Sonntag 12.10.03 Kiel - Resenis/Westensee/Tüteberg - Kiel

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag 12.10.03 Kiel - Resenis/Westensee/Tüteberg - Kiel

Beitrag von Carsten »

Es ist lange her, das ich einmal eine Tour führen durfte.
Richtig gutes Wetter bescherte uns das 2.te Sonntag im Oktober. Viele neue Gesichter, die auch noch nicht kannte.

Mit dabei waren Felix, Andre, Nigel, Jan, Dirk, Sophie und meine Wenigkeit.
Irgendwie spielte ein bisschen Angst bei mir mit, ob ich das überhaupt alles schaffe, aber was soll’s, mehr als aufhören und nach Hause radeln geht ja auch !

So befuhren wir mal wieder eine meiner Standard Westensee Tour und so ging es über die Rendsburger Landstraße hinunter zum Drachensee. Hier folgten wir den dem Trail durch die Gärten und überquerten die kleine Au, bis wir zum Speckenbecker Weg kamen.
Dieser wurde überquert und es ging östlich entlang des Russee's. Richtung Ihlkatenweg nördlich vom Russee querten wie nach rechts die kleine Holzbrücke und befuhren weiter einen schmalen Trail zum Ihlkatenweg. Gerade über diese Straße über einen kleinen Hügel unterquerten wir dann die Autobahn A215, bis wir in das Gehölz Richtung Schönwohld gelangten.

Nach kurzer Absprache entschieden wir uns nicht über die Eiderbrücke nach Hohenhude hoch zufahren, sondern über Gut Marutendorf um den Ahrensee herum nach Achterwehr und hier über die Eider den Weg entlang nach Felde.

Felix brachte uns in einem Trail direkt runter zum Westensee, dadurch konnten wir durch die Halbinsel Resenis fahren und kamen in einen unserer schönsten Trails am Westensee. Eine kleine verwinkelte aber kurze Passage von knapp 1 km führte uns zum Bossee. Dort querten wir die Badestelle und fuhren auf direkten Wege nach Westensee.

Halt da war doch was! :shock: :shock: :shock: Ja, der die kleine aber heftige Senke mit was weiß ich für Gefälle, jedenfalls aber heftig. Und ausgerechnet von Felix kam die Idee dort doch mal hinunter zufahren. :oops:
Das kannte ich nicht von ihm, da hat sich eine Menge bei ihm fahrtechnisch getan. Sophie schaute mich auch verlegen, ob sie das machen sollte? Nigel bis auch die Zähne zusammen. So folgte ich dann als letzter mehr schlecht als gut die Abfahrt hinunter, man merkte bestimmt das ich wie ein steifer alter Gaul auf meinem Bock saß. :lol: :lol: :wink: Was soll man machen, wenn man fast 5 Monate kein Bike Gefühl mehr hatte. Ich hoffe der Besserung!

Es ging parallel entlang der Straße dann direkt nach Westensee hinein, über das alte Straßenpflaster direkt an der Kirche entlang Richtung Wrohe, die anderen entschlossen sich noch den Tüteberg zu geben. Ich ließ das doch sein, da sich meine Kondition nicht mehr im Besten hielt.

Ich fuhr dann genüsslich und ganz ruhig bis Wrohe und wartete dort wieder auf die Gruppe. Runter zum Fischmeister und dann rechts in den Wald, dort wieder links in einen kurzen Trail, bis wir wieder auf dem Hauptweg nach Hohenhude aufschlugen. Hier nahmen wir dann noch die Eiderbrücke und die Räder und kamen auf den Weg nach Schönwohld.

Ein kleiner Waldweg bergauf führte uns an die alte Bundesstraße. Hier zahlten Sophie, Nigel und ich Tribut! Die Beine schmerzten, Nigel bat darum, das er sich direkt nach Kiel absetzen durfte. :cry: :cry: :cry: Ich erklärte ihm mit meinem doch sehr schlechten Englisch, das wir auf dem direkten Weg nach Kiel über den Heidenberger Teich und das Domänental über Kronshagen zum Zielort gelangten.

Die Gruppe trennte sich am Wilhelmsplatz nach einem heißen Kakao.
Carsten

all in English !

Beitrag von Carsten »

Wundert euch bitte nicht, mein English ist schlecht, das war ein Translater ! :idea:
It is for a long time ago, which I was allowed to lead once a route. Correctly good weather gave the 2.te to us Sunday in October. Many new faces, which did not know also yet. Also with it were Felix, Andre, Nigel, Jan, Dirk, Sophie and my fewness. Little fear played somehow with me also whether I create that at all everything, but which soll?s, more than stop and home radeln goes also! Thus we drove on times again one my standard west lake route and went in such a way it over the Rendsburger highway down to the Frühstücksbrettchen lake. Here we followed that the Trail by the gardens and crossed the small outer ones, until we came to the Speckenbecker way. This was crossed and it went east along the Russee's. North of the Russee like the small timber bridge far traversed and drove on direction Ihlkatenweg to the right a narrow Trail to the Ihlkatenweg. Straight ones over this road over a small hill we underran then the motorway A215, until we arrived into the wood direction Schoenwohld. After short arrangement we decided not on oath-hereditarymove ourselves after Hohenhude highly zufahren, but on property Marutendorf around the Ahrensee after figure eight resistance and here on the Eider the way along after field. Felix brought us directly in a Trail down to the west lake, thus we could drive by the peninsula Resenis and came into one our most beautiful Trails at the west lake. A small bent however short passage of scarcely 1 km led us to the Bossee. There we traversed the bath place and drove on direct way to west lake. Stop there was nevertheless which! Yes, that the small however violent lowers with which white I for downward gradients, anyhow however violently. And just of Felix the idea came there nevertheless times down zufahren. I could not do that from him, there a quantity with him drivingtechnically did. Sophie looked me also shifts whether she should make that? Nigel to also the teeth together. Thus I followed then as lastly more badly than well the departure down, one noticed certainly which I like a rigid old Gaul on my support sat. Which one is to make, if one did not have nearly 5 months Bike feeling more. I hope the improvement! It went in parallel along the road then directly after west lake, over the old pavement directly at the church along direction Wrohe, the others decided still the bag mountain to give. I let be nevertheless, since my condition did not hold itself no more in the best one. I drove then genuesslich and completely calmly to Wrohe and waited there again for the group. Down to the fish master and then right into the forest, there again left into a short Trail, until we impacted again on the artery after Hohenhude. Here we took then still oath-hereditarymove and the wheels and came on the way after Schoenwohld. A small waldweg uphill led us to the old federal highway. Here paid Sophie, Nigel and I tribute! The legs hurt, Nigel asked for it, which it was allowed to set off directly after Kiel. I explained to him with my nevertheless very bad English, which we arrived on the direct way after Kiel over the Heidenberger pond and the domain valley over Kronshagen at the destination. The group separated at the William place according to a hot cocoa.

Wundert euch bitte nicht, mein English ist schlecht, das war ein Translater ! :idea:
Felix

Beitrag von Felix »

Sophie ließ sich übrigens nach der kurzen steilen Abfahrt das Wort "easy" ins Deutsche übersetzten. :lol:
Carsten

Beitrag von Carsten »

*ggg daher schaute sich mich oben noch mit ihren Augen so nett an....gg dachte es wäre ehr einwenig ein anderer ausdruck... :lol:
Antworten