Sonntag, 04.01.09

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 04.01.09

Beitrag von Sven »

Moin Leute,
morgen Mittel soll endlich etwas Schnee fallen. Wäre doch 'ne gute Gelegenheit, eine Runde zu drehen...mir schwebt da der Rosensee vor mit dem netten trail auf der Süd-Westseite und dann Dobersdorf, Oppendorf etc... :D :D

10.00/Bresthalle wer Bock hat...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Leute,
schöner Vorschlag, leider habe ich gerade Nachtdienst und komm morgen dann nicht rechtzeitig aus der Heia. Viel Spaß

Gruß Veit
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Schade Veit, halt durch!!! :D.Wenns morgen früh wieder regnet und a----kalt ist, bleib ich auch liegen...hoffe aber nur ein paar Cumulus-Wolken :lol:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Na, wird gefahren heute morgen? Hätte auch Lust, bin aber etwas angeschlagen. Florian
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Ja crass,
da entnehme ich dem Blog dass vielleicht so einer fahren will, aber auch das nur vielleicht und bei guten Bedingungen. Und ich überlege, ob es sich überhaupt lohnt gen Südfriedhof zu rollern bei möglicherweise null Beteiligung. Bin auch etwas zu spät, aber sehe ich da doch 4 bunte Herren mitsamt Gefährt und den besten Absichten. Mein Glück.

und dass es sich gelohnt hat, sieht man spätestens dann, wenn Sven unsere Bildchen gepostet hat. Dank Arne kann ich mich jetzt über einen Spezial-Link einloggen, und schwupps steht da intern... sehr hübsch,

Bis demnächst,

Florian
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

bin heute extra zeitig los, um nicht wieder so zur Brest Halle zu hetzen. Hat auch geklappt und irgendwie war es auch über 0 Grad. Bin dann so fröhlich vor mich hingefahren und ne enge rechts Kurve auf Asphalt habe ich vorne angebremst. Habe vorne mehr Bremsbelag und irgendwo muss man ja sparen!? Der Geiz wurde sofort mit Glatteis und Abgang bestraft. Hüfte rechts schön rot und dick.
Moral #1: Spare nicht am falschen Ende; Bremsbeläge! Und die Bremse ist hinten!

Die Tour hat Sven dann echt schön ausgesucht. Habe immer darauf geachtet nicht nochmal auf die Rechte Seite zu fallen und auf dem "Technik" Stück hat es dann auch prompt das linke Knie erwischt.
Moral #2: Es gibt auch "Technik" beim Mountain Bike. Jetzt da mein Rad (bis auf die demnächst runtergefahrenen Bremsbeläge) voll OK ist, sollte ich mich mal dem Fahrer widmen;-)

Beine ramponiert aber Kopf schön frei gefahren. War mal wieder schön:-)

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey,

ja, das war 'ne feine Tour. Nicht unerwähnt sollte Jens dabei bleiben, der uns zielsicher über den Ostring durch die Kleingartenanlage geguided hat. Ansonsten bis auf ein
paar kläffende Hunde jede Menge flow bei angenehmen Temperaturen. Wir fuhren wie geplant die Schwentine umgedreht und über Oppendorfer Mühle zurück.
Ein paar kleine Anstiege waren keine Herausforderung und auch der Boden war angenehm angefroren. Höhe Ostring ging dann ein etwas ungemütlicher Eisregen los,
der quer zur Fahrtrichtung stand. Die Treppen an der Hörn konnten wir uns aber nicht nehmen lassen. Danach Tschüss.

Dabei waren von links nach rechts:
Winfried ("hart im nehmen"), ich (Kamerafuzzi), Lizenz-Helge, Last-Minute-Flo mit Landeklappen, ,Jens mit "fruchtigem" Bremskraftdoping ..achja...50 km warens wie immer. :D

Bild

Flo !!!mit Lampe!!! und zur Landung ansetzend...
Bild

Kulturerlebnis.....
Bild

Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten