Donnerstag, d. 15. Mai 2008

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag, d. 15. Mai 2008

Beitrag von Baumi »

:lol: Es ist mal wieder Donnerstag!
Treffen wie üblich 17:30 Uhr vor BO.
Wer kommt mit?

Gruß,

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

:prost: ich und blacky kommen :)
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ich und Bikeeeeeeee kommen auch.

Gruß Arneeeeee
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Die Sonne lacht ! 17.30 Uhr bin ich dabei!
Gruss Olli
Hauke

Beitrag von Hauke »

Ich will auch, muß aber mal sehen was meine Knochen sagen. - Skifahren ist auf gefrorenem Wasser nun mal doch einfacher als auf flüssigem. ;-)
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:D .... und dann trafen sich Olli, SvenB, Hauke, Arne, für eine kurze Begleitung Karl Heinz und ich vor BO.

Das Wetter war fantastisch, die Vorbauten der Harburger Technikaspiranten immer kürzer und die Stimmung stand auf "Hufe scharren".
Nach kurzer Abstimmung ging's über den von David iniziierten Pfad "Westensee light" um den Westensee.
Wir haben viel über das Techniktraining gesprochen und spielerisch immer wieder Situationen geübt. Besonders beliebt war das Signieren der Sandwege. Während Sven und ich kaum Probleme hatten mit blockiertem Hinterrad den Anfangsbuchstaben unseres Vornamen in den Sand zu fräsen, bekamen die Anderen es einfach nicht hin. :lol:
Eine weitere Übung war die Verbesserung der Kurventechnik. Dieses "mit den Augen den Weg lesen" und "immer! in das Kurveninnere schauen" war mir zwar theoretisch klar. Hab' ich's in der Praxis doch oft vernachlässigt. So kam ich diesesmal viel "flowiger" um die Ecken.
Tja und ein besonderes Leckerlie wartete dann im Wald kurz vor Westensee auf einige von uns. Die steile Abfahrt über Wurzeln und sehr losen Boden haben Olli, Sven und ich im dritten Bikeschieb erfolgreich bewältigt.
Weiter ging's in gewohnter Weise durch Westensee. Der "Fischmeister-Anstieg" wurde als Harzvorbereitung diesmal ganz bewußt gefahren und im Anschluß durften wir alle nochmal auf den Trail hinterm Campingplatz um die Hohburg. Geil! Meine persönliche Bestleistung. Ich mußte nur am letzten Baumstamm absteigen. Alle anderen konnte ich überfahren. Danke SvenB für die motivierenden Rufe! Olli und SvenB haben hier auch mächtig vom Techniktraining profitiert und mußten glaube ich nur einmal mehr absteigen.
Kleiner Patzer. Wir hatten Arne und Hauke mächtig abgehängt und hatten leichte Probleme wieder zusammenzufinden, da Arne auch noch einen Abzweiger falsch genommen hatte.
Nach kurzer Suche waren wir wieder vereint und konnten den unspektakulären Heimweg antreten.
(54km 3h)

Baumi
Hauke

Beitrag von Hauke »

Die Muskeln und Knochen die mir bisher nicht weh taten - das sind nicht viele - tun mir jetzt auch noch weh. Ich bin aber froh über die schöne Tour und trage die ersten Kratzer des Jahres mit Stolz ;-) . Länger hätte die Tour fürs Erste aber echt nicht sein dürfen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich fands auch toll...wir haben echt gerockt. Wetter war so klasse, da hatten wir alle Endorphine pur und uns gegenseitig gepushed. Der Baumstumpf-oskar ging an Baumi..wie der Name schon sagt und die rutschigen trails flutschten bei mir wie Softeis....wieder einmal eine Kopfsperre weniger bei Kurven etc. Toll zu sehen, wie das in der Gruppe gegenseitig ansteckend ist....

:D :D :D Harz kann kommen :D :D :D

Warten auf Godot...ähh---Arne/Hauke...
Bild

Weiter gehts...
Bild

Die Truppe...Karl Heinz gaaaaanz hinten im Bild..
Bild
Bild

:express: Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
Antworten