Sonntag 10.02.08 2SiteChannelEx

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Carsten

Sonntag 10.02.08 2SiteChannelEx

Beitrag von Carsten »

Moin ihr wackeren Pedaleure...

wie gestern Abend auf dem Clubabend besprochen.

Sonntag morgen starten wir schon um 09:00 Uhr
Treffpunkt bei Sven in Wittland, weil nicht jeder weiß wo das ist, sage ich einfach mal pauschal RSH (Radio S-H).

Angedacht ein kleiner Umweg durch Kiel, so das wir um 10:00 Uhr an der Bresthalle sind.

Sollten sich widererwartend die anderen auch bereiterklären um 09:00 Uhr bei RSH zu sein, dann könnten wir direkt den Weg ins Grüne machen !

Angedacht wie immer im Winter lockere Grundlagenschnöter-Tour bis 13:00 Uhr. :lol: :lol: :lol:

Wir hoffen auf rege Teilnahme

Streckenideen ?
A:Kanaltour (Tannenberger-Hochbrücken,Landwehr,Flemhudetrail, Groß- Nordsee, Krummwisch (neuen Weg testen), Sehestedt,
Großkönigsförde, Landwehr und irgendwie BacktoKiel
B: Schwentine
C: Westensee
D: ????

Gruß Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am So Feb 10, 2008 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Carsten,
Du biss ja n' fixen jung. Ganz schön schnell gepostet.
9.00 Uhr geht los und zwar hier..da wohn ich:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=1609435

Wer danach Lust hat kann auch sein bike bei mir duschen :D
Strecke bin ich für A, B oder D...C hatten wir ja schon so oft :lol: .

Gruß Sven :express: :express: :express:
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Ja klar also neuen weg testen ist immer interessant :D vielleich wieder mit kleiner Fluß durchfahrt für die jenigen die das mal wieder ausprobieren wollen :lol: also wie auch immer A hört sich sehr interessant an allerdings klingt B auch sehr schön dann könnte ich mit dem Rad kommen und auch wieder nach Haus mit dem Rad ohne auf dem rückweg quer durch Kiel fahren zu müssen :?

Sven
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Wieso 9:00? Ich schaff es gerade mal so eben um 10 am So. da zu sein. Wenn es ein grund gibt würde ich mich bemühen aber mehr als 2-2.5 stunden schaffe ich im moment eh nicht. Sonst kann ich die 10:00 runde übernehmen und ihr konnt eine längere tour fahren.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

David, das ist ja prima, dann könnten wir gleich " auf Strecke ". Grund ?
Wir wollten länger fahren und auch noch zu Hause nicht in den roten Bereich kommen........
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Beitrag von Carsten »

So wieder tooo Huus !
Bestes Wetter, was möchte das Herz mehr !
Im Vorwege ein Danke an David, der sich bereit erklärte um 10 Uhr zum regulären Treff zu fahren !

TwoSvenni's, Karl-Heinz und ich trafen und bei dem Kieler Sven pünktlich um 0900 Uhr, erstmal über Svens Arbeitsmoppenbikeweg 8) direkt zum NOK Channel, oberhalb des Wasser gruben sich unsere Stollen in den weichen Boden, weiter unten auf den Platten bis zur Fähre Landwehr. Runter oder hoch zum Flemhude Trail bis kurz vor die Autobahnbrücke und dort rechts, menno der Weg nach Groß Nordsee war mächtig weich und zog die Körner aus den Waden. In GroßNordsee der erste Platten. Svens Hinterrad vom Canyon hats gepiekt! :shock: Schnell den Schlauch ausgetauscht und weiter, das hielt keine 150 Meter und das selbe Problem.
Ein netter Radfahrer in seinem 5er DienstBMW der RV Kiel fragte gleich Freundlich ob er helfen dürfte, war ja nett gemeint ! :D
Aber so richtige Moppenbikers schaffen auch das...SChlauch geflickt und weiter, kurze Abstimmung über den Wald mit dem CTF Pfad oder die eine Wegschleife hinter Wackernagel blieb gefolglos. So rollten wir nach Krummwisch, in der Hoffnung den Pfad zu finden, der uns zu alten Eiderschleuse bringen sollte. In Krummwisch rechts und schon erblickten wir einen Plattenweg, ein paar Meter rein und dennoch verkehrt, so gelingt uns das nicht....also weiter zu den Stauden.
Huch :shock: :shock: Schranke offen aber Privatweg, ach sollte uns nicht stören und durch da, aber irgendwie verkehrtlich. Dennoch nutzen wir die Gunst der Stunde zum Schnuppern ob wir zum Channel runter kommen. Sie da, über ein Koppel, mit kleinen Treppen erblickten wir eine Bank direkt an den Channelbanks, aber hier gabs nüscht von wegen Trail direkt am Wasser. Also zurück !
Ich wollte es über den Acker versuchen, aber zwei Kollegas sprachen Mehrbände, nunja ein Beweisfoto und entmutigt zurück auf den Plattenweg. Dieser brachte uns aber nach Klein-Nordsee und so nahmen wir doch noch die Schleife von der alten Schleuse mit.
Von dort direkt am Channelbank entlang nach Sehestedt. Dort Seitenwechsel
Hier trafen bzw. sahen wir noch Herrn Breske wortlos hinter uns auf der Fähre. So schifften wir über und ein Zeichen für Karl-Heinz, das es Futter zu hause gibt. Der Rückweg ist eingeleutet !
Dank Sven konnte ich mein Tempo fahren und musste nicht mit 27 km/h hinterherhächeln. Wir nahmen den direktesten Weg bis Landwehr und von dort mit der Fähre rüber, Ziegelhofer Weg, Stampe, Melsdorf, Meddendown and Back to Sweety Woman ! :lol:

Etwas über 60 km, wer genauer hat möge es dokumentieren.

Bilder folgen !
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Mangels Forum-Visite war ich wie vor zwei Wochen tutti desorientiert und gesellte mich um 10.00 Uhr zu David. Unsere Tour führte ins nicht ganz unbekannte Land, aber ich knöpfte mir David als Opfer vor, um meine Mittagspausen-Trails im Osten dieser Stadt zu präsentieren. Das brachte uns auf satte 52 km (ohne Verfahren :wink: und Platten :wink: ), 550 Höhenmeter und einen Schnitt von 18,5 km/h.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Mein Tacho sagte : 64,97 km, 3 Std 14 Min., 20.06 Schnitt, 351 Höhenmeter ( oh, wie wenig !) Warum sagt mir das Ding eigentlich nicht, wieviel Matsch, wieviel Straße dabei ? Alles noch verbesserungsfähig !!!
Übrigens, hab ich in 2008 - 1001 MTB-Kilometer. Dabei wollte ich heute auf nur 1000 kommen !!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

mein Tagesprotokoll sagte "drei gestrichene Heizkörper". Da habt Ihr wohl die bessere Alternative erwischt. Aber in Gedanken war ich dabeí !!!!

Gruss
Olli
Carsten

Beitrag von Carsten »

Die Suchaktion....was zur Mini Expedition wurde....der Gelb gekennzeichnete Weg laut Gockel Erde sollte befahren werden...wir können schon zufrieden sein, das uns der Eigentümer nicht mit Pumpgun oder seinem gefräßigen Hund aufgelauert hat, als wir über sein Grundstück fuhren.

Bild
Carsten

Beitrag von Carsten »

Olli hat geschrieben: Aber in Gedanken war ich dabeí !!!!
Wir spürten deinen Geist.... :oops:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Erste Pause Stipvisite (Schon 5 Baumis?) :express: :express: :express: :express: :express:
Bild
Hier gehts lang???!!!
Bild
Am schönen A* der Welt
Bild
Karl Heinz findest auch schoin :D
Bild
Sehestedt im Sonnenschein
Bild

Tolles Wetter, tolle Tour :D :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich beneide euch wirklich!

Karl-Heinz: 1001 Km, du legst ganz schön vor! Ich habe glaube ich keine 400km dieses Jahr gefahren.
Carsten: Auf den GE-Bild ist doch eindeutig zu sehen, dass es sich um Traktorspuren in einem Acker handelt :-) Hatten wir doch neulich schon mal ;-)
Bald bin ich auch wieder dabei. Vorbau ist schon verlängert, und das Kettenrollengedöns habe ich auch abgebaut, unnötiges Gewicht!
Einen weiteren Betrag zur Gewichtverringerung seht ihr im Album :-)

Viele Grüsse
Armin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ich war natürlich auch im GEISTE bei Euch, als ich mir auf der Terasse einen Sonnenbrand geholt habe.
Unsportlich war ich aber auch nicht und bin ganz locker 1,5 h gelaufen.

Gruß Arne :wink:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Hey, da ist ja mein Haus!

Tja Männer, unser Nachzügler ist noch nicht da. Dafür geht's meiner Frau aber nicht so gut und beide Jungs kränkeln vor sich hin.
Ich hab' also Sonntag länger geschlafen und Familiepflege gemacht.

Baumi
Antworten