Sonntag, 1. Advent

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Sonntag, 1. Advent

Beitrag von Olli »

Schneegrüsse von Olli,

bevor wir morgen alle bestimmt Mengen von Torten in uns hineinstopfen, könnten wir durch eine Tour um 10.00 Uhr starten.
Die Vorhersage lautet Sonne und knackige 2 Grad!

Wer ist dabei?

Olli
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Wer isst dann bitte schön Torte zum Advent! Es gibt ja Marzipan Stollen, Domino Steine, Spekulazius, Marzipan Kartoffeln usw/usf und die von ALDI schmecken ja auch am besten. Ich Backe mir dann doch kein Kuchen um Himmelswillen.

Werde aber oder genau deswegen Morgen radfahren.
Michel

Beitrag von Michel »

Ich bin auch wieder gern dabei!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich auch, wenn nix schneematschiges von oben kommt...
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Bild
Melde: 55 km...1 Platten bei Olli...Bei mir 1mal Kette fast gerissen und anschließend mit dem Flickwerk auf Straße zurück. Vorher jede Menge nasskalte Luft um die Nasen
von Russee bis Ossiberg und Achterwehr.
Aus Zeitgründen fuhren das Steppenwolf, Radon und Canyon den direkten Weg zurück über Melsdorf. Schön wars. Sven

p.s.: wems auffällt: Der Partnerlook war NICHT abgesprochen. Ollie hatte übrigens das rosa Tüchlein!! :D :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven

danke für den Tipp mit dem rosa Halstuch, hätte euch sonst nicht auseinander halten können.
Erklär mir bitte mal: "Kette fast gerissen.." Wie geht das denn, "fast" gerissen?
Sieh an, Calli war auch dabei! Na ja, er hat das renovieren jetzt ja hinter sich, ich bin mitten drin. Heute drei Türen eingebaut - wenn es weiter so läuft bin ich diesem Dezember auch wieder mit dabei, vorausgesetzt der Matsch ist angefroren ;-)

Viele Grüße
Armin

PS und heute alle mit Helm :pat:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Armin,
ich hab am Abend vorher mein Schaltwerk ausgetauscht. Dabei habe ich die Kette trennen müssen und den Verschluß des Gliedes wieder benutzt, da ich keinen Kettennietstift mehr hatte. War alles etwas spät und vielleicht etwas luschig.

Resultat: Der "Verschluß" ging einseitig auf und die offene Lasche hing halb in der Luft...halt wie "fast gerissen" aber doch nicht ganz.

Wollte eigentlich nicht die ganze Story erzählen aber jetzt ists zu spät... :D :D :D :D
Hab heut abend erstmal ein SRAM Powerlink bestellt..alles wird gut.
Schöne Woche und viel Spaß beim Basteln...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten