben nach knapp 36 km unser Ziel erreicht.
Nach einer heißen Dusche gings als Abschluß noch zu Dimos um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.

Baumi
Antworten