Sonntag, 18.1.09 ...Regen: nö & Piesel: jo

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 18.1.09 ...Regen: nö & Piesel: jo

Beitrag von Sven »

Moin,
bin am Start wenns einigermassen trocken ist. Leider liegt die Wahrscheinlichkeit auf unangenehmes nasses Erkältungswetter bei 90% sagen drei Wetterdienste.:cry:
Werde daher auf 10% hoffen und morgen früh kurzfristig entscheiden.
Bei Regen laufe ich dann lieber 'ne Runde NOK...

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Hi , bei mir wird es wohl eher nix, viel Spass den Harten!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hi Leute,
ich glaubs doch nicht, dass wir gleich den Kopf in den Schlamm stecken wollen. Der Däne sagt unter www.dmi.dk für die zeit 10.00 - 13.00 Uhr trockenes Wetter vorher. Ich habe tierisch Bock zu fahren und wollte, wenn es trocken ist auch fahren. Gewißheit bringt morgen der Blick auf das Niederschlagsradar (auch unter www.dmi.dk "Radar nedbor").

Sollte es regnen, gehe ich auch bikeschieben, dann in Ottendorf beim Lauftreffe. Für Interessierte: wir beginnen um 10.00 Uhr und bikeschieben dann entweder 15 oder 20 km, je nach Geschmack.

Würde mich jedoch grundsätzlich eher für's Radfahren entscheiden.

Hoffentlich bis morgen.

Gruß Veit
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Wenn's trocken ist fahre ich eine rekonvalenz tour, nur was für halbkranke, bikeschieben ist echt voll krank.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich bin am Start...Wetter sieht gut aus :D :D
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Bei unerwartet angenehmen Wetter trafen sich Jan-Malte, Frank, Veit, Jens, David und ich an der Bresthalle ein, um eine nette Runde zu drehen.
Wir fuhren über Russee und Frank hatte eine Panne. Dann Tiergehege und dort nahmen wir jeglichen Hügel mit. Am Ihlkatenweg verabschiedete sich David...er war noch nicht fit genug.

Meine glorreiche Idee, vom Ihlkatenweg rechts über den Acker an den Hausdorfer See zu fahren war zunächst vielversprechend.
Ein sehr schöner trail führte uns in eine kleine Schlucht, wo das Gruppenfoto celebriert wurde (Foto-Veit):

Bild

Danach fuhren wie über eine schöööööne Heidelandschaft in das moorige Waldstück Richtung Hausdorfer See....leider eine Sackgasse..wenn gleich auch eine sehr schöne idyllische.
Hier fanden wir einige seltsame Geräte, die an das Blairwitch-project bzw. einen gewaltsamen Förster erinnerten ;-).
Jens war hier auch schon mal, erzählte er dann :shock: ...

Wir kehrten also sofort um:
Bild
Es folgte übrigens hinter diesem Wall eine Schlammscheiße wie man es fotografisch kaum festhalten kann.
Danach weniger spektakulär und eher regenerativ ging es an der Mühle vorbei. Bevor alle tranig wurden, steuerten wir über den Scheißberg zum Heidberg wo wir verschiedene
verwegene Schleifen drehten. Anschließend dann noch über den Camping-trail und kreuz und quer durchs Waldstück.
Jens in seinem Element. Hier drehten wir uns im Kreis und fuhren alles hoch was so aussah wie eine Steigung. Jens wie immer vorne.
Die Beine machten sich inzwischen bei mir bemerkbar und der Himmel zog langsam zu. Es nieselte und wir machten uns auf Richtung Heimat. Sehr kurzweilig über die Eider durch Schönwohld zum Seebergsweg.
Nachdem wir die Rendsburger Landstraße querten zeigte uns Veit den idealen Übergang ins idyllische Mettenhof. Danach teilten wir uns auf...
Kurz hinter Karl Heinz packte ich mich auch nochmal schön auf die Straße...hab ne scharfe Kante übersehen und endlich einen guten Grund gefunden, mir neue Reifen zu gönnen, die besser kleben. :D :D
Achja...42 km waren es und nachdem ich die Garage zuschloß fing es an zu pissen. Glück muss man haben.
Ciao, Sven

p.s.: Jan Malte übrigens wie immer ganz cool jeden Berg genommen.
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Hallo miteinander,
ein schöner Bericht von Sven über unsere kurzweilige Tour. Achja, der Hinweis auf Jan Malte ist durchaus berechtigt. Die ersten Steigungen gaben mir durchaus zu denken. Am Scheißberg hatte ich gar Befürchtungen, dass Jan Malte mich stehen läßt. Frank trug ähnliche Bedenken in sich. Ich glaube, dass Jan Malte nächstes Jahr (dann ist er 12) mir schon konstant das Hinterad zeigen könnte. Ob ich das ertragen kann?
Egal, Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. Leider kann ich nächsten Sonntag nicht mit dabei sein.

Gruß Veit
Antworten