Sonntag 17.02.08 West-Lake Round

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag 17.02.08 West-Lake Round

Beitrag von Carsten »

Moin..

Ich denke Sonntag wird es sicherlich wieder losgehen. Ich würde gerne die Treffpunkt Variante vom letzten Sonntag wiederholen.

1. Entweder wieder Meetingpoint um 09:00 Uhr bei Sven und dann 1
Stunde gemütliches Einrollen und direkt zum 10:00 Uhr Treff an der
Breshalle zu fahren.

2. Oder jemand erklärt sich bereit den 10:00 Uhr Treff zufahren und
nimmt andere Teilnehmer dort auf, so hätte die 09:00 Uhr
Meetinggruppe Zeit eine ausgedehntere Tour zu machen.

Ich würde gerne ruhig und entspannt rollen wie am letzten Wochenende, meines erachtens hat es mir persönlich sehr viel gebracht.

Vorschläge:
A: Westensee
B: Schwentine mit Krooger Gehölz
C: Lockeres Strassenrollen Richtung Bordesholm-Blumenthal über
Seitenstrassen

Ich bin gespannt

Gruß Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Feb 18, 2008 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Carsten, da melden sich ja heute wenige. Ich hab heute meine 70 km
abgerissen und bin morgen am rollen. Werde um 10 Uhr an der Bresthalle auftauchen um ca 2 Std. zu rollen......auch eventuell allein.......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Hallo Ihr Beiden,

hätte morgen grundsätzlich Lust um 10.00 Uhr eine ruhige Runde nach wochenlanger Pause zu starten. Merke jetzt zwar noch meine Knochen vom heutigen Renovieren, kann aber die Nachtruhe zur Regeneration nutzen. Ist 10.00 Uhr ok für Euch?

Olli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,
wie gesagt, ich bin nicht dabei (wegen 9 Uhr Treff bei mir). Muss mich mal um meine Frau kümmern, da ab Morgen Nachmittag ne einwöchige Dienstreise ansteht. Viel Spaß!
Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Carsten

Beitrag von Carsten »

gut okay übergeredet :?

dann bin ich um 10:00 Uhr an der Bresthalle.
Aber wirklich eine ruhige entspannte Runde...
Carsten

Beitrag von Carsten »

Soderle...
gestern war keine Zeit zum Doku schreiben, die Gasabrechnung war wichtiger 8)

Wie schon insgeheim gedacht, waren nur Olli und Karl-Heinz beim Treff anwesend. Olli musste einfach mal aus dem Renovierungsstress entfliehen und suchte die Gelegenheit den Staub vom Rad zu bekommen. Dazu wollte er gerne mal wieder sehen, das sich sein Hintern dem Sattel anpaßt. K-H. hatte am Vortag 70 km im Sattel gehabt und wollte ne Low-Tour und aus termintechnischen Gründen nur 2 Stunden fahren.

Arne zog das bikeschieben vor, nunja und Baumi "Der Glückliche" schwebt im Moment in anderen Phären, da er eine kleine niedliche neue Frau in seinem Hause haben wird. :D

Was nun...ich wollte länger fahren, Olli wusste nicht so recht wie es ihm ergehen würde, K.-H. nur 2 Stunden.

Alternative wieder mal Westensee, mal sehen wo wir langfahren, soll ja nicht langweilig werden. :shock:

Wir mussten den starken kalten Wind beachten, am liebsten so, das wir ihn auf der Rücktour von hinten hatten. So gings standartmäßig zum Drachensee, Russee auf den Ihlkatenweg und nach Mielkendorf rein. Dort "Over the Hill" in Richtung Steinfurter Mühle, an der Strasse diesmal links und über den Nebenweg rein nach Hohenhude Siedlung, weiter nach Annenhof und von dort über die Felder nach Hohenhude.

Der West Lake hatte sogar Eis im Uferbereich, in den Füssen kribbelte es leicht. Dann links in den Wald über die Bachbrücke und den Weg über die Försterei zum Fischmeister. Unten am Campingplatz den Berg hoch und weiter gemütlich bis Höhe Ossi-Berg Einfahrt und rauf auf den Hochzeitsweg.

Oberhalb von Cafe Zeit trennten sich unsere Wege, Olli und k.-H. fuhren den direkten Weg nach Kiel. Ich nun allein, pedalierte in Richtung Brux über die Strasse bis zum Wäldchen kurz vor der Strasse nach Brux. Durch den Wald hindurch und gleich wieder links.
Uiih lange nicht mehr dagewesen. Irgendwann das letzte Mal zum Baltic CTF Marathon. Also von hinten rein nach Gut Bossee.
Diese Variante bin ich noch nie gefahren, jedenfalls so, das ich direkt zwischen den Stallungen des Guts rausgekommen bin.

Dann weiter an den Bossee, standartmäßig den Resenis Trail,l auf dem Weg zur Eiderbrücke nahm ich die Links Variante, die mich nach Brandsbek hochführte, erst dann querte ich die Eiderbrücke. Kurze Überlegung 8) Beine sind noch gut, als machen wir noch den Flemhude Trail. Wow war der seifig ! Gegen Mittag war der Frost aus dem Boden und es war noch am schlingern und der Matsch flog mir so um die Ohren.

Runter zur Fähre und auf den Betriebswegen bis Höhe Stampe, dort den Wall hoch, nicht ging mehr...Schleim pur, die Nobby Nic versagten ihren Dienst und drehten auf der Stelle was mich dann zum Absteigen zwang.
Gemütlich noch ne Runde durchs Domänenthal und so kam ich pünktlich 1300 Uhr zu Hause an...

mein GPS sagte irgendwas um die 59 km :)
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

So richtig den direkten Weg nach Hause haben wir nicht gewählt. Felde, Eiderbrücke,dann rechts den " Reitweg " zwischen den Seen, neue Holzbrücke, Hansdorfer Tannen. Und da war es soweit. Eine seifige, unten noch eisige Spurrinne - und zack lag ich lang. Da Olli kurze Abstände liebt
fuhr und flog er einfach über diesen Haufen Elend. Nach längerer Erholungspause verging der Anfangsschmerz und wir erholten uns schiebend ! Nach einiger Zeit ging es aber doch weiter - nun aber möglichst auf der Straße. Ich habe nur blaue Flecken - aber was mir neu war : Nach dem Sturz war das Hinterrad aus den Führungen - wohl weil der Schnellspanner bei mir ein Schnelldreher ist.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Beitrag von Carsten »

K.H.Peers hat geschrieben:Eine seifige, unten noch eisige Spurrinne - und zack lag ich lang. Da Olli kurze Abstände liebt
fuhr und flog er einfach über diesen Haufen Elend.
Puuh das hörte sich nicht so gut, ich hoffe dir ist nicht mehr passiert und wir können weiterhin mit der hoffen ?
Gute Besserung :?
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Mensch Karl-Heinz ihr macht ja sachen...tztztz gibts ja garnicht...
gute besserung euch zwei tieffliegern(liegern)... :wink:

Gruß Sven
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo, war nicht so arg, hinfliegen ist Spezialdisziplien. Nur noch ein blauer Fleck der beim Sitzen stört, also bastel ich doch einfach......denn ich hab einen Viergelenker, und ein "klicken" heut beseitigt.....ich zeig euch mal das ausgeschlagene Kugellager : hat aber immerhin 17 000 km gehalten...
Ich meld mich bei "Wetten das " ich am Geräusch meines Hinterbaus erkenn, welches Lager hin ist. Jedes klingt anders ! Hab so ca 10 erneuert!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten