So, 01.02.09

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

So, 01.02.09

Beitrag von Flo »

Na, alle am Start?
Florian
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Wenn es nicht regnet oder fies schneit, fahre ich mit...bin gerade wieder über den Berg und will es mir nicht verscherzen, kann sein, daß ich abkürze.
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Bin gerade in den letzten Zügen vom Nachtdienst und schau gerade rein. Man bin ich neidisch, aber jetzt ist erst mal schlafen angesagt. Frohe Tour.

Gruß Veit
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Wetter sieht sehr gut aus, ziemlich windig soll es sein, vom Osten her. Würde mir schon was einfallen... Bis nachher, Florian
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Bis gleich....ich hätte da auch ne Idee für 'ne Tour...Spaziergänger bleiben heute wohl eher zuhause, also freie Faaaaaahrt... :D :D :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Das hört sich doch gut an und der Blick aus meinem Fenster ist auch nicht übel. Bin dabei:-)

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Windig war es. Am Start zunächst Helge, ich, Jens, Flo, Jens-Malte und Frank, dann Winfried.
Mein Vorschlag wurde dankend angenommen: Viehburger trails, Russee, Mielkendorf, Rumohr irgendwas nach Schierensee.
So ging es denn auch los. Durchs Viehburger nett geknattert. Mein Puls war auf 150. Etwas später dann zeigte Jens einen Spezialweg zum Russee. Hier dann auf alten Pfaden und ENDLICH mal wieder über die ERSTE Holzbrücke ins verschlafene Mielkendorf. "Wo gehts hier links hoch" fragte ich mich noch...während wir in den Ortskern cruisten. Jens "zu spät" und so ging es dann wieder auf altbekannten Pfaden durchs perfekt zu durchfahrene Waldstück Richtung Rumohr. Hier war der Untergrund vorzüglich angefroren, sodaß sich der stolze Fully-Fahrer ziemlich happy ob des Federweges freuen durfte. :D . Anschließend noch diesen albernen Nirvana-Trail zu einem Bächlein wo wir rüberjumpten um anschließend über den Acker zu ackern.
Im Waldstück vor Rumohr war ich dann - so meinte ich - in meinem Element. Hier musste sich allerdings Jan-Malte mit Vadder Frank verabschieden. Jan-Malte hatte mit seinem harten Tritt den Schaltzug vernichtet.
Im Rumohrer Holt versuchte ich alle Pferdetrails zu zeigen die uns in den Weg kamen. Am Ende kamen wir dann auch am äussersten Nordzipfel raus und fuhren wieder zurück Richtung Straße...ich fands toll, einige auch.
Nicht weniger spannend dann ab Schierensee > Wrohe durchs festgefrorene Waldstück. Hier tobte der Förster und legte uns ein ideales Techniktraining-Areal vor die Füsse. Zu meiner Verwunderung konnte man aber das Stück (wo die Bombe eingeschlagen ist) perfekt und ohne großes Absteigen durchfahren.
Last but not least gings dann noch die zerfurchten und gefrorenen Waldwege runter und alle kämpften mit dem Gleichgewicht.
Auf der Straße dann locker Richtung Hohenhude....für die meisten jedenfalls bis auf mich. Merkte, daß mir ein paar Korner wegen der letzten Virus-Woche abhanden gekommen sind. Höhe Marutendorf dann aber wieder alles prima und durch Schönwohld am Hausdorfer See vorbei und die Rendsburger runter...hei war das schön. 47 km warens auf meiner Uhr...

Gruß
Sven

p.s. Jens war heute Handyfotograf...bin gespannt auf die Ergebnisse. :D
tschüss...man sieht sich!
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Ich habe die (qualitativ unterirdischen, eher impressionistisch anmutenden) Bilder ins Album gestellt. Vielleicht kann eine Kompetenz die ins Forum verschieben, oder einfach dort lassen.
Antworten